Honor 5X - Runtastic wird beendet

BassBua

BassBua

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Hallo zusammen,

folgendes Problem ärgert mich so, dass ich überlege, das honor 5x (bin auf b340) zu ersetzen, obwohl ich sonst völlig zufrieden bin: ich nutze runtastic zum aufzeichnen beim Radfahren (runtastic roadbike) und Mountain biken (runtastic mountain bike). Bei beiden Apps passiert es immer wieder, dass sie anscheinend beendet werden, obwohl ich sie als geschützt markiert habe und eingestellt ist, dass sie weiterlaufen dürfen, auch wenn der Bildschirm aus ist.

Heute sind mir zwei Dinge aufgefallen sind:
- ich habe während der Tour auch fotografiert und mindestens zweimal war dann runtastic beendet und Google Fotos aktiv, als ich das Phone entsperrt habe. Das habe ich jetzt in der App ausgeschaltet, aber zwei Apps parallel sollte das honor 5x ja wohl schaffen ohne eine aus dme RAM zu hauen?
- Bei einigen Fotos fehlt der GPS-Tag. Das kann natürlich viele Gründe haben, aber kann es sein, dass Runtastic zickt, wenn es den GPS verliert?

Gibt es hier jemand, der Runtastic problemlos nutzt? Kennt das jemand und hat jemand eine Lösung?
Kann jemand eine Alternativ-App empfehlen, bei der das Problem nicht auftritt?

Danke schon mal!
 
Danke für den Tipp, aber die Punkte hatte ich alle schon abgearbeitet
 
Energie Profil "Leistung" gewählt?
 
Ja
 
Hallo,
hatte ebenfalls mit Runtastic dieses Problem (Abschaltung) Habe auf Map My Ride+ gewechselt. Keine Probleme und alles klappt "Super"
Klare App-Empfehlung für Honor 5X
 
  • Danke
Reaktionen: BassBua
Danke für die Bestätigung, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Ich werde deinen App Tipp testen und berichten
 
Info:
Bin mit MapMyRide bisher 3000 km Rennrad gefahren, alles perfekt und nie eine unerwartete Abschaltung!
Empfehlung 5*****
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BassBua
Dann bin ich schon mal aufs Wochenende gespannt, was ein Test ergibt. Hast du irgendwelche besonderen Einstellungen gemacht neben denen, die @burner8 gesammelt hat?
 
Alles läuft ohne mobile Daten!
Einstellungen teilweise wie von @burner8 beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BassBua
Leider nur ein gemischtes Fazit: es gehen zwar keine Daten verloren, aber nach ca. 2,5 Stunden hat die App "vergessen", weiter aufzuzeichnen und erst am Ende der Runde wieder gefunzt. Ich frage mich, was mein Honor macht, dass es anscheined immer nach etwa dieser Zeit Aktivitäten unterbindet :mad2:. @Lenazoom: welche Einstellungen nutzt du genau?
 
@BassBua
1) App Autostart ein.
2) App Akku (geschützte App)
3) App auf Smartphone int. Speicher installieren (nicht SD Card)
4) GPS natürlich zulassen.
5) Energieoption: Leistung.
6) Berechtigungen: alle zulassen

Training kann über myfitnesspal mit anderen Apps automatisch synchronisiert werden. Endomondo etc.

Einstellungen der App Funktionen individuell nach Wunsch.
Bei mir ohne Push Nachrichten.
Audiocoach an.
das wärs und alles läuft Super!
Viel Erfolg!

Zusätzl. Info:

Honor 5X - Checkliste bei Push / Benachrichtigungs - Problemen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich heute daran versuchen, ich habe runtastic pro(?) und wollte eigentlich wieder anfangen zu laufen, aber anscheinend geht es ja nicht. Ich melde mcih dannach wieder :)
 

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
342
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.867
taiman23
taiman23
D
Antworten
6
Aufrufe
1.101
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten