Hongmi – deutsche STABLE Version Online -

Richtig, die letzte war v37. Da die chinesische v45 erst seit gestern offiziell auf der MIUI-Seite veröffentlicht ist, rechne ich im Laufe der Woche mit der deutschen Fassung.
 
Die 43er gibts schon länger die haben sie bis jetzt nicht übersetzt. Also würde ich mich darauf auch nicht verlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Plazebo17
Auf der offiziellen MIUI-Download-Seite war bis gestern nur die chinesische V37 veröffentlicht und die Leute von decuro übersetzen immer nur diese chinesische Version.
 
Gut zu wissen! Hatte mich schon gewundert!
Dann dürfen wir ja bald auf ein Update hoffen!
 
Hallo zusammen,

wenn ich das richtig sehe, ist seit wenigen Tagen das decuro ROM 45 für das REDMI 1S da.

Hat das schon jemand laufen?

Wo sind die Vorteile oder Probleme? :unsure:

Danke

Anjoe
 
Merkwürdig, ich habe die engl. Version drauf, Decuro meldet aber, sie sei aktuell. Ich lass' das aber so, weil ich mit der engl. Version zufrieden bin uns sie sehr gut läuft.
 
Gibt es von jemand mit "Durchblick" Antwort auf diese Fragen:

Batterielaufzeit?

Performance, heruntergetackteter Prozessor?

Oder sind das nicht die Fragen zum neuen ROM ?

Danke, Anjoe
 
Akkulaufzeit ist genauso mies wie vorher, Performance ist gut, es ist mehr Ram verfügbar.
 
Außer das Handy wird zu warm, dann laufen nur mehr 2 der 4 cores und die nur mehr mit 997 mhz... So kann man das Problem, der Erwärmung auch lösen ;)
 
Naja, kenne da noch keine Superlaufzeiten, seitdem ich mit Smartphone unterwegs bin. Insofern ist mir das speziell beim Redmi noch nicht aufgefallen. Habe bisher nur aufgeschnappt, dass sich Leute beschweren, dass wegen ein paar Power-Spielern an der Taktfrequenz nach unten gedreht worden sei. Und das die Laufzeit beim neuen Rom schlechter wäre.
 
Der Updater V1.10 meldete mir gestern nach manuellem Suchen nach Updates die neue Version 45 und die Installation von 37 klappte problemlos ohne Löschen der Daten. Alles noch da und bisher keine Probleme.

Der eingebaute Updater fand das Update übrigens nicht.

Gibt es irgendwelche Neuerungen, über die man sich freuen kann? Mir ist bisher nur "mehr Speicher" bekannt, und ob ich wirklich was davon habe, wird sich zeigen.
 
Also:

Ich habe das Update auf die 45 installiert. Und es scheint tatsächlich etwas mehr freien Speicher zu geben. Ich will mich nicht an dem schlechteren Antutu-Benchmark hochziehen, aber, mir kommt es im für mich normalen Betrieb (keine Spiele, Videos) irgendwie zäher vor.

Da ich spontan keien Vorteile gesehen habe, bin ich "im Schweiße meines Angesichts" zurück auf der 37. :crying:
Im Schweiße meines Angesichts dehalb, weil ich trotz Miumi Backup (scheint zwar eine Menge zu sichern, habe aber kein Restore gefunden) und Titanium Backup (hat mich mit einem Haufen Google Fragen genervt und nicht alles zurückgespielt) vieles von Hand neu installiere und konfigurieren musste.

Solange ich keine revolutionären Essentials höre, werde ich erst mal bei der 37 bleiben.

Gruß, Anjoe
 
Wer öfter mal seine Firmware updatet oder Custom-Roms installiert sollte sich die Pro-Version von Titanium Backup zulegen. Die 4,99 € sind gut investiertes Geld. Mit der Pro-Version geht das Wiederherstellen dann vollautomatisch und ruck-zuck sind alle Apps und Daten wieder da.
Es gibt nichts Besseres.:thumbsup:
 
Hallo uli-hh,

habe die Pro-Version, bin aber vielleicht nicht fähig genug, sie richtig zu nutzen :(
 
Ich habe das 1S ja gerade mal ca. eine Woche. Eigentlich finde ich es total klasse - nur die Akkulaufzeit ist grottig - und ein Telefon, mit dem man sich nicht so recht vor die Tür traut, weil man nicht weiß, wie lange es hält, taugt auch wieder weniger :rolleyes2:
Es entlädt im Ruhezustand schon ohne Ende, lt. GSam zieht WLAN aktiv im Standby 20% - das ist ein schlechter Scherz. Meine anderen Androiden laufen im Standby mit 0,2-0,4% Verlust/Stunde, das 1S zieht bis zum 5fachen...

Ausgeliefert bekam ich es mit einer grausigen D/EN-Mischung, ich hatte dann sehr fix die deutsche decuro V45 installiert. Wie ich einigen Beiträgen im decuro-Forum entnehme, scheint hier die Akkulaufzeit gegenüber der V37 wirklich schlechter zu sein.
Anjoe schrieb:
Da ich spontan keien Vorteile gesehen habe, bin ich "im Schweiße meines Angesichts" zurück auf der 37. :crying:
Und genau das möchte ich drum auch gern machen - aber wie geht das?
Könnte ich über die Updateapp die ältere "V37.zip" auswählen? Und wo bekomme ich die? Via decuro -Forum bin ich nicht fündig geworden, vielleicht weil ich keinen Account dort habe?
Hat jemand eine kleine aber deppensichere Anleitung für mich? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nach einem Titanium-Backup einen "Clean-Install" mit CWM und der decuro_REDMI1S_37.0_4.3.zip gemacht. Da ich so etwas noch nicht oft gemacht hatte, lief das Titanium-Restore der Anwendungen etwas holprig. (Muss man jede Datei einzeln zurückspielen, und was ist mit den Google-Sicherheitsabfragen jedesmal?)

Habe die 37 noch. Darf man die weitergeben, oder verstößt das gegen irgendwelche Bestimmungen??? Falls nicht...
 
Das zurückspielen von Apps und Daten wäre jetzt nicht so mein Problem, das krieg ich inzwischen ganz gut hin ;) Hier fängt es eher damit an, dass ich nicht mal weiß, ob ein CWM-Recovery drauf ist... :confused2: Als nächstes, ob man so einfach ein älteres Rom als das vorherige drauf tun kann - oder gibt es da was bestimmtest zu beachten?

Gerade eben habe hier Roms gefunden: Index von ./rom-archiv/MIUI 5/Xiaomi_-_Redmi1-S/stable_Roms/
Ist das wohl auch decuro bzw. schlicht die Richtige? Die V45 hat zumindest dieselbe Größe wie die, die ich an anderer Stelle geladen hatte.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:02 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

Anjoe schrieb:
Muss man jede Datei einzeln zurückspielen,
Nein, unter Stapelverarbeitung kannst du die gewünschten mit oder ohne Daten aussuchen und in einem Rutsch wieder herstellen.
und was ist mit den Google-Sicherheitsabfragen jedesmal?
Ich glaube, was du meinst, kommt daher, wenn unter Einstellungen / Sicherheit die Option "Apps verifizieren" nicht aktiviert/angehakt ist. Dann wird bei jeder Installation oder eben auch Wiederherstellung nachgefragt, ob google das bitte auf Sicherheit prüfen darf.
 
  • Danke
Reaktionen: Anjoe
"Gerade eben habe hier Roms gefunden"

Habe den Hash-Wert mit meiner Datei verglichen: Ist die richtige 37er dort.

Wie ist das CWM-recovery drauf bekommen habe, weiss ich nicht mehr so sicher. Ich hatte zuerst ein komplett chinesisches, von dem ich nix lesen konnte. :huh:

Ging das nicht auch über update zu installieren?? :unsure:

Guck mal hier:

Xiaomi Redmi - Firmware - Tutorials - Roms - Tips & Tricks
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Danke! Ja, die Anleitung kannte ich - das meinte ich mit Update und Rom auswählen ;) Wenn ich aber auf älteres gehe, muß ich doch sicher anschließend (?) ein Factory reset machen, oder? Und dann eben wirklich allen Userkram frisch installieren bzw. aus Titanium holen.

Wenn keiner schreit, mach das nicht, werde ich es Anfang des Jahres einfach so versuchen ;) Hoffentlich klappt's, wäre echt gespannt, ob sich v.a. bezüglich Akku ein Unterschied festmachen läßt... Hoffe es sehr, sonst werden wir beide doch nicht glücklich miteinander.
 
Ich glaube, ich habe das im Prinzip so gemacht, wie das da für das "alte" Redmi und TWRP beschrieben ist, und mich zunächst blind durch mein chinesisches Recovery gehangelt...

Habe dann wohl noch ziemlich nach dem CWM gesucht und schließlich eine v6.0.3.6 gefunden und installiert.

Wie gesagt, dass war mein erstes mal, und ich weiss nicht, ob das optimal ist:rolleyes2:

Nachtrag:

Vielleicht war es aber auch diese Seite :unsure:

http://en.miui.com/thread-25408-1-1.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tester32
Antworten
1
Aufrufe
4.602
det-happy
det-happy
P
Antworten
2
Aufrufe
1.116
tradingshenzhen
tradingshenzhen
A
Antworten
12
Aufrufe
1.357
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten