Honor 3C - Android 4.4 + anderer Launcher?

Bondar

Bondar

Dauergast
318
Hey,

ich habe jetzt auch endlich mal 4.4 KitKat (H30-U10_V100R001C432B306) auf dem 3C installiert.
Irgendwie möchte das Gerät aber weder den Nova, noch den Apex Launcher als Standard-Launcher aktivieren.
Der Holo Launcher wird zwar korrekt eingebunden, gefällt mir aber nicht.

Gehe ich bei Apex oder Nova in die Settings, zeigen mir beide an, dass diese nicht als Standard-Launcher eingerichtet sind. Drücke ich darauf, fliege ich wieder ganz normal auf den Homescreen.

Hat hier jemand weitere Erfahrungen?

Danke!
 
Das ist defintiv ein lokales Problem. Ich habe genau deine Konstellation (Nova Launcher) seit erscheinen von 4.4 am laufen. Nova ist Standard und wird auch nicht durch den originalen Launcher beendet. Als Lösung hätte ich die einfache Idee, den Cache beider Launcher zu löschen, oder Nova mal neu zu installieren. Die radikale Lösung wäre das komplette zurücksetzten. Vielleicht liegt es ja auch an den Rechten, Nova darf im Standby natürlich nicht beendet werden.

Ich hoffe du hast Erfolg.
 
ich habe auch grad geupdatet, habe das selbe problem, es ist einfach kein anderer launcher zum laufen zu bewegen :(
 
Einstellungen > Apps verwalten > Apps Standardeinst. > Übersicht,
dort Launcher einstellen.
 

Ähnliche Themen

K
  • kalle72
Antworten
0
Aufrufe
8.039
kalle72
K
S
Antworten
1
Aufrufe
2.259
Big.Bro
B
chickenblue
Antworten
3
Aufrufe
2.633
DanyS
D
Zurück
Oben Unten