Honor 4x - Lollipop Update 5.1.1 + EMUI 3.1 (beta)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hitm@n

Neues Mitglied
9
Hallo,

ich habe soeben die aktuelle Beta des kommenden Lollipop Updates installiert. Zu finden ist diese hier:

Huawei Honor 4X (L11) B302 Lollipop EMUI 3.1 Beta Update [Official] | Carbon Tesla

Nach dem Update müssen noch die Google Play Dienste deinstalliert werden (sonst kommen Fehlermeldungen). Dies geht so:

1. Einstellungen -> Sicherheit -> Geräte Administratoren -> Geräte-Manager deaktivieren
2. Einstellungen -> Apps -> Alle -> Google Play Dienste -> Updates deinstallieren

Dann die richtige APK - Google Play Services 7.8.95 (2113048-446) - herunterladen. Zu finden z.B. hier:

Google Play Services 7.8.95 APK | GAPPSAndroid

Installieren. Werksreset machen ... und es läuft. Alles auf deutsch. Viel Spass.

Update natürlich auf eigene Gefahr. Ist eine Beta, welche offiziell nicht für Deutschland freigegeben ist ... !!!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-31-19-58-41.jpg
    Screenshot_2015-07-31-19-58-41.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 1.013
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Eukalyptusbaum
Habe den Beitrag mal angeheftet, wäre schön wenn du ihn auch zwischendurch immer mal wieder aktualisieren könntest
 
  • Danke
Reaktionen: Hitm@n
Hitm@n schrieb:
Installieren. Werksreset machen ... und es läuft. Alles auf deutsch. Viel Spass
Ist ein Werksreset zwingend erforderlich?
 
Bei so einem grossen Versionssprung empfiehlt sich ein Werksreset. Es ist aber kein Muss.
Läuft die denn stabil und bekomme ich weiterhin OTA Updates?
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Danke Eukalyptusbaum.

Da es ja ein Update für den Indischen Raum ist, interessiert mich ferner, ob die deutschen Mobilfunknetze unterstützt werden - also LTE, UMTS und GMS?
 
Bin auch schon gespannt um die ersten Feedbacks, da ich auch die Geschäfts SIM Karte drin habe, wage ich es nicht zu basteln.
 
So, habe das Update mal installiert.
Läuft soweit wirklich gut, den ganzen Tag genuzt und probiert...alles gut.
Aber leider ein Problem...mit dem update läuft auf sim2 nur noch 2G. Keine Einstellungen mehr vorhanden für Netzmodus usw. auch
nicht bei Auswahl von Sim 2 als primäre Datenkarte.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Habe es jetzt auch installiert, war einfach zu Neugierig :) bis jetzt hat alles geklappt, habe bis jetzt kein Werkreset gemacht.
Mal sehen ob es Probleme macht oder nicht :)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Als Verfechterin von »Ever change a running System« musste ich die Beta natürlich ebenfalls ausprobieren.

Dass die 2. SIM nur mit 2G funktioniert, stört mich nicht, die ist eh nur als Notfallkarte zum telefonieren drin.

Bisher läuft ohne Werksreset alles prächtig. Mal schauen, ob es so bleibt.

In meiner Dropbox habe ich ein paar Bildchen hierzu abgelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Ich werde warten,bis was offizielles kommt,da ich im 2. Slot meine Sim mit LTE Tarif habe.
Wäre blöd,wenn das nicht mehr funktioniert.
P.S.: Ich hab das Honor jetzt 1 Woche und werde es behalten,weil es einfach super ist.
Hab mir mal dieses ...frosted sowieso Cover bestellt,damit es einen besseren Halt hat.
 
Bei mir ist auch die 2. SIM nur mit 2G aktiv, aber das passt da ich diese Karte nur zum angerufen und SMS empfangen brauche.
Ansonsten läuft alles was ich brauche und man sieht endlich wie lange der Akku ca. hält, das hatte ich beim P8 und habe das ein bisschen vermisst.
Für mich ist es gefühlt ein bisschen schneller, der Antutu Benchmark sagt irgendwas bei ca. 33'000.
 
Dann könnte ich ja eigentlich meine LTE Sim in den ersten Slot einlegen. Denn die zweite Sim reicht mir auch mit 2 G.

"This firmware will only work on the L11 variant of Honor 4X with C636Bxxx build. We can’t tell for sure whether it’ll work in other markets or not."

Ich hab die Buildnr.Che2-L11 V100R001C432B064.

Also wohl nicht geeigent für mich??
 
Hatte auch die Che2-L11 V100R001C432B064 davor, die Huawei und Honor Geräte haben eine Sicherung drin das nur die Firmware gehen die auch kompatibel sind für das Gerät.
Eventuell aber beim Beta wird nur geschaut ob das Modell stimmt und nicht die Region.
Bis jetzt keine Probleme gehabt, mal sehen meine Ferien sind zu Ende, nächste Woche wieder arbeiten, dann sehe ich ob das Honor will wie es soll :)
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Ein L11 hast du ja scheinbar, musst du nur noch deine Firmware auf den richtigen Stand bringen
 
hier noch die Firmware Lokalisation Seite von der Honor Info Seite:
Honor-Info - Honor Firmware Lokalisation
Da hat es keine 636 Version darum denke ich das es eine Universelle ist, aber das ist nur eine Vermutung.
 
Also so verschieden sind die Anforderungen an ein Smartphone.
Gerade das beide Karten 3G/4G fähig sind, ist bei mir besonders wichtig.

Also eine universelle scheint das nicht zu sein, weil nachdem ich ja die Preview daarauf hatte und festgestellt hatte das eben beide Sim`s nicht mehr so funktionieren wie sie sollten, wollte ich ja gerne zurück.
Habe versucht einfach die normale, als Update gekennzeichnete Firmware von der Honorseite zu flashen.(V100R001C432B064c)
Leider ohne Erfolg Firmware nicht kompatibel. Dachte, schöner MIst, wer weiß ob man überhaupt zurück auf eine EU Version kommt, auch später wenn es ein Update offiziell gibt.
Also im "Neuland" geschaut und ja, es gibt eine Downgrad Möglichkeit lt. Hnor und zwar auf die V100R001C636B070, Philipinen usw..
Habe die also geflasht in der Hoffnung danach vielleicht wenigstens wieder beide Simkarten mit LTE betreiben zu können.
Installation hat gegkappt, aber auch hier .....nur auf Sim 1 3G und 4G. Scheint also an der jeweiligen Region zu liegen wie das Dualsim funktioniert.
Wollte wenn es schon nicht mehr geht am wenigstens zur 5.1.1 Preview zurück.
Dachte mir aber vielleicht lässt sich von der Ostasiatischen Kitkat auf die unsere zurück uptaten.
Versuch kann ja nicht schaden
Und es hat geklappt, also es gibt auch einen Weg zurück.
Ich denke daher das auch die Preview keine universelle Version ist sondern schon auf den Ostasiatischen Markt zugeschnitten, wg der Dualsim Funktion.
 
Hab sie drauf. Alles läuft bestens.
 
Gestern habe ich dann doch noch einen Werksreset durchgeführt, da der interne Speicher knapp geworden ist. Und das, obwohl ich alles, was möglich war, eh schon auf die microSD-Karte ausgelagert habe.

Ich habe den Eindruck, dass das Smartie nach dem Reset fluffiger reagiert.

Das Flip-Cover wird noch nicht richtig unterstützt. Beim Schließen sehe ich zwar Datum und Uhrzeit, aber es werden weder Anrufe noch eingehende SMS angezeigt. Außerdem wird auch nicht die ganze Fläche des Cover-Fensters zur Anzeige verwendet. Aber ich denke, das kommt noch in der endgültigen Version.
 
Konntest Du per Wiederherstellung mit dem Backup alles wieder holen, oder musstest Du alles neu einrichten?
 
Alles nicht. Die ganzen Konten (Google, Dropbox, Evernote, etc.) musste ich neu einrichten. Vorsichtshalber habe ich für die Daten auch noch ein Backup mit MyBackup Pro gemacht. Man weiß ja nie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
2.085
KleinerDrache
K
B
Antworten
6
Aufrufe
4.264
xrated
X
H
Antworten
1
Aufrufe
1.680
KleinerDrache
K
Zurück
Oben Unten