Honor 5X, B350: WLAN-Hotspot verliert Kontakt zu Notebook und deaktiviert sich

H

Haguero

Erfahrenes Mitglied
37
Hallo,
ich nutze mein Honor 5X, original-Stock B350-Firmware, auch als WLAN-Hotspot, das Notebook ist in ca. 2 m Entfernung zum Honor 5X und bewegt sich auch keinen mm weg.
Leider bricht aber die WLAN-Verbindung nach einigen Minuten ohne ersichtlichen Grund ab und wenn ich dann auf Honor 5X schaue, sehe ich, dass WLAN-Hotspot deaktiviert ist.
Das Problem ist rekonstruierbar auch mit meinem anderen Notebook. Und "lustigerweise" kenne ich das Problem auch aus meinen Honor 4X-Zeiten.
Hat jemand dasselbe Problem und ggf. einen Lösung/Trick, wie das Honor 5X nicht spontan die Lust verliert, WLAN-Hotspot anzulassen?
Danke!
 
Das geschilderte Problem habe ich nicht. Läuft stabil, eigentlich “zu stabil“ d.h. der Hotspot deaktiviert sich nach einer gewissen Zeit ohne Nutzung nicht von selbst wie das bei anderen Geräten ist. Finde auch keine Einstellung dafür. Effekt Akku wird schneller leer. Gibt es da ne Möglichkeit.
 

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
343
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.877
taiman23
taiman23
D
Antworten
6
Aufrufe
1.102
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten