Honor 5x Root Zugriff

H

hansderbaum

Neues Mitglied
0
Hey Leute
ich habe mir vor 3 Tagen das Honor 5x gekauft und bin bis jetzt mega zufrieden . Leider ist auf dem Smartphone sehr viel Bloatware und unnütze Google Apps draufinstalliert. Nun will ich diese deinstallieren. Und um dies machen zu können braucht man ja bekanntlich root zugriff. Ich bin mit der emui oberfläche mega zufrieden und habe nicht wirklich vor (bzw. vorerst) mir eine Cyanogenmod beta version zu flashen. Deshalb wollt ich fragen ob man mit root immernoch die huawei updates draufflashen kann und ob die ota funktion funktioniert ( hier gehts zum root tutorial
) thx schonmal im vorraus :D
 
Moin,
welche Android Version ist denn z.Z. bei dir installiert?
Soweit mir bekannt ist funktioniert OTA nicht mehr wenn der Bootloader entschlüsselt und das
Handy gerootet ist.
Wenn Du root Zugriff hast kannst Du die gapps eigentlich immer noch nicht deinstallieren?
Sie bleiben doch System Apps?
Dann solltest Du ein ROM ohne Bloatware installieren, dafür brauchst Du eh wieder root.
Ich habe mich dafür entschieden erst dann zu rooten wenn über OTA keine
neuen Updates mehr von Huawei zur Verfügung gestellt werden.
Solang muss ich mit der "Bloatware" und "gapps" eben klar kommen.
 
5.1.1 und eigentlich kann man alles deinstallieren (auch playstore wär aber dumm)
trz. danke für die antwort dann wart ich eben auch :D
 
Man kann doch die ganzen GApps zumindest deaktivieren. Ist vielleicht ein Kompromiss mit dem man leben könnte. Hab ich auch so gemacht.
 
Was machen denn die, die es versäumt haben, rechtzeitig einen Unlock code anzufordern, und daher kein TWRP draufkriegen?
 
Das Entsperren des Bootladers ist ja ein großes Scheunentor, das man wohl für custom Roms braucht, aber zum rooten reicht ja auch ein kleines Türchen? Gibts da nicht noch was? Mein voriges Huawei habe ich mit Kingroot/Kinguser gerootet.
 

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
340
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.864
taiman23
taiman23
D
Antworten
6
Aufrufe
1.099
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten