Honor 5X - Nach Update auf MM Akkuproblem

Mir ist dies auch aufgefallen. Aber ich hatte einen fehler beim Handy, hab ein neues von Amazon bekommen, gleicher Software Fehler aber der Akku hält wieder länger also so wie früher.
 
c0b6e3b897af3edaa3ce757e73922300.jpg


Ich gebe zu, ich verstehe es nicht mehr.
 
Thema zwar nicht ganz frisch aber ich habe jetzt auch ein Honor 5x. Mein Akku hält auch kaum einen knappen tag bei fast nichts machen. Über Nacht ca 30% weg. Habe mit cpu z festgestellt das alle Kerne immer aktiv sind und das mit 960 oder 800 MHz. Bei anderen Geräten ist im Leerlauf nur einer aktiv und das mit 300 MHz. Kann doch nicht normal sein. Aufgrund fehlenden root kann ich wake look nicht wirklich nutzen. Das meiste verbraucht android System mit ca 40%. Weit dahinter die anderen Sachen. Kann da jemand was dazu sagen. Danke.
 
@buffke
Hallo!

Ich kann (glücklicherweise) die von dir geschilderten Probleme nicht nachvollziehen. Evtl. solltest du mal das Telefon zurücksetzen und dann langsam, Stück für Stück die Apps wieder aufspielen. U.U. löst eine wildgelaufene App die Problematik aus?!
Ich komme ca. 2 Tage mit einer Akkuladung aus. Das Gerät ruft dabei 3 als Push Service eingerichtete E-Mail Konten ab und zusätzlich ein IMAP Konto alle 15 Minuten. Eine Pebble Time ist mit dem 5x verbunden und ruft alle 30 Min. die Wettervorhersage ab. Ich habe allerdings als Lauchner den Goolgle Now Launcher gewählt.
Weitere Apps tummeln sich natürlich auch im Hintergrund...

Ich hoffe du kommst dem Stromfresser auf die Schliche!
 
Danke erstmal für die Antwort. Das Problem hat sich inzwischen gegeben. Woran es lag weiss nicht. Habe gelesen das es ggf an Google maps gelegen hat (inzwischen geuppt) Jetzt ist die Kurve beim akku Verbrauch im Ruhezustand ziemlich gerade, vorher gings immer um die 45 grad abwärts.
 

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
349
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.892
taiman23
taiman23
H
Antworten
3
Aufrufe
892
honorzerstoerer
H
Zurück
Oben Unten