Honor 6 Probleme mit Push-Benachrichtigungen

Androidchriss

Androidchriss

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, habe das Problem, dass whatsapp nicht regelmäßig die Nachrichten abruft. Hab schon alle hier erwähnten Ratschläge versucht. Benachrichtigungsmanager, WLAN immer aktiv, ... hat noch jemand eine Idee?
Vielen dank!
 
-Du hast auch WA im Start-Manager eingetragen?
-Sonst ... versuch mal Energiesparen auf Leistung stellen.
- Und wenn das nicht hilft, dann WA neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es hin und wieder, dass push Benachrichtigungen komplett streiken, bis zu einem Neustart und bei allen apps, obwohl entsprechende Berechtigungen gesetzt sind. Wer oder was ist denn allgemein für push verantwortlich bzw wo könnte ich da ansetzen? Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@holliwood
Du musst in den Einstellungen unter Geschützte Apps überall den haken aktivieren, so dass der App im Hintergrund weiterläuft. Das wäre dazu mein erster Gedanke
 
  • Danke
Reaktionen: Huetten
Hallo nochmal. Ich habe auch nach wie vor das Problem dass ich diverse push Benachrichtigungen nicht bekomme. Z.b whatsapp. Habe von Berechtigungen über Benachrichtigungseinstellungen , leistung, Neuinstallation alles versucht. Trotzdem kommen Nachrichten oft erst nach dem öffnen von whatsapp.
Bitte um weitere Ratschläge. Vielen dank!
 
Hallo Androidchriss

Im W-LAN und Daten-Netz die gleichen Probleme mit Push-Benachrichtigungen?

Hast du zumindest beim W-LAN in den Einstellungen auf "im Standby-Modus immer an" aktiviert?
Dasselbe in den Mobilfunknetz-Einstellungen Häkchen bei "Mobile Daten immer aktiviert"?


Gruß
MX
 
Hallo Mylo Xyloto. Ja, habe bei beidem das Problem. Einstellungen sind entsprechend wie von dir beschrieben. Daten immer an.
 
Energieplan ist auf Leistung gestellt?
 
@Androidchriss: Deinstalliere mal WA und installiere nochmal
 
Hallo, ha Energie ist auf Leistung und Neuinstallation hat leider auch keine Besserung gebracht? Noch irgend einen Rat?
 
sind die PlayDienste nicht für die Pushnachrichten relevant, sodass sie demnach auch immer laufen sollten... überprüfe mal da ob in den Enrgieeinstellungen irgendein falscher Haken gesetzt ist...
 
Also auf "Leistung" muss die Energieeinstellungen nicht stehen, das funktioniert auch bei "Intelligent".

Sind unter Konten dein Google und WhatsApp-Konto überhaupt eingetragen und steht dort was von "Zuletzt synchronisiert am xx.xx.xxxx"?

Sind WA und entsprechende Apps unter "Geschütze Apps" eingetragen und Häkchen gesetzt?


Und jetzt bitte nicht schlagen, aber eine Datenverbindung besteht ja hoffentlich (W-LAN oder 3G) :unsure:?

Gruß :smile:
MX
 
Mylo Xyloto schrieb:
Also auf "Leistung" muss die Energieeinstellungen nicht stehen, das funktioniert auch bei "Intelligent".

Sicher? Immerhin steht in der Beschreibung, dass die Netzwerkauslastung angepasst wird - vielleicht wird deswegen gar nichts abgerufen. Aber du sprichst bestimmt aus Erfahrung, da du auch WA nutzt. :biggrin:
Mylo Xyloto schrieb:
Sind WA und entsprechende Apps unter "Geschütze Apps" eingetragen und Häkchen gesetzt?


Und jetzt bitte nicht schlagen, aber eine Datenverbindung besteht ja hoffentlich (W-LAN oder 3G) :unsure:?
Die Sachen hatte er schon probiert bzw. bestätigt, soweit ich gelesen habe. :smile:
 
Ja, habe ich. Bin langsam am verzweifeln. Funktioniert es bei euch allen einwandfrei?
 
@matzehtc
das stimmt, bei mir funktioniert alles perfekt auch bei "Intelligent" :smile:.


Hey Androidchriss,
ich fürchte, du kommst um ein "Zurücksetzen" deines HH6 in den Werkszustand nicht herum. Evtl. lösen sich dabei deine Probleme in Luft auf :sleep:. Ne Garantie isses aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr eigentlich whatsapp und Co, also alles was push benötigt in den diversen Berechtigungs und Autostarteinstellungen explizit ausgewählt?



So wie ich das nämlich immer verstanden habe, müssen widgets auf jeden Fall im Hintergrund laufen bzw die entsprechende app dazu und apps die auf push warten ist dies nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Ich habe auch das Push Problem mit WhatsApp.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass es nur dann auftaucht, wenn das Smarti mit Wlan verbunden ist. Sobald ich Wlan ausschalte kommen die Push Nachrichten bei WhatsApp und Threema sofort an. Im WLan dauert das gerne mal ne Stunde oder kommt gar nicht an.

Es liegt vermutlich nicht am Wlan - denn das ist bei unserem FirmenWlan (einige Ports geblockt) als auch im privaten Wlan (kein Port geblockt) der Fall.

Hat jemand eine Idee ?
 
Hallo JimKnopf13,

hast du W-LAN in den Einstellungen auf "im Standby-Modus immer an" aktiviert?

Gruß
MX
 
Hallo MX,

ja - Wlan ist immer aktiv. Habe jetzt auch eingeschaltet unter Mobilfunknetze
Mobile Daten immer aktiv.

Leider keine Besserung.

Viele Grüße

Jim
 
geschützt apps > whatsapp?
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.282
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
940
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.250
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten