Honor 5x der Akkuthread

N

NicolasGlatz

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo, bin aktuell etwas geschockt.

7 - 22Uhr, Akku leer.
Und so viel habe ich eigentlich nicht dran gemacht.
Lt. Akku Anzeige ist mein Handy immer wieder aktiv.
e7e4a2f29f745c040afa2aacc5659c94.jpg
f03607ecbd73213470dc9ac29e62176e.jpg
 
Ist das Gerät denn aktiv, wenn der Bildschirm aus ist? Falls ja, wird dann eine App oder ein Dienst immer wieder dein Gerät wecken.
 
Und wie sieht die Netzabdeckung aus? Wenig bis kein Netz verbraucht auch ordentlich Strom.
 
521acb0aceae606574451d84ad09eba2.jpg
 
Hoffe man kann da was erkennen
 
Da ist das Gerät ja ständig aktiv, auch wenn der Display aus ist. Falls du keine Musik hörst, kannst du mal einen "WakeLockDetector" probieren um zu schauen, was sich da verselbstständigt hat. Passiert das denn öfters?
 
Das braucht aber root, oder sehe ich das falsch?
 
Irgend eine App mag mich definitiv nicht
8e0b4c00035ccfbb94d1b1c5a45be28f.jpg
 
WLAN immer an? Brauchst du das wirklich?
Mein Akku hält so an dir drei Tage.
 
nevadaman schrieb:
WLAN immer an? Brauchst du das wirklich?

Ob ich es wirklich brauche ist eine gute Frage.
Aber die meiste Zeit am Tag bin ich
- Auf Arbeit (WLAN)
- in der Feuerwehr (WLAN)
- Zuhause (WLAN)
- Eltern / Schwiegereltern (WLAN)

ok, wenn ich in der Stadt bin, habe ich wlan an, da bräuchte ich es nicht.

aber selbst wenn wir abends bei Freunden sind, habe ich bei den meisten WLAN
[doublepost=1460694931,1460694850][/doublepost]@CrazyPumuckl
habe mir den WakeLock mal runtergeladen (die kostenpflichtige Version)
leider schaffe ich es nicht, das konfiguriert zu bekommen.

(habe kein Root, daher muss ich das iwie über den PC machen)
 
Habe Grade nochmal auf mein Tablet geschaut gehabt, wo ich so einen Detektor auch mal genutzt habe, das ist leider wirklich gerootet, deswegen ging das da ohne Probleme. :-(
Hast du dir denn in letzter Zeit irgendwelche neuen Apps runtergeladen, bevor der Akkudrain los ging?
 
Und welche Apps werden dir denn als Stromverbraucher angezeigt? Beim Klick darauf sieht man ja auch, wie viel CPU Zeit sie im Hintergrund genutzt haben
 
Alle, habe das Handy erst seit letzter Woche.

Habe nun mal die Fernbedienung meines TV und KabelDeutschland Receiver deinstalliert.
 
Wichtig sind ja eher die ersten paar Positionen, ist doch nach Prozent sortiert.
 
54a9b5ff451167bb5f008b4ea5d23b27.jpg

Meines Erachtens keine ungewöhnliche app.
 
Und jetzt Klick die mal einzelnd an um zu schauen, ob eine App viel im Hintergrund arbeitet. Wäre so ein Anhaltspunkt
 
Das ist ja nur prozentual, wenn dein Display kaum an war und du auch sonst nichts gemacht hast, hat der Display zwar einen hohen Prozentwert aber kaum Verbrauch
 
Maps hat 44min aktiv gelassen.
Maps nutze ich nicht.
Nun mal deaktiviert
 
So, habe Maps deaktiviert, und siehe da
05ca1fec098f20cf8e6deca7bb2eec3a.jpg
 
Das sieht doch top aus, schön das es sich so schnell wieder gefunden hat :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
321
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.788
taiman23
taiman23
D
Antworten
6
Aufrufe
1.067
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten