Hongmi – deutsche STABLE Version Online -

Zum Unterschied von decuro und MIUI-Germany siehe meine Ausführungen in Post #17.
Wie es der original Updater macht, kann ich nur vermuten. Das deutsche Rom v37 stammt nämlich auch schon von decuro und wurde bei MIUI-Germany einfach gelistet! Deshalb schaut vermutlich der origimal Updater nicht bei decuro nach neuen decuro-Versionen sondern auf den falschen Seiten!?:confused2:
Ich nutze die deutsche Updater App. Der Autor ist auch zu decuro gewechselt. Dieser UpDater sucht also bei cecuro.de nach neuen Roms.:thumbup:

Ich würde sagen, dass decuro wohl erst einmal die bessere Quelle sein wird.
 
uli-hh schrieb:
Ich nutze die deutsche Updater App. Der Autor ist auch zu decuro gewechselt. Dieser UpDater sucht also bei cecuro.de nach neuen Roms.:thumbup:
Danke, habe die gleich installiert, und sie findet kein Update. Weil die 37 aktuell ist, oder weil es nicht funktioniert? :)
Welche Version sollte ich denn für das 1S installieren, ich steige da nicht durch.

Bei diesem älteren Beitrag steht dabei, dass es für das 1S ist, aber bei diesem neueren stehen gar keine Modelle dabei. Ist das auch Android 4.3?
 
Hallo Alex1a
Die 37 ist die aktuelle Version (in Deutsch) für das 1S also kann er auch kein Update finden.
Du bist bei deinen Links noch genau einen Klick von der Geräteliste entfernt. Wenn du auf den download-link klickst kommst auf die download-Auswahlseite und dort ist dann auch eine Auflistung der betroffenen Geräte + MIUI-Version+Android-Version sowie dem jeweiligen download-link.
Für das 1S sind die Update-Intervalle wohl nicht so häufig wie für andere Geräte. Es gibt zwar jetzt schon eine Version 43 multilang aber eben ohne Deutsch! Die Leute von decuro setzen aber immer auf die chinische Version auf und da ist 37 die aktuellste. (siehe hier)
Da muss man dann halt immer schauen ob bei den neuen Updates das 1S mit dabei ist bzw. das wird die Updater-App dann finden.
 
Alles klar, vielen Dank. Das Ganze erschloss sich mir nicht, weil ich nicht angemeldet war und vieles nicht sehen konnte. Ist natürlich blöd, dass man das nicht so leicht merkt, dass es mit Anmeldung mehr gibt.

Wenn es sich lohnt, habe ich übrigens auch nichts dagegen, ein englisches Rom zu nehmen. Nur Wipen will ich nicht müssen, wenns geht.
Spricht dann was gegen die 43.0? http://en.miui.com/download-226.html#325
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es sich lohnt, dass gehen die Ansichten auseinander. (siehe hier die Diskussion auf dem MIUI-Board):unsure:
Ich bin mit der 37 Version soweit zufrieden. Alles läuft flüssig - Bilder, Musik und Daten können auf der externen SD gespeichert werden und Speicherprobleme habe ich auch nicht - soweit so gut.
Den Wunsch die Apps auf der externen SD installieren zu können erfüllen sie uns auch in der 43 Version nicht.
Ich bin mal ganz entspannt und hoffe, dass es auch nicht mehr all zulange dauert bis auch für das 1S die MIUI Version 6 mit Android 4.4. KitKat fertig ist. Soll angeblich noch in diesem Jahr kommen.:drool:
Andererseits sind aber auch wieder ganz Findige dabei alternative Roms für das 1S zu basteln (siehe hier). Bei der großen Verbreitung, speziell im asiatischen Raum, ist da bestimmt noch einiges zu erwarten.:cool2:
 
Habe für eine Bekannte die neue MIUI installiert, und das Smartphone wurde damit total träge. Danach hatte ich Probleme, die 37.00 (von decuro) wieder raufzuspielen, es gab nur Abstürze, so daß ich ein full wipe machen mußte. Nun ist das Handy immernoch langsamer als und hat auch im Antutu-Benchmark nur noch ca. 18000 Punkte (vorher 21000). Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Also bei mir ist nicht langsamer geworden, dafür mehr RAM frei.
 
Frage zur 37. Stable:
Seit dem ersten mal Flashen dieser Version stürzt beim Neustart die Updater App ab und man kann diese auch nicht öffnen. Außerdem hat das Handy WLAN-Probleme, sodass trotz vollem WLAN-Empfang keine Daten rein oder raus gehen. Schaltet man das WLAN and und wieder aus funktioniert alles einwandfrei, aber nur für eine gewisse Zeit...

Jemand ne Idee? Wipen?
 
Ich installiere neue Roms immer mit "full wipe" (außer External SD) und nach dem flashen noch "Clear cache/dalvik". So bin ich sicher, dass es nicht zu einer ungewollten Vermischung kommt.
Die User-Apps sind anschließend mit Titanium-Bachup ruckzuck wieder hergestellt.:cool2:
Also wie gesagt, mein "decuro v37" läuft ohne Probleme.:thumbup:
 
Hallo,

das ist ja interessant! Bei mir stürzt die Updater-App beim Gerätestart auch meist ab.

Kennen das noch mehr User?

Gruß, Anjoe
 
Welche Updater-App? Die Originale oder die von decuro?
 
Anjoe schrieb:
Hallo,

das ist ja interessant! Bei mir stürzt die Updater-App beim Gerätestart auch meist ab.

Kennen das noch mehr User?

Gruß, Anjoe

Ich habe jetzt selber ein Hongmi 1s und auch die neueste MUI (43.00) drauf, da stürzt nur die Transfer-App, die ich eh nicht brauche, ab. Sonst läuft alles wie geschmiert. Bei meiner Bekannten jetzt übrigens auch nach einem erneuten full wipe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist die 43 Version ist für das 1S!
Es gibt jetzt sogar schon eine chinesische 45 Version! :scared:
Mal sehen wann sie ins deutsche Übersetzt wird.:drool:
 
Keine Ahnung, ob es die "decuro" Updater App ist oder die Originale, da auf dem Gerät nur eine Vorhanden ist. Logo ist das gleiche wie bei der originalen Updater App auf dem Mi3, doch statt "MIUI" steht "decuro" in dem orangenen Logo.
Hatte die Rom direkt nach dem ersten Einschalten drauf gezogen und installiert, bevor ich irgendetwas eingerichtet oder downgeloaded hatte. Habe mir deshalb den Full Wipe gespart, was eventuell ein Fehler war...
 
Heute die MIUI 45.0.0 ota runtergeladen und installiert. Kann auf den ersten Blick keinen Unterschied zur MIUI 43.0.0 feststellen.
 
Nicht, dass ich kein Englisch könnte, aber ich warte doch lieber noch die paar Tage auf die deutsche 45er Version von decuro. :winki:
 
Ja... nur wann? Die letze Stable war die .37, richtig?!
 

Ähnliche Themen

Tester32
Antworten
1
Aufrufe
4.599
det-happy
det-happy
P
Antworten
2
Aufrufe
1.116
tradingshenzhen
tradingshenzhen
A
Antworten
12
Aufrufe
1.353
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten