honor 3C Handy vibriert nur noch nach Upgrade? Upgrade schief gelaufen?

Anbei die entpackten preloader dateien (wieder gepackt als .zip da ich sie sonst nicht hochladen kann)
 

Anhänge

  • Archiv.zip
    70,3 KB · Aufrufe: 241
Gestaltet sich doch etwas schwierig, aber ich probiere mich durch und versuche über Google schlauer werden.

Nach ewigem suchen habe ich den Preloader gefunden. Entpacke diesen und gehe wie du es vorhin gemacht hast vor. ;)
 

Anhänge

  • 0f96-preloader-huawei82-wet-jb5.rar
    62,9 KB · Aufrufe: 283
  • Danke
Reaktionen: SuperLeecher
okay, danke!

Aber die vll. wichtiger Frage vorab. Bekomm ich überhaupt noch eine Verbindung von Handy zum PC hin? Das telefon ist absolut tod, es reagiert gar nichtmehr, keine vibration nichtsmehr!?
 
Ja solltest du. Da du in den "Meta-Modus" gehst wird das noch gehen. Wie gesagt Akku raus, auf Download gehen und dann erst das USB Kabel einstecken und VOL+ vorher gedrückt halten.

Was ich vergessen hatte zu erwähnen, du musst in der Scatterfile den namen des Preloaders ändern, also von preloader.bin zu (so wie er heißt) oder du änderst den im Archiv zu "Preloader.bin". Sonst flashst du wieder den anderen.
 
Also ich bekomme wie gesagt keine Verbindung mehr. Keinerlei Zeichen das Windows das Handy noch irgendwie erkennt :(
 
Dann einmal wie folgt vorgehen.

Scatterdatei laden, Download Klicken, die VOL+ Taste gedrückt halten, USB anschließen und dann zusatzlich den Akku rein - du darfst aber den VOL+ Button nicht loslassen!
 
keine Reaktion :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde mich nochmal schlau machen nachher. Kannst aber auch mal unter Google nach einem Video suchen oder eine Anleitung "MTK Flash" ;)

Muss erstmal los.
 
Es funktioniert wieder!!! Frag mich nicht wie ich es geschafft habe das es wieder erkannt wird, aber auf einmal hat es funktioniert!

Hab jetzt auch die aktuelle Firmware drauf, also alles nochmal gut gegangen!

VIELEN VIELEN DANK Mishki für deine intensive und ausdauernde Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: Mishki
Hey das freut mich! Schön das es bei dir geklappt hat! Na dann viel Erfolg mit deiner neuen Firmware und bitte mach dir mal ein komplettes Backup mit "MTK Droid Root & Tools 2.53" :) Dann wirst du so ein Problem nicht mehr haben :)
 
werde ich machen ;)

PS: Hast du vll. noch ne Ahnung wie ich die B306 jetzt gerootet bekomme?
 
curiosity. schrieb:
Servus,

ich habe gerade auf meine Huawei Honor 3c mit entsperrten Bootloader das B306 Update aufgespielt von B109 aus. Das update ist durchgelaufen, dann ging das handy aus zum reboot und seitdem geht es nichtmehr an.
Der Bildschirm bleibt schwarz und es vibriert in regelmäßigen Abständen (alle 1-2sec.) kurz auf.

Was ist da los? Wie bekomme ich mein Telefon wieder zum laufen???

danke


Das Vibrieren hab ich auch, und zwar dann, wenn ich einen Anruf verpasst habe oder eine SMS nicht gelesen habe, dann brummts nach der Weille. Erst ab und zu, wenns länger dauert auch mit Dauerbrummen. Also einfach kurz die message aufmachen und gut ist. hat mich anfangs auch irritiert, bis ich wusste was das war. Wo man das abschalten kann, weiss ich nicht.
 
Das selbe Thema:
Juniors Honor 3c nach downgrade auf B109. Display schwarz, vibiert mit Batterie alle 2 Sec.
ADB Device: nicht da.
Bei SPflash wie von Mishki beschrieben, startet bei download = Roter Balken 100%. Dann nach 10 Sec. erscheint:
ERROR: S_BROM_DOWNLOAD_ DA_FAIL (2004)
Ich hatte das Honor 3C auf B3xx, bootloader entsperrt und root mit livetwrprecovery.
lief bestens.
ABER NEIN: Sohnemann wollte auch ans SPFlash. Firmware B111 geladen und als das in die Hose ging, mit SPFlash
FORMATIERT!
Ist da überhaupt noch was zu machen?

Ich mochte Honor3c,
habe jetzt 5x - aber nie ein entsperrcode von Huawei bekommen. Obwohl zig mal angefragt. Jetzt geht es wohl nicht mehr.

Wäre für Eure Hilfe dankbar.
 

Ähnliche Themen

K
  • kalle72
Antworten
0
Aufrufe
8.039
kalle72
K
chickenblue
Antworten
3
Aufrufe
2.633
DanyS
D
E
Antworten
2
Aufrufe
2.697
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten