Honor 6 [Firmware][H60][L04] Allgemeine Diskussionen und Probleme

@qwoka
Was genau meinst du ?
Android 6.0
h60-l04c432b860
Sicherheitspatch ebene: 1. Juni 2016
 
Das sollte für Dein Handy momentan die aktuellste Version (B860) sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Landrat
Ich bin mittlerweile echt enttäuscht von der EMUI Oberfläche und den damit verbundenen Systemanpassungen seitens Huawei. Bis einschließlich Lollipop gehörte ich ja noch zu den Glücklichen, bei denen Push-Nachrichten relativ zuverlässig und zeitnah auf dem Smartphone ankamen. Seitdem ich auf Marshmallow (B860) geupdated habe, ist dies absolut nicht mehr der Fall. Dazu kommt noch, dass der Akku nur noch "gefühlte" 70% der Zeit durchhält, wie es noch mit Lollipop möglich war.

Ich habe sämtliche Tipps durchprobiert, um dem Problem Herr zu werden, das Gerät 2x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Apps geschützt und im Startmanager auf automatisch starten gesetzt, die PNF App installiert, etc.pp.

Mit der Hardware wäre ich ansonsten sehr zufrieden, aber die Software verleidet mir das Ganze, so dass ich jetzt nach 1,5 Jahren Nutzung über einen Wechsel auf ein Sony X Compact nachdenke, da ich mit meinem Sony Tablet auch nach fast 2 Jahren Benutzung immer noch sehr zufrieden bin. Ich hatte damals eigentlich schon das Z3 Compact favorisiert, habe dann aber wegen der überdurchschnittlich vielen Berichten über Brüche der Glasrückseite dem Honor 6 den Vorzug gegeben.

Das Problem mit den Push-Nachrichten ist auch irgendwie nicht reproduzierbar, wen es trifft und wer verschont bleibt. Man braucht aber nur mal in den Amazon-Rezensionen bei einem x-beliebigen Huawei-Gerät nach "Push" zu suchen, um zu sehen, wie häufig das Problem auftaucht.
 
Ich hoffe, dass wir in der Zukunft noch mit Sicherheitsupdates versorgt werden. Das Huawei P8 Lite ist soweit ich weiß etwas älter und hat den Sicherheitspatch vom 1. November 2016.
 
Hat inzwischen jemand das Problem mit dem Push in den Griff bekommen? Ich hab heute geupdatet und weder Mails noch Whatsapp pusht mehr. Das kann es ja wohl irgendwie nicht sein.
 

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
958
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.298
Kasam033
Kasam033
K
Antworten
1
Aufrufe
1.279
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten