Honor 6 H60-L04 Display bekommt Flecken/Schlieren

G

gt@

Gast
Hallo Forum!

Ich hab nun mein Honor 6 seit gut einem Jahr in Gebrauch und es immer wie ein rohes Ei behandelt. Es ist niemals heruntergefallen oder anderweitig beschädigt worden. Nun ist mir aufgefallen, dass das Display in der linken oberen Ecke anfängt merkwürdige Flecken bzw. Schlieren zu bekommen. Man kann auch sagen, der Bereich wirkt, als ob die Displaybeleuchtung plötzlich ungleichmäßig wird. Schwer zu beschreiben und Fotos kann man davon auch nicht wirklich machen....der Effekt geht da irgendwie verloren. Das Problem trat sozusagen von "gestern auf heute" auf. Echt blöd.

Hat das schon jemand von euch gehabt? Ist das ein Garantiefall? Habe das Gerät bei Amazon gekauft und bei denen ist das ja so eine Geschichte mit Garantie/Rücksendung nach einem Jahr, laut deren Seiten soll ich mich erst mit dem Hersteller einigen.... Was kann man da machen? Hat jemand von euch da Erfahrungswerte?

beste Grüße,
gt@
 
Hi,

ich hatte das bei dem Model bereits wenigen Wochen. Bei mir waren es helle Flecken im Display. Hab es eingeschickt und ein neues bekommen und bisher null Probleme seit mehreren Monaten. Wenn du es bei vmall damals gekauft hast, solltest du ja sogar 3 Jahre Garantie haben.
 
Moin,

ich habe das auch in der letzte Woche "von heute auf Morgen" bekommen. Nicht runter gefallen oder ähnliches. Bei mir waren Schlieren von oben nach unten. Hauptsächlich wenn der Weiß-Anteil im Bild hoch war. Man konnte Texte nur noch schwer lesen und Bilder teilweise gar nicht mehr erkennen. Ich habe das Gerät heute inkl. Reparatur-Auftrag eingeschickt. Garantie is noch drauf. Mal abwarten was bei rumkommt. Sollte laut Support ca. eine Woche dauern
 
Scheint wohl ein häufigeres Problem zu sein. Ich habe ebenfalls ohne Vorankündigung am Bildschirm mittig knapp oberhalb der Navigationsbuttons mehrere helle Flecken, je höher die Displayhelligkeit ist, umso mehr fallen mir die Flecken auf. Hatte das Gerät auch bei vMall bestellt damals. Weiß einer, ob die mit sich reden lassen und als Austauschgerät gegen Aufpreis auch ein honor 7 zuschicken?
 
Gerät ohne Probleme durch den Honor Support getauscht nach Begutachtung. Ging recht fix (innerhalb einer Woche nach dem ersten Telefonat)
 

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
977
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.309
Kasam033
Kasam033
oliverni
Antworten
0
Aufrufe
1.067
oliverni
oliverni
Zurück
Oben Unten