Honor 5X - IP Telefonie benutzen

F

funkdragon

Neues Mitglied
0
Hi,

auf meinem Honor 5X mit Android 5.11 finde ich leider keine Option für die Einrichtung von IP-Telefonie... ( Infos z.B. hier: VoIP über die FRITZ!Box ohne extra App )

Scheinbar hat Huawei diese Option aus der Telefon-App entfernt? Warum?

Bzw. gibt es die Option doch irgendwo versteckt? Kann ich die Stock-Android-Telefon-App stattdessen benutzen und wo finde ich diese?

danke und Grüße
 
Hi,

ich habe selber (noch) kein Honor 5X aber, die entsprechenden Einstellungen finden sich bei meinem Android 5.1.1 unter Telefon - Einstellungen - Anrufkonten - Telefonkontoeinstellungen - Konto für Internetanrufe (SIP).

Ich hatte auch erst lange nachgucken müssen wo die Einstellungen nach dem Update von 4.2.2 auf 5.1.1 hingewandert sind.

Sollte das Honor keine native SIP Unterstützung mitbringen, bliebe der Einsatz von Zoiper eine Möglichkeit.
 
Genau diese Einstellungen fehlen ! Kann man sie irgendwie wieder aktivieren?
 
Ich wüste nicht wie!

Allerdings wäre es schon ärgerlich wenn hier die native SIP Unterstützung fehlt. Schade, dass ander 5X Benutzer nichts dazu schreiben.
Ich ich oben erwähnte, wäre Zoiper eine kostenlose Alternative.
 
  • Danke
Reaktionen: funkdragon
Ich finde bei mir auch nichts. Schreib doch mal den Honor Support an.
 
Danke, Zoiper sieht nach einer wirklich solide programmierten Alternative aus und funktioniert auf Anhieb.

Habe den Honor-Support angeschrieben. Leider habe ich mit dem schon katastrophale Erfahrungen gemacht und erwarte eine computergenerierte oder gar keine Antwort...
 
Freut mich wenn ich dir mit Zoiper helfen konnte.

Ich habe eben auch Huawei in der Sache angeschreiben, das Honor 5X wird hier in Thailand als Huawei GR5 verkauft. Mal sehn wer (schneller) antwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: funkdragon
So, kurze Zwischenmeldung:

am 19.04.2016 Huawei Asien per Kontaktformular in der Sache angeschrieben, bis heute,
am 05.05.2016 noch keine Antwort erhalten.

Die Schlüsse daraus kann jeder selber ziehen.
 
Ich krame diesen Thread nochmal raus da ich mittlerweile ein S 7 habe wo auch die Einstellungen für ein SIP Konto fehlen.

Nachdem dieser Thread Samsung Galaxy S7 - S7 Edge - Nativer SIP Klient vorhanden und funktioniert bei meinem S 7 zumindest etwas geholfen hat (ich habe ein Duos, da werden dann die Einstellungen der SIM Karten ziemlich verwürfelt), habe ich das Honor meiner Frau ebenfalls mit dem Activity Launcher untersucht und Einstellungen für ein SIP Konto gefunden. So richtig glücklich bin ich damit noch nicht, will aber auch erst mein S 7 mit dem SIP Konto zum laufen bringen bevor mich mich an das Honor 5X aka Huawei GR5 mache.

Eventuell hilft der Hinweis aber einigen schon einmal weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: funkdragon

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
342
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.866
taiman23
taiman23
D
Antworten
6
Aufrufe
1.101
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten