Honor 6 [Firmware][H60][L04] Allgemeine Diskussionen und Probleme

@Heros21 Ich habe genau das gleiche Problem wie du, entweder habe ich 30-40% Google-Play-Dienste in der Statistik, wenn ich bei den Google Framework Diensten mal verbiete mobile Daten zu nutzen, geht das ganze auf Android OS über. Habe bisher noch nicht den Grund dafür gefunden, wieso das so ist.
Dazu muss ich aber sagen, hatte Anfangs es per lokales Update gemacht und letztes WE doch noch mal über 3BT-Methode. Sprich die Art und Weise wie man es aktualisiert, spielt damit keine Rolle. Bei mir synchronisiert auch nicht das Google Konto im Hintergrund, da ich es nicht benötige.
Fakt ist aber, ausschlaggebend für den hohen Verbrauch sind mobile Daten. Dies sieht man, wenn man noch mal genauer in der Statistik schaut.

Die Daten bzw den Cache der Google Play Dienste habe ich ebenfalls schon mehrfach gelöscht, bringt keine Abhilfe.

Wegen der Sache mit der Navigationsleiste, ich kann sie auch immer noch aktivieren bzw. deaktivieren im Menü.
 
Mal ne Frage zum Upgrade auf 5.1.1 beim L04... eine Bekannte hat eben dieses Modell.
Ist bei irgendjemandem dieses Update schon per OTA angeboten worden? Oder muss man Lollipop 5.1.1 per Hand installieren?

Laut der Meldung hier soll es ja auch per OTA verteilt werden.

Gruß
MX
 
Kann dir nicht genau sagen, ob es schon jemand per OTA bekommen hat.
Ich würde es einfach als lokales Update installieren. Es bleiben alle Daten und aufwendig ist es auch nicht.
Einfach das Update herunter laden, entpacken und die "Update.APP" lokal in den "dload" Ordner ziehen(wenn nicht vorhanden, dann erstellen).
Danach Emui-Updateprogramm öffnen, Menü, Lokales Update. Dort wird dir, wenn davor alles korrekt gemacht hast, dass Update angezeigt.
Nun noch auf installieren drücken und danach über 5.1.1 freuen.
 
Wegen der Navigationsleiste:
Im Menü kann ich es nicht mehr ein- oder ausschalten. Wie ihr aber am Bild sehen könnt ist die Funktion unten links aber trotzdem vorhanden.
Ich versteh das nicht mehr wirklich.
 

Anhänge

  • 1444468658073.jpg
    1444468658073.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 249
Konnte und wollte nicht auf das OTA warten und habe alles gemacht wie oben beschrieben... Blos bricht der updatevorgang ab und eine Fehlermeldung erscheint.... Wer weiß Rat ??
Startet alles normal, das Gerät wird neu gestartet und das Emui update startet. Nach ca. 30 Sekunden und ca. 20 % des updates bricht das update ab und meldet software install failed !
 
@Landrat, welche Version hast du im Moment installiert.
 
H60 L04V100R001C00B370

Meinst du das ??
 
Ja. Auf externer SD Karte einen neuen Orden "dload" anlegen und Update (das extrahierte ZIP) hineinkopieren. Danach "Lokales Update" ausführen. Wenn das nicht funktioniert vorher viell. noch auf die B380 updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Landrat
Mit der b380 funktioniert es zu 100% nicht, er muss das Update von der b370 ausführen
 
  • Danke
Reaktionen: Landrat
genauso gemacht... startet ja auch problemlos.... findet ja auch die entpackte Datei......
aber Fehlermeldung !
Erneut runtergeladen, versucht aus dem lokalen Ordner und von der SD Karte, er findet die Datei und das Update startet, aber Abbruch....
Ich habe keine Idee mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es auch mal vom internen Speicher aus probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Landrat
Ja, von SD Karte und internem Speicher, negativ..
 
Hatte mal das gleiche Problem.Habe die Zip in den dload Ordener gelegt und zusätzlich die extrahierte Update App nochmal mit in den dload Ordner beigelegt
 
  • Danke
Reaktionen: Landrat
Lieben Dank an alle Helfer. Nach mannigfaltigen Löschen und verschieben und entpacken und und und hat es nunmehr geklappt. Warum, weshalb kann ich euch leider nicht sagen...
 
Habe gestern von der B370 (4.4 Kitkat) auf die B521 (5.1.1) geupdatet und mir ist gleich aufgefallen, dass die farbsättigung deutlich geringer ist, also die App-Icons nicht mehr so kräftig angezeigt werden, sondern eher ins leicht graue gehend... kann aber auch nirgends eine Einstellung zur Farbsättigung finden, der Weißabgleich kann da nichts verändern. Hat das auch wer bemerkt? Mir scheints auch so, dass wenn ich aus der Kamera oder der Galerie rausgehe, kurz die Farbsättigung höher ist und innerhalb von 2 Sekunden wieder nachgeregelt wird, aber kann sein, dass ich mich da auch täusche.
 
Ich hatte das Gefühl, dass mir der B521 die Helligkeit des Bildschirms reduziert wurde. Ich fand die Darstellung dann auch etwas zu blass und habe etwas höher gestellt. Klappt in der Verbindung mit der automatischen Regelung ganz gut.

Die Kamera regelt das Display wohl immer auf max. Helligkeit.
 

Anhänge

  • 1444916307833.jpg
    1444916307833.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 216
mit der helligkeit spielen bringt mir für die sättigung nichts, auch heller ists mir zu blass.. gibts nen weg zurück auf Android 4.4?
 
Also bei mir war´s nur die reduzierte Helligkeit. Nachgeregelt ist es genauso bunt wie vorher. Komisch?
 
ja komisch, vielleicht hab ich nen Montagsmodell??? Mir fällts schon auf, ist nicht riesig der Unterschied, aber bin jedes Mal irritiert, wenn ich aufs Display schaue...
 
@sonny_mv Hatte das gleiche Gefühl als ich umgestiegen bin, mittlerweile fällt es mir jedoch nicht mehr auf.
 

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
976
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.308
Kasam033
Kasam033
K
Antworten
1
Aufrufe
1.299
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten