Honor 3C CWM flashen funktioniert nicht

I

infinity4

Stammgast
151
OMG.
Ich kriege das CWM ja nicht drauf!
Wozu vorher Root?
Root hatte ich schon mal gemacht und SuperSU ist auch drauf.
Kann man das Image nicht auch einfach über TWRP flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

Also über TWRP geht es nicht, da bricht es ab.
Jetzt bootet es natürlich nicht mehr, in's Recovery komme ich aber noch.
Ist aber auch erstmal egal, weil irgendwie muss das CWM da drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nützt mir nix mehr, da das Ding nicht mehr bootet.
Kannte ich übrigens schon, nur erklärt ist das in wirklich miesem englisch und kaum zu verstehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:46 Uhr wurde um 15:55 Uhr ergänzt:

Jetzt habe ich mir nochmal ein anderes Flashtool besorgt, aber das versagt auch. :/
So langsam wird's blöd.
Ganz am Anfang scheint es ja zu wollen, es zeigt auch links unten den Speed an, aber dann bricht es ab, angeblich irgendein Kommunikationsproblem. :/
Eben auch nochmal testhalber einen anderen USB Port probiert.Der Treiber wird anscheinend sauber beim Wechsel des Port installiert, also denke ich mal, daran liegt es nicht.
 

Anhänge

  • Flashtool.jpg
    Flashtool.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 238
  • Flashtool_2.jpg
    Flashtool_2.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
So nun haben wir es.
Es funktioniert tatsächlich nur eine Verion vom Flashtool.
Und zwar von hier:
Honor3C_ProjectDir_1.1
In dem Paket ist auch gleich alles für den Bootloader unlocken dabei.
Passwort: codelover@xda
Das CWM usw. kann man von Dalet nehmen, aber NICHT das Flashtool.
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
Ich kann weder die ROM, noch die CWM installieren. Hilfe :S
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kamikaze47: welche Build hast Du?

es wäre sehr hilfreich, wenn wir hier im Forum, eine strikte Trennung der International/China/EU-Version einführen und entsprechnend kennzeichnen.
 
mratix schrieb:
@Kamikaze47: welche Build hast Du?

es wäre sehr hilfreich, wenn wir hier im Forum, eine strikte Trennung der International/China/EU-Version einführen und entsprechnend kennzeichnen.

Da er eine ROM gepostet hat (H30-U10) denke ich mal er hat auch die EU-Version.

Wenn ich die CWM installieren will kommt ein Error und es bleibt beim Tool bei 100% in ROT, und wenn ich die ROM installieren will (Recovery Mode) gehts auch nicht.

Kann mir einer helfen?
 
Hast du meinen letzten Post beachtet?
Du musst erst den Bootloader unlocken.
Wenn du das schon gemacht hast, sollte alles glatt laufen.
Ich, bzw. mein Bengel, habe die EU Version(99€ cyberport), damit geht alles.
Was dann weg ist, ist das Baseband, aber das kann man ja mit dem Patch leicht korrigieren.

der-nachtwaechter schrieb:

Chinesisches Kram konnte ich nix entdecken, ausser die integrierte Suche (ich vermute Baidu) im vorinstallierten Browser, die spuckt Suchergebnisse auf chinesisch aus.
Playstore ist drauf und der andere Google Müll wurde fein entfernt, ebenso Bloatware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte sehr
 

Anhänge

  • 1420327292271.jpg
    1420327292271.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 301
  • Danke
Reaktionen: mratix
Aktueller Status für andere die evtl. Angst haben:

Habe den Bootloader mit DIESEM Tutorial geunlockt und dann die beigelete CWM bei der ROM installiert. Fange nun an die ROM über CWM zu installieren.

Edit: Und schon erkennt er wieder die SIM-Karten nicht, kann ich das beheben?

So Leute, alles behoben. IMEI Fix Installiert, SIM-Karten wurden erkannt.

Ich bin so happy :) Kann die ROM nur empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mratix
Hallo also full root hab ich jetzt geschafft funktioniert 1a

Nur das cwm bekomme ich iwie nicht hin:(

Wollte nämlich auch die 4.4 rom flashen
 
Das hab ich mit der Anleitung versucht aber unten in der Mitte wo USB steht kommt dann wenn ich was mache searching und das war's. Die Treiber hab ich installiert aber will nicht
 
Hast du das Handy ohne Akku mit dem PC verbunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit und auch ohne akku

Ohne akku vibriert es alle 10 sec ca. das wars
 
Dann hast auch du höchstwahrscheinlich meinen Post nicht beachtet und benutzt das falsche Flashtool, vorausgesetzt die Treiber sind korrekt installiert.
Aber wenn der rechts unten im Flashtool Fenster angezeigt wird, ist das ok.
 
Dann hast du wohl das falsche Flashtool benutzt. Bitte benutze das was im Download der CWM dabei ist.
 
LOL, genau DAS funktioniert NICHT, falls es nicht gefixt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
Bei mir hat das Tool funktioniert was dabei war.
 
... na endlich :biggrin:

infinity4 Danke für den Hinweis. Der war ausschlaggebend.

CWM ist endlich drauf, mal sehen wie es jetzt weiter geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:03 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

Sim85 schrieb:
Ohne akku vibriert es alle 10 sec ca. das wars

Download Button drücken ... dann geht's auch los :)
 

Ähnliche Themen

K
  • kalle72
Antworten
0
Aufrufe
8.039
kalle72
K
chickenblue
Antworten
3
Aufrufe
2.633
DanyS
D
E
Antworten
2
Aufrufe
2.697
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten