Hongmi – deutsche STABLE Version Online -

Die Anleitung (mit Video) und die aktuelle Version von TWRP gibt es hier:
TWRP Recovery 2.8.1.1 for Redmi 1s:thumbup:

Noch ein Hinweis zum Reinstallieren von Titanium-Backups. Die Stapelverarbeitung (also das Zurückspielen mehrerer/aller Dateien) geht nur mit der gekauften PRO-Version!
 
Ja, wie gesagt, hab ich doch. Aber wie hat man nach einem Recovery Pro (Henne-Ei-Prinzip)? Pro vorher deinstallieren, Play Store (sofern da), Pro neu installieren und dann Restore - oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist es. Man muss nach der Installation eines neuen Roms aus dem Playstore die Titanium-Backup App und dann den TB-Pro Key installieren. Der Playstore weiß ja gottseidank was man schon alles gekauft hat. Anschließend kann man dann seine gesamten gesicherten Apps inkl. Daten in einem Rutsch wiederherstellen.
Wie ich bereits sagte, die 4,99€ für die Pro-Version sind gut investiertes Geld für jemand der öfters mal auf seinen Android-Geräten neue Roms installieren will!
Siehe auch hier:
Titanium Backup: Das Schweizer Taschenmesser für Superuser
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anjoe
Schräge Sache: seit ich vor drei Tagen eine 2. Sim eingesetzt habe, hat sich der Akkuverbrauch deutlich verbessert, liegt jetzt etwa gleich mit meinem Acer E2 und ist soweit ok :) Aber schon seltsam... Vielleicht hat es ja auch nur mit dem dazu nötigen Neustart des Gerätes zu tun :confused2:
Bleibt noch spannend, wie sich die heimische WLAN-Nutzung auswirken wird - hier am Ferienort habe ich das nicht aktiv, da das Signal einfach zu schwach ist. Da ist man mobil besser unterwegs ;)
 
Kann auch von einer schrägen Sache berichten. Allerdings leider im negativen Sinne:
Bin über die Ferien zuhause und habe hier schlechten Empfang. Daher, und weil ich wegen WLan
auch keine Datenverbindung brauche, stellte ich das Gerät auf 2G um. Und plötzlich hielt der Akku
bei ungefähr gleichem Nutzungsverhalten fast 4 Tage,sonst ca. 1/1,5 Tage.
Das Lob darüber quitierte das Gerät mit einer ziemlich rasche Entladung (0,5 Tage) nach der nächsten
Aufladung. Ohne irgendetwas zu ändern, ohne ersichtlichen Grund dafür.
 
Das kann natürlich auch sein, daß ich da auch auf 2G umgestellt habe... Erinnere ich nicht mehr. Aber mehr geht hier mit beiden Netzen nicht.
Vier Tage käme ich aber nur OHNE Benutzung rum ;) Welche Rom hast du drauf? Auch die neueste?
 
Bin wegen der zahlreichen negativen Meldungen bez. Laufzeit der 45.0er-Rom bei der 37.0er geblieben. Aber
diese fast 4 Tage hatte ich schon lange nicht mehr. Als ich das Handy bekam und nur wenig damit machte
weil ich es noch nicht im Einsatz hatte, hielt es noch länger. Es war aber auch kaum etwas installiert und
eben sehr wenig in Verwendung. Da hielt es aber sicher 6-7 Tage.
Übrigens am selben Standort wie jetzt. Vielleicht braucht 3G doch um einiges mehr Akku...
 
Ist Ja interessant mit dem 2G, muss ich mal testen.
Bei mir zieht WLAN und Tastatur + natürlich Display am meisten aber ich komme immer locker über den Tag. Ich game aber auch nicht. Gefühlt war die 37er etwas besser vom Akku her aber hatte bei mir mehr Bugs
 

Ähnliche Themen

Tester32
Antworten
1
Aufrufe
4.602
det-happy
det-happy
P
Antworten
2
Aufrufe
1.116
tradingshenzhen
tradingshenzhen
A
Antworten
12
Aufrufe
1.357
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten