Honor 4x - [Stock]B310[Full Version][OS5.1.1] [EMUI 3.1] mit Download

version mismatch
habe aktuell die che2-l11c432b310 drauf und würde gerne wieder zurück auf die b120
 
Honor 4X Downgrade guide:
【Huawei Detail】 - Huawei Support - Huawei Consumer BG
Backup deiner Daten ist hierbei Pflicht!!!
Good Luck.

P.S. Das Rollback Package funktioniert, haben wir hier schon ein paar mal verifizieren können.
Backup erstellen, Hard Reset ausführen, Rollback Package als "forced update" (Volume + & Volume - & Power) flashen, danach sollte dein Honor bereit sein. Ziemlich sicher kommst Du von B310 aber erstmal nur zur über die B063 ans Ziel

Für den Balong Release würde es wie folgt funktionieren:

-> downgrade-B070
-> downgrade B064
--->> autoupgrade->B120

Wie immer: alles was Du tust, geschieht auf auf eigenes Risiko.

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
hallo,
also ich hab versucht auf der c432b310
das Rollback Package per forced update zu installieren es bricht aber immer bei 19 % ab
kann ich auch per fastboot irgendwie downgraden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich finde in deiner firmwaresammlung keine b63 version
und der link den du gepostet hast verweist nur auf eine pdf datei

mfg
 
Richtig, eine PDF Datei die den Downgrade erklärt ....
[doublepost=1451415475,1451414236][/doublepost]
andir1986 schrieb:
es bricht aber immer bei 19 % ab

1.png

,,,auf der externen SD Karte (bitte keine langsame, "preiswerte" Karte), muss mindestens 4GB freier Speicher vorhanden sein, zudem wird empfohlen, vor dem downgrade einen Factory Hard Reset (beim booten die Volume UP Taste halten und zugleich die Power Taste drücken um in die Recovery zu booten) auszuführen.

Ergo:

  1. dload Ordner auf der externen SD Karte erstellen,
  2. uppdate.app in den dload Ordner kopieren.
  3. freien Speicher der externen SD Karte prüfen - mind 4 GB!!!
  4. in die Stock Recovery booten
  5. Factory Hard Reset des Honor 4X ausführen
  6. Honor 4X ausschalten, ca 15 Sekunden warten und booten, das Smartphone sollte direkt in den Upgrade Modus booten (andernfalls eben manuell anstoßen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich benutze eine 64gb samsung extreme class 10 micro sd karte
anscheinend liegt es daran das die lokalisierung "c432" anderst ist weil alle firmwares haben den lokalisierung "c636" deswegen kommt immer der fehler version mismatch
 
andir1986

Dort sind alle relevanten Infos nachzulesen: Huawei Honor 4x Che2-L11 Q&A
Worst Case: es gäbe noch einen kleinen Hack, um die "oeminfo" zu modifizieren, das sollte aber eigentlich nicht nötig sein. Die B120 direkt nach einem Hard Reset zu flashen hattest Du schon versucht?
Da wir hier OT sind: bitte alles Weitere per PN, Danke.
 
Hallo zusammen,

nachdem meine Frau immer wieder Probleme mit ihrem 4X hat, wollte ich es auf Android 5 hochschieben...
Leider finde ich weder bei Honor auf der Seite, noch über den hier geteilten Link die Update-Datei...
Wurde die zurückgezogen?
Habt ihr da was mitbekommen?
Sie hat ein Che2-L11....


Danke schonmal für die Hilfe

Gruß
Alexiel
 
Das Update auf 5.1.1 ist ganz normal auf der deutschen Honorseite zum Download verfügbar. Android 6 erhälst Dubauf der französischen Honorseite. Die ist auch für Deutschland.
 
ok, dann bin ich zu Blöd das auf deren Seite zu finden...
ich finde auf Honor Smartphones - support nur das Update auf 4.4.2 für das 4X...
Daher frage ich auch so blöd...
 
Dann gehe doch mal auf die deutsche Seite und nicht auf die globale.
 
  • Danke
Reaktionen: Alexiel
wäre ja auch zu einfach gewesen aus DE auf der DE Seite zu landen... -_-
Danke :)
 
Wie viel Platz braucht das System denn nach dem Update? Und wie viel Arbeitsspeicher?
Lohnt sich das Update von 4.4 auf 5?
 
Der freie Speicher ist immer gleich ca. 3,6 GB frei, RAM ist auch normal unter 5.1.1 oder 6.0.
Ob sich ein Update lohnt muss jeder selber wissen. Und ob man mit einem unsicheren Betriebssystem oder mit einem6.0 und neuesten Security Patches arbeiten möchte muss auch jeder selber wissen.
 
Moin!
Mal eine Frage zu Marshmallow, welches ja jetzt offiziell für das 4X freigegeben wurde:
Ich habe zur Zeit Lollipop auf dem Gerät und würde jetzt nun gerne upgraden. Da mein Gerät allerdings gerootet und der Bootloader offen ist, stelle ich mir die Frage, ob ich etwas beim Upgrade beachten muss?
Kann ich Marshmallow einfach drüberbügeln (natürlich erst ein Backup anfertigen) oder sollte ich unrooten und den Bootloader erst schließen?
 
Keiner eine Antwort? Schade...
 
Ich kann es dir nicht 100% sagen, aber ich würde es unrooten. Bootloader war bei mir offen und keine Probleme nur root wird ich schließen.
 
Danke dir!
 
Muss ich denn vorher zurück auf das Original-ROM oder reicht ein Unroot in SuperSU?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
4.264
xrated
X
PC295
Antworten
41
Aufrufe
11.048
PC295
PC295
M
Antworten
5
Aufrufe
2.752
PC295
PC295
Zurück
Oben Unten