Honor 4X - Android 6.0 Marshmallow Release B506 mit Full-Download

PC295

PC295

Erfahrenes Mitglied
189
Zuletzt bearbeitet:
Habe sie auch installiert. Nur adoptible storage haben sie nicht integriert. Aktuell habe ich alles wieder installiert und noch 1,2 GB int. Speicher frei. Hoffe das es so bleibt und nicht morgen früh wieder 800 MB fehlen. Mal sehen ob die kleinen Fehler der Beta gefixt wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: armakuni
Ich hab Apps die Infos in der Benachrichtigungsleiste anzeigen, wie aktuelle Downlgeschwindigkeit oder Akkutemperatur, aber stattdessen wird nur das jeweilige Appsymbol angezeigt.
Bug oder Einstellungsfrage?
 
Das war schon in der früheren Beta so. Kann man auch nicht umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
für mich unverständlich...
Die Benachrichtigungsleiste soll ja auch für solche Anzeigen sein.
Vielleicht gibts da noch ein Update.


Ich konnte die aktuelle Version auch rooten.
TWRP gibts für das 4X/4C in neuer Version, mit neuen modernen Design und sogar in deutsch. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Eben auch installiert und nun habe ich wieder 1,5 GB frei nach dem ich meine Apps installiert habe. Sehr gut :)
TWRP werde ich auch gleich noch testen :)
 
Freier Speicher scheint zu bleiben, aktuell noch knapp 900 MB. Mehr als mit der Beta
 
Bitte keine Direktzitate, danke.
Du kannst auch noch die Apps auf die SD Karte verschieben. Theoretisch sollte ja mit Android 6 auch die externe Speicherkarte als interne genutzt werden können. Funktioniert bei mir leider noch nicht so richtig, bzw habe noch nicht gefunden wo das eingestellt werden kann.
Damit kann ich aber leben da man die Apps selber verschieben kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Adoptible storage ist bei Huawei/Honor Geräten nicht vorhanden. In der Beta hatte ich es mal ausprobiert über adb Shell zu aktivieren, hat aber leider nicht gut funktioniert. Mit finalen habe ich es noch nicht getestet.
 
Ich kann das nirgendwo finden auf der Huawei oder Honor website. Ist Carbon Tesla vertrauenswürdig?
 
Hallo,
leider bricht bei mir bei 19% das update immer ab. Datei ist failes, erneut downladen. Habe die nun schon zweimal geladen. Hat einer eine Idee? Kann es sein das die Karte ein Problem hat? Soll ich die Apps auf der SD (4GB und nicht mal ein 1GB belegt) erst mal sichern, Karte formatieren und dann nur mit dload das update versuchen?
 
Wenn die Karte vorher funktioniert hat im Telefon, sollte auch das Update gehen. Bei mir brach das Update immer ohne Fehlermeldung bei 5% ab. Das lag bei mir an zu wenig Akkuleistung. Nach dem Aufladen klappte es dann. Aber teste ruhig eine andere sd Karte,man weiss ja nie.
 
So, installation mit neuer Karte, alles gut.:biggrin:
Nur ich muss alle Apps neu installieren.:blink:
Ein update habe ich mir anders vorgestellt:confused2:
 
Gibt es eine Möglichkeit zum Rollback auf 5.1.1?
Oder einen Root auf 6.0?
Habe wieder das Speicherproblem?
 
Breakstuff schrieb:
Oder einen Root auf 6.0?

1. HiSuite installieren (bringt USB-Treiber mit): HiSuite - Android Smart Device Manager - Huawei Device., Co Ltd..
2. Smartphone: Einstellungen -> Entwickleroptionen: USB-Debugging aktivieren
3. Smartphone an PC anschließen (nur laden)

Lade dir folgendes Paket herunter: Che2-L11_6.0_root.zip

4. heruntergeladenen Ordner entpacken
- aus Ordner "SD": Flashing+boot6.0.unlocked.zip und PRO-SuperSU-v2.67.zip auf das Smartphone kopieren

5. py_cmd.exe starten
6. folgenden Befehl eingeben um im Recoyery-Menü zu starten:

adb reboot bootloader

7. TWRP installieren mit folgenden Befehl:

fastboot flash recovery twrp6.img

8. Smartphone neustarten:

fastboot reboot

9. TWRP mit Power + Volume oben starten
a) Backup erstellen (optional)
b) Flashing+boot6.0.unlocked.zip und PRO-SuperSU-v2.67.zip flashen

10. Fertig :)
 
Was für ein Speicherproblem? Die finale 6.0 ist besser als die 5.1.1 was internen Speicher angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Leider bekommt ich das TWRP nicht drauf.... :(

target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'recovery' (23086 KB)...
OKAY [ 0.703s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.719s

Mein Bootloader ist unlocked.

Woran könnte es noch liegen?
 
Hallo,

Also, Android 6 ist drauf und läuft.
Dumm gelaufen ist das mit dem Backup ... ok, mit HiSuite gesichert, danauch Android 6 drauf, dann 8jaja dumm) hisuite Update und nun komme ich nimmer dazu die Kontakte zurückzuspielen ...
Giebt es ein machbare Möglichkeit, für Deppen wie mich, die Kontakte im Backup lesbar zu machen? (oder wäre die Frage eher in einem anderen Forum zu stellen?)

Hat sich auf einfache Weise erledigt ;) Editor reicht dazu aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
29
Aufrufe
7.749
Haguero
H
PC295
Antworten
36
Aufrufe
9.785
KleinerDrache
K
T
Antworten
7
Aufrufe
3.229
KleinerDrache
K
Zurück
Oben Unten