Honor 6 H60-L04 von KitKat auf Lollipop upgraden

Q

QQMaster

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe mir vor gut einem Monat das Honor 6, also das H60-L04, von Amazon gekauft. Ich bin super zufrieden mit dem Handy. Wie ihr aus der Überschrift entnehmen könnt, will ich von 4.4.2 auf Lollipop, also 5.1.1 upgraden. Aber die Fülle von Anleitungen sind so viele, dass ich gar nicht durchblicke, was ich zu tun hab. Kann mir jemand also genau! sagen was ich zu tun hab und am besten noch die Links hinzufügen :). Und gehen die Daten beim Upgrade verloren?

Vielen Dank schon mal im Voraus :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-27-19-45-11.jpeg
    Screenshot_2015-10-27-19-45-11.jpeg
    97,3 KB · Aufrufe: 430
Hallo,
ich bin auch so ein glücklich unglücklicher.
Telefon ist top, aber mit den updates da schlafen die chinesen.

Hatte auch schonmal direkt über huawei und honor (jeweils getrennte versuche) die Aktualisierung runtergeladen. Einen ordner namens dload erstellt und datei darin extrahiert, allerdings ohne erfolg.
Dies betrifft wohl komischerweise nur manche L04 modelle, wie ich aus der facebook-gruppe entnehmen konnte.
 
Bei mir geht nix.

L04 modell, b370 download, dload ordner erstellt (intern sowie sd-card, je getrennter versuch), datei in ordner extrahiert, per such lokales update nix, standby-tastencombi versucht, auch nix

bin ratlos
 
welche Version möchtest du installieren?
 
Versuche einmal die Datei nicht zu extrahieren und auf den internen Speicher legen und dann Telefon ausschalten und dann per 3 Tasten Kombination das Telefon neu zu starten.
 
Nichtextrahiert versucht. Einmal im dload ordner einmal normal, nix geht
 
B370 , wie beteits erwähnt
 
normalerweise sollte es so funktionieren.
ich habe im root verzeichnis den ordner dload, darin befindet sich die UPDATE.APP
 
Ich habe da den riesentext stehen...h60 l04...........upgrate_so.....
Wenn ich draufklicke erscheint readme.txt und update.app
 
Habe die Beiträge mal zusammengeführt, ist so ein wenig übersichtlicher als wenn in 2 Threads das gleiche Thema Diskutiert wird und du hier ja so wieso schon geschrieben hattest
 
So hat es bei mir beim ersten Versuch funktioniert:
Ladet euch die Software auf euren PC runter, entpackt diese ca. 1,9 GB grosse Datei auf eurem Desktop.
In der entpacketen Datei ist schon ein Ordner Namens " dload " enthalten, ihr müsst den nicht erst erstellen.
Diese Datei " dload " kopiert ihr jetzt ins Hauptverzeichniss eures Handys oder SD-Karte.
Dann unter Einstellungen > Updateprogramm > unten auf Menü > Lokales Update > dload auswählen.
Handy startet neu und installiert das Update. Daten gingen bei mir nicht verloren.
Gruss
Mm
 
@Maximaus ich werd mal das ausprobieren. Die Datei wäre ja
H60-L04C900B521 Upgrade Software
This upgrade software is for Honor 6 upgrade to Lollipop (Android 5.1) [LARGE FILE: ~1.34GB], richtig?
[doublepost=1446065288,1446065015][/doublepost]Ach und kommt das Update nicht über das Updateprogramm des Handys? Nur so als Frage :)
 
  1. Ja, ist die richtige Software. Nach dem entpaken hat sie dann ca. 1,9 GB.
  2. Nein. Wird nicht per OTA angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: QQMaster
Schaut Euch mal das Originale Video von Honor an. Funktioniert beim H 6, genauso wie in dem Video fürs Honor 6+ dargestellt.
Bei solchen Themen, ist es nicht verkehrt auch mal im 6+ Forum zu stöbern... :thumbup:

 
Mal ne Frage, kann ich nach der Installation die Update.app löschen? Sind ja 1,99 gb
[doublepost=1446220112,1446219891][/doublepost]Mal ne Frage, kann ich nach der Installation die Update.app löschen? Sind ja 1,99 gb
 
Natürlich
 
Hallo Leute!
Habe mir vor einem Tag das Honor 6 gekauft und habe es geupdated. Allerdings ist der Vorgang abgebrochen und jetzt kann ich das Handy nur noch "anschalten" indem ich alle drei Tasten drücke (Powerbutton, Lauter,Leiser). Es geht aber nicht komplett an sondern es öffnet sich nur eine Error-Meldung bei der steht:"Software install failed! Get online help from: https://www.emui.com/emotiondownload.php?mod=restore " und ich soll den powerbutten drücken um zu bestätigen. Danach geht es aus.. Besagte Seite läd allerdings nicht und ist auf Japanisch (oder Chinesisch).

Kann mir Jemand helfen?
 
Hi,
das Problem sollte sich recht einfach lösen lassen, indem du erstmal weitere Informationen zu deinem Modell und zur Firmware lieferst. Die 3BTN Methode flasht einfach die sich im dload befindliche Firmware, hier kannst eine passende für dein Modell reinlegen und versuchen über die 3BTN installieren zu lassen. Sollte dies nicht funktionieren kannst du den weg über ein Revert Package versuchen und danach die eigentliche Firmware. Sollten diese beiden Wege auch nicht funktionieren, kannst du die Firmware per fastboot flashen, setzt allerdings einen entsperrten Bootloader voraus. Eine Anleitung für letzteres findest du hier: Honor 6 [How To] Ursprüngliche Firmware wieder herstellen aka full restore

Des Weiteren werde ich den Thread mal in das richtigie Unterforum verschieben
 
  • Danke
Reaktionen: LocoHD
Model ist:H60-L04
[doublepost=1446660879,1446660575][/doublepost]Wie funktioniert die 3BTN Methode?
 
Hast du doch bereits gemacht, alle 3 Knöpfe gleichzeitig drücken, so flasht der direkt was sich im dload Ordner befindet
 

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
932
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.276
Kasam033
Kasam033
K
Antworten
1
Aufrufe
1.240
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten