Honor 4x - kein gyro mehr seit lollipop/marshmallow +lösung (root)

W

warpcorebreach

Neues Mitglied
1
ich hab mir auch mal dieses pokemon go angeschaut und dabei festgestellt das das gyro im 4x nicht erkannt wird.
aida64 und andere Programme zeigen keinen gyro. mein vater hatt das selbe Telefon noch mit kitkat. hier wird ein akm softwaregyro angezeigt.
das game selber funktioniert auch ohne und die Funktion erscheint auch eher unnötig. aber ich wollte euch die lösung nicht vorenthalten da sonst auch einige andere vr Software nicht funktionieren wird.
das Problem betrifft grundsätzlich auch andere geräte. die geräte haben keinen echten gyro, die Daten werden aus den anderen sensoren emuliert und aus irgend einem grund wird der entsprechende treiber seit lollipop wohl nicht mitgestartet.

die lösung:
1.telefon muss gerootet sein
2.datei downloaden: MEGA
3.mit root Explorer oder ähnlichem die Datei in folgenden ordner kopieren /system/etc/permissions
4.wenn nötig rechte ändern auf rw-r-r (644) (war bei mir nicht nötig)
5.neustarten
die Datei ist unter kitkat dort tatsächlich vorhanden. danach wird der sensor bei aida64 oder cpuz mit angezeigt.
die AR Funktion in pokemon funktioniert nun . da meine vr brille noch nicht hier ist konnte ich nicht weiter testen, sollte aber nun alles gehen.


die Behebung des Problems ist auch hier beschrieben So Honor 5X has Gyroscope Sensor or not ?

viel erfolg!
 
Bitte die Groß- Kleinschreibung beachten, danke! :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
4.266
xrated
X
H
Antworten
1
Aufrufe
1.682
KleinerDrache
K
H
Antworten
67
Aufrufe
17.605
armakuni
A
Zurück
Oben Unten