Honor 5X mit Stock Android möglich?

E

EmilRichardOttoLudwig

Neues Mitglied
0
Hi,
ich bin gerade erst in die Android- Welt eingestiegen. Meine ersten Erfahrungen mache gerade mit einem MotoX 2014 und ich bin sehr von Stock- Android angetan- Im Vergleich zu anderen Hersteller- Modifikationen (TouchWiz, Emui..etc) ist Stock- Android wirklich toll.

Ich würde sehr gerne zu einem Honor 5x wechseln da es ein vernünftiges Gerät ist und Preis/Leistung stimmt, mein Moto hatte ich mir gebraucht gekauft um zu schnuppern, jetzt will ich also ein Neugerät.

WAS MICH WIRKLICH davon abhält ist Emui, wie kann den Stock- Android auf dieses Gerät (honor5x) bekommen? Geht sowas überhaupt?
 
Das Honor 5x hat noch keinen Bereich, aber einen Thread dazu gibt es schon -> Honor 5X: Allgemeine Diskussion in Honor Allgemein

PS: Das nächste mal wähle einen aussagekräftigen Titel, wie z.B. "Honor 5x mit Stock Android betreiben?" Siehe auch: Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder
Thementitel:
Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Antwort wahrscheinlicher. Bitte formuliert den Thementitel so, als ob ihr selber per Suchfunktion danach suchen würdet. Der Thementitel sollte z.B. das Modell sowie eine kurze, treffende Beschreibung des Problems beinhalten. User mit gleichen Problemen finden das bestehende Thema so wesentlich schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: EmilRichardOttoLudwig
Ahh...klingt logisch. Nächstes mal werde ich präziser.
 
Vanilla Android (=Stock) wird wohl schwierig, zumindest erst einmal. Mein Tipp: installiere Dir einen vernünftigen Launcher, z. B. den Nova Launcher, dann kannst Du Dir die Oberfläche so einstellen, wie Du willst.
 
  • Danke
Reaktionen: EmilRichardOttoLudwig
Ok. Das wäre ein Weg . Oder ich muss mich für ein Nexus entscheiden welches dann auch eine andere preisliga ist. :winki:
Ich dachte bisher nur das man mit root alles machen kann.
 
Ich finde die Honor Version ehrlich gesagt besser als die Stock ähnliche Roms wie die von Cyonogen.

Da:

Firewall, Berechtigungsmanager, Autostartmanager, "Grennify" (das beenden von apps sobald der Bildschirm ausgeht) bereits durch Huawei hinzugefügt wurden. Das Honor ist auch das erste Gerät wo ich mir nicht denke "man was könnte man da mit Root noch machen". Der Funktionsumfang ist wirklich sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Niklas434 schrieb:
... "Grennify" (das beenden von apps sobald der Bildschirm ausgeht) bereits durch Huawei hinzugefügt wurden.
Dank dieser Funktion braucht das Teil tatsächlich fast keinen Strom, wenn es über Nacht eingeschaltet rumliegt. Ich komme so (als gemässigter User) auf 3 bis 4 Tage, bis ich das x5 wieder laden muss.
 
Dadurch, dass das Honor 5x einen Qualcomm Snapdragon 616 hat ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass "Stock" bzw. Cyanogenmod dafür entwickelt wird. Für das Honor 4x (auch Snapdragon/Qualcomm) gibt es Cyanogenmod zum Beispiel. In anderen Huawei/Honor Modellen werkeln die hauseigenen HiSilicon Kirin Prozessoren, diese bereiten den Entwicklern große Probleme.
Es ist also durchaus vorstellbar, dass für das Honor 5x eine Art Stock Rom kommt, den für den Preis und den guten Verkaufszahlen, werden die Entwickler bestimmt bald darauf aufmerksam.
 
Es gibt auf xda bereits eine Beta von Cyanogenmod 13. Läuft bei mir sehr rund und wesentlich besser als die originale. Einzige Funktion die noch fehlt ist der Fingerabdrucksensor. Aber diese will man nachliefern sobald das Update auf Marshmallow von Honor freigegeben wird. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20160424-153806.png
    Screenshot_20160424-153806.png
    30,3 KB · Aufrufe: 297
  • Danke
Reaktionen: sven78bln
@_Nick_89

Wie ist den Stromverbrauch im Vergleich zur Huawei Stock?
 
Leider nicht ganz auf dem Niveau von der Stock Rom. Aber man kommt über den Tag :)
 

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
348
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.890
taiman23
taiman23
D
Antworten
6
Aufrufe
1.108
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten