Honor 5X - Neues Marshmallow Update verfügbar [OS6.0][EMUI4.0] B340 OTA

@J-M-K - Yup, ich habe (bis jetzt) diesen Screenrecorder-Quick-Toggle ebenfalls nur in den Asia-ROMs gesehen. - Ich hab' das "B340" im Posting oben sicherheitshalber 'mal durchgestrichen.
 
  • Danke
Reaktionen: J-M-K
empfehlt ihr das Update oder sollte man lieber weiter EMUI 3.1 nutzen?
 
@Symdroid Also im Sinne von "neueste Firmware hat auch Security Fixes" ist neuer meist auch besser - und ich bin ein Verfechter von Sicherheit auf Smartphones. Andererseits hat sich das eine oder andere (auch unter EMUI) mit Marshmallow geändert - vielleicht auch liebgewonnene Details.

Ich bin recht schnell mit den Änderungen im täglichen Betrieb klargekommen und bin auch verschont von Problemen wie "höherer Akkuverbrauch nach Update" etc. Die (leichten) Verbesserungen der Kamera und die Nutzbarkeit des Fingerabdruck-Sensors für Drittanbieter-Apps haben bei mir den Ausschlag gegeben.

Ich würde es wieder machen. Aber es gibt da sicher auch andere Meinungen.

EDIT: Und leider wird auch mit Marshmallow das leidige Push-Thema bei Honor nicht gelöst. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BassBua
BassBua schrieb:
Kann es sein, dass mit der B340 die Möglichkeit wieder verschwunden ist, in der Benachrichtigungsleiste die Netzgeschwindigkeit anzuzeigen?

svfern schrieb:
@dok442 Die Möglichkeit sich die Netzgeschwindigkeit anzeigen zu lassen scheint tatsächlich rausgenommen worden zu sein. Ich bin so ziemlich alles duchgegangen, selbst die Entwickleroptionen, und haben hierfür keinen Schalter mehr gefunden. Schade eigentlich.

Wer immer noch nach dieser Einstellung sucht:

Einstellungen > Datenverkehrsmanager > Einstellungen für Datenverbrauchserinnerung > Netzwerkgeschwindigkeit anzeigen (Alter Schwede ...)

Screenshot_2016-09-07-19-52-00.png Screenshot_2016-09-07-19-52-14.png Screenshot_2016-09-07-19-52-39.png Screenshot_2016-09-07-20-01-44.png Screenshot_2016-09-07-19-51-39.png
 
Hallo,
leider ergeht es vielen nicht so wie dir. Wie du auf meinen Screenshots sehen kannst, ist diese Einstellung nicht bei jedem dort vorhanden. Ich kenn noch zwei Honor 5X Besitzer persönlich und auch denen geht es nach einem Update auf Android 6.0 wie mir. Ja, diese Einstellung war dort, aber jetzt eben nicht mehr.

Screenshot_2016-09-07-22-30-18.png Screenshot_2016-09-07-22-30-51.png
 
  • Danke
Reaktionen: CrazyPumuckl
Ja, okay, aber das ist doch völlig unlogisch bei identischem Gerät (KIW-L21) und identischer Build-Nr. (KIW-L21C432B340) ...
___
Edit: Meine "Angepasste Version" ist CUSTC432D003.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht bei mir genauso wie bei @olderpin aus, warum auch immer. Schade eigentlich, dass das weggefallen ist.
 
Nein, es ist nicht weggefallen. - Zumindest bei mir ist es (noch) da. - Ich gehe mal zurück auf die B140 und mache nochmal ein reguläres HOTA-Update auf B340, wenn ich Zeit finde (anders habe ich es vorher auch nicht gemacht ...). - Mal sehen, ob es dann bei mir auch weg ist ...
 
Liebe Forenmitstreiter,

ich bin ja fast neidisch auf die Einstellmöglichkeiten bei Euch...

Habe hier auch ein offiziell in D gekauftes Gerät mit FW KIW-L21C432B340

Und sehe dies hier:

Screenshot_2016-09-10-12-35-23.png

So langsam wird es echt merkwürdig mit den Firmwares auf Honor Geräten. :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: ooo und Notnagel
*LOL* - Der nächste, der hier aufschlägt, wird vermutlich schreiben, dass er nach dem Update/Upgrade kein Gerät mehr in der Hand hält, weil es die Aktualisierung wegrationalisiert hat (alles angeblich "Unnötige" wird scheinbar beliebig und ohne erkennbares Muster entfernt/beibehalten, warum also nicht gleich das ganze Device entmaterialisieren? - Das Phone ist dadurch auch gleich viel leichter ...) ... (joke)
 
  • Danke
Reaktionen: mike7788, BassBua und J-M-K
J-M-K schrieb:
Liebe Forenmitstreiter,

ich bin ja fast neidisch auf die Einstellmöglichkeiten bei Euch...

Habe hier auch ein offiziell in D gekauftes Gerät mit FW KIW-L21C432B340

Und sehe dies hier:

Anhang anzeigen 523336

So langsam wird es echt merkwürdig mit den Firmwares auf Honor Geräten. :huh:
Hallo, Ihr Problem ist es das sie diese Einstellungen erst angezeigt bekommen wen sie ein Limit festgesetzt haben ;)
Gerade ausprobiert um zu sehen ob bei mir auch was anderes da steht :D Dannach bin ich darauf gekommen :)

Ich habe ein anderes Problem, sobald ich aus einem Wlan gehe sollte ich ja mit mobile Daten verbunden werden. Dies passiert aber nicht. Ich muss erst irgendjemanden kurz anrufen um mobile Daten zu bekommen. Kann mir da jemand weiter helfen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mastrah und J-M-K
Das Einstellen eines Limits hilft bei mir leider auch nicht. :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Notnagel
@CrazyPumuckl Bei mir hat es so auf anhieb funktionier? O.o
Ich kann es jetzt aber auchnicht weiter Testen da mein honor 5x kaputt ist..^^
 
c6dbe37fe00025613d21d27a506b2c77.jpg


Ich sehe leider immer nur das Fenster in dem Aufbau... Leider nichts mit Geschwindigkeit anzeigen [emoji28]
Habe allerdings auch erst unter 6.0 versucht das zu aktivieren.
 
@CrazyPumuckl Ja so sah es bei mir auch aus^^ mit Geschwindigkeit habe ich nichts gesehen glaube ich.
 
Also ich hab seit dem Upgrade auf MM fast nur noch Probleme. Immer wieder nach dem Hochfahren die Meldung "Anwendung System reagiert nicht", Uhrwidgets laufen nahezu ALLE nicht (Uhr bleibt stehen obwohl die Systemuhr die korrekte Teit anzeigt) und seit heute macht mein Erinnerungsprogramm keine Anstalten mehr mich an etwas zu erinnern. Es bleibt einfach stehen, wird nicht aktualisiert wenn ein Termin abgelaufen ist und weist nicht auf anstehende Termine hin.
Daraufhin habe ich,zu Testzwecken, eine andere Erinnerungsapp aus dem Playstore installiert. Mit dem selben Ergebniss. Es wird einfach nichts angezeigt. Also in der App sind die Termine sichtbar, aber wenn sie anstehen wird man weder akustisch noch optisch erinnert und wenn die Fälligkeitszeit überschritten ist werden sie auch nicht aus der Liste der anstehenden Termine gelöscht.

Ich habe das Upgrade Mitte August gezogen.Bisher gingen die Erinnerungen.
Auch, inzwischen zwei, Werksresets haben nichts gebracht.
Ich war vom 5x absolut begeistert aber seit Android 6 ist extreme Ernüchterung eingekehrt.
 
jora66 schrieb:
.. Uhrwidgets laufen nahezu ALLE nicht (Uhr bleibt stehen obwohl die Systemuhr die korrekte Teit anzeigt) und seit heute macht mein Erinnerungsprogramm keine Anstalten mehr mich an etwas zu erinnern. Es bleibt einfach stehen, wird nicht aktualisiert wenn ein Termin abgelaufen ist und weist nicht auf anstehende Termine hin.
....

Genau das waren auch meine ärgerlichen Erfahrungen: Honor 5X - Nach update auf Marshmellow hängt die Uhrzeitanzeige von HD widgets
 
Konntest du es lösen?
 
Nein, leider nicht.
 

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
343
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.877
taiman23
taiman23
H
Antworten
3
Aufrufe
887
honorzerstoerer
H
Zurück
Oben Unten