Honor 6 TWRP Manager - anstatt CWM Recovery

para1

para1

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Bitte Frage:
Habe jetzt CWM, mir wäre aber TWRP Manager sympathischer. Jetzt gibt es da eine apk (TWRP Manager FULL ROOT v7.4.4 Apk) im www, bitte wie kann ich da jetzt quasi Tauschen ? Parallel beide Recovery wird ja nicht möglich sein?
Danke schon mal
 
Hallo,
TWRP einfach installieren; das alte Recoverysystem wird dabei überschrieben.
TWRP-Manager vom Playstore laden und das Recovery nach Anleitung installieren.
Vorausgesetzt, die App unterstützt das Modell.

Gruß
Pat
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gar nicht bekannt, dass es bereits einen TWRP Port für das Honor6 gibt.
Kannst Du den Link posten?
 
Gibt es auch nicht. Der TWRP Manager ist ja auch eine App und keine Recovery. Die App ist ja lediglich dafür an, an ein vorhandenes TWRP Recovery entsprechende Scripte usw. weiterzugeben, die eben dann jenes Recovery ausführt.

Auch wird er über "Install" das Recovery nicht installieren können, da es keins gibt und die App daher auch nichts findet - mal davon abgesehen, dass das Gerät offiziell unterstützt werden muss und selbst kompilierte TWRP Recoverys von Dritten dort sowieso nicht auftauchen.
 
Nein weil ich das Gerät noch nicht hab; hab mich damit noch nicht wirklich befasst.

Google, Honor 6 TWRP Recovery eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das nur die Manager App ist, ist mir klar. Daher auch die Frage. Denn, was will er mit der Manager ab, ohne Recovery. Hätte ja sein können, dass ich das Recovery nur noch nicht gefunden habe.
 
@KatyB
Es kann einen TWRP-Port geben, wenn aber das Gerät von der App nicht unterstützt wird, gibt es laut TWRP-Manager auch keine Version.
Kann ja auch ne inoffizielle Version sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte eine Frage nochmals: hat jemand einen Downloadlink für
TWRP Recovery for Huawei Honor 6 ??

Ohne Anmeldung oder Preisausschreiben oder dgl.
Thx:winki:
 
Es kann dir keiner einen Downloadlink posten, wenn es noch kein TWRP Recovery fürs Honor 6 gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: para1 und Patman75
KatyB schrieb:
Es kann dir keiner einen Downloadlink posten, wenn es noch kein TWRP Recovery fürs Honor 6 gibt.

Sorry, dachte hier gäbs dies. Alles klar - DANKE nochmals
 
Ok, lt. Changelog gibts im MultiTool doch nen TWRP Recovery.
 
Yup, allerdings neu glaub ich;
Version 2.8.0.1, inoffiziell und wie angemerkt über das Multi-Tool.

Backup wird nicht erkannt wenn der TWRP-Ordner auf die externe SD verschoben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: para1
Hallo zusammen!

Ich habe gerade das Multitool verwendet um mein Honor 6 zu befreien ;)

Dabei habe ich auch (mehr aus Gewohnheit, denn aus tatsächlicher Bevorzugung) TWRP installiert (2.8.0.2 glaub ich).
Das tut auch ganz gut..bis auf eine kleine Fehlermeldung auf der Konsole, die besagt, dass TWRP scheinbar nicht auf die LED zugreifen kann, was ich für durchaus verschmerzbar halte.

Damit ich meinen Akku ein bisschen pflegen kann, habe ich gestern selbigen komplett leer gemacht, um das Telefon dann im ausgeschalteten Zustand an den Strom zu hängen. Scheinbar gibt es aber nun meinen Ladebildschirm nicht mehr!?!
Ich bin mir noch nicht zu 100% sicher ob TWRP den Akku auch lädt. Gestern abend habe ich das Telefon nochmal hochgestartet bekommen und es dann angeschaltet geladen. Ich werde es heute mal nach nem halben Tag oder ner Runde Antutu im TWRP an den Strom hängen um mal zu schauen...einen kleinen Schrecken hatte ich aber schon.

Bei meinem P6 war das jedenfalls nicht so... Kann mir jemand was dazu sagen? Ist das mit CWM anders?

Grüße,
Lead


NACHTRAG: Er scheint zu laden...finde es jetzt also nicht so schlimm, wenn die (zugegeben recht coole) laderanimation nicht mehr erscheint. Trotzdem würde es mich interessieren ob das mit CWM anders aussieht..vielleicht flashe / steige ich ja nochmal um. ;)

NACHTRAG 2: In der Zwischenzeit habe ich die original recovery drauf gepackt, ums einfach mal zu überprüfen..und ja.ich gebe es zu..um ein bisschen zu spielen. Da war er dann auch wieder da, der ladescreen. Dann habe ich ein CWM geflasht. Hier gibt es wieder einen eigenen ladescreen und man kann zumindest erahnen, wann das Telefon voll ist. Anschließend bin ich doch wieder zu TWRP zurück, weil ich mit CWM einfach nicht warm werde. Wobei ich sagen muss, dass ich, bis neue TWRP Varianten kommen, vielleicht doch erstmal zur originalen Recovery zurück gehe, weil ich den ladescreen häufiger nutze, als dass ich ein backup erstelle. Drauf flashen, wenn ichs denn mal wieder brauche, kann ich ja noch immer.

Falls mir jemand einen Tipp geben kann, wo ich mich einlesen kann, fange ich vielleicht selbst an, da mal rumzubasteln. Vielleicht kriege ich ja selbst was zum laufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich wollte bei meinem Honor 6 L04 das TWRP installieren nach dieser Anleitung...
Huawei Honor 6 Root and TWRP recovery on Android 5.1 update - The Android Soul

Der Vorteil ist das man den Bootloader nicht öffnen muss, zumindest hab ich das nicht gelesen dass das eine Voraussetzung ist! Aber soweit komme ich erst nicht.
Genau hier scheitert es schon bei mir!

Now, open command window in the folder where you have the recovery’s .img file. For this:
  1. Left click on empty white space in the folder.
  2. Now, while holding shift key, right click on empty white space to get a pop-up as shown below.
  3. Now choose Open command window here option from that

Also ich hab soweit alles installiert und das Telefon mit dem Programm HiSuite verbunden....
Ich hab aber keine Ahnung wo ich im Programm Now, open command window machen soll...

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
 
Hallo huawei76,

also Dir fehlt erst einmal mehr als nur etwas Grundlagenwissen. Das solltest Du dringend erst einmal etwas nacharbeiten, bevor Du überhaupt daran denken solltest Dir ein TWRP zu flaschen!

  • Ohne offenen Bootloader geht beim Honor mit EMUI 3.1 überhaupt nichts
  • Hier ein Link wie oder was ein - Open command window here - ist. Tutorial
  • Weiterhin empfehle ich Dir das "HONOR MulltiTool" damit musst Du überhaupt nichts mehr eingeben
Nochmals zur Sicherheit Grundlagenwissen aufarbeiten, sonst spielst Du dein Telefon kaputt.

LG
 
Bei dir müsste es "Eingabeaufforderung hier öffnen" heißen. Hier im Forum findest du aber auch genug deutschsprachige Anleitungen zu Unlock und Flashen von Recovery oder anderen Images
 
Hallo blasen,

danke schonmal für deine Hilfe und den Hinweis.
Von dem MultiTool hab ich schon gelesen und dort ist es mir auch klar das man einen offenen Bootloader benötigt,
aber in der anderen Variante die ich oben verlinkt habe dachte ich es geht ohne! Aber da hab ich mich wohl geirrt, ich werde mir das alles nochmals in Ruhe durchlesen und ggf. das MultiTool testen.
 
Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Release von TWRP 3.0.0-0 auf dem Honor H60-L04 mit Android 5.1.1?
 
Wo finde ich das denn? Xda nichts zu sehen, bwi Team selbst auch gerade nicht gefunden. =)
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.309
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
977
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.301
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten