1. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PINTY, 28.09.2016 #1
    PINTY

    PINTY Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,095
    Erhaltene Danke:
    1,338
    Registriert seit:
    20.09.2013
    don_giovanni und burner8 haben sich bedankt.
  2. ventil@tor, 10.10.2016 #2
    ventil@tor

    ventil@tor Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Huawei Y6
    Tablet:
    Samsung p5210
    Habe das eben gelesen, hört sich sehr interessant an. Was meint ihr aber -wird es wieder ein echtes Dual-SIM (also 2 Sim + 1 SD-Karte) werden wie das 5x? Und wenn das jetzt in Oktober/November zu uns kommt, wird das handy eventuell noch ein Update auf 7.0 bekommen? Spekulieren wir mal bzw wie waren die Erfahrungen mit 4x, 5x usw?
     
  3. PINTY, 10.10.2016 #3
    PINTY

    PINTY Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,095
    Erhaltene Danke:
    1,338
    Registriert seit:
    20.09.2013
    Also wenn sie der ,,X-Reihe" treu bleiben wollen, dann müssten es 2 SIM und ein SD Slot werden. Das 4X war zwar nicht so ein Erfolg wir das 5X, aber damals war Honor auch noch nicht so bekannt. Ich glaube es würde bei der Auslieferung Marshmallow haben und dann vielleicht zeitlich Nougat bekommen.
     
    ventil@tor bedankt sich.
  4. ventil@tor, 10.10.2016 #4
    ventil@tor

    ventil@tor Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Huawei Y6
    Tablet:
    Samsung p5210
    PINTY bedankt sich.
  5. don_giovanni, 10.10.2016 #5
    don_giovanni

    don_giovanni Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,948
    Erhaltene Danke:
    18,138
    Registriert seit:
    24.02.2012
  6. ventil@tor, 10.10.2016 #6
    ventil@tor

    ventil@tor Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Huawei Y6
    Tablet:
    Samsung p5210
    @don_giovanni

    So wie ich das verstanden habe, ist 2 MP nur die zweite Kamera der beiden auf der Rückseite. Die Vorderseite -also für Selfies- soll 8 MP sein. Das klingz für mich absolut plausibel, denn 2 MP als vordere Kamera haben schon längst keine aktuellen Modelle mehr.

    P.S. Das bezieht sich jetzt auf deine News im Link.
     
    don_giovanni bedankt sich.
  7. don_giovanni, 10.10.2016 #7
    don_giovanni

    don_giovanni Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,948
    Erhaltene Danke:
    18,138
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Hört sich vernünftiger an - ich übernehme das mal so ;)
     
    ventil@tor bedankt sich.
  8. ventil@tor, 10.10.2016 #8
    ventil@tor

    ventil@tor Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Huawei Y6
    Tablet:
    Samsung p5210
    don_giovanni bedankt sich.
  9. ventil@tor, 10.10.2016 #9
    ventil@tor

    ventil@tor Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Huawei Y6
    Tablet:
    Samsung p5210
    Was mir etwas Sorgen macht ist, dass auf den Bildern das 6x nur eine -zwar breitere- Klappe an der Seite hat, wo Sim und SD kommen sollen. Die Frage ist jetzt -passt in so einer Klappe 2x Sim und 1 SD? Immerhin sind es beim 5x 2 Klappen. Was meint ihr, wie sieht ihr das?
     
  10. ventil@tor, 11.10.2016 #10
    ventil@tor

    ventil@tor Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Huawei Y6
    Tablet:
    Samsung p5210
    Uiiiiii, es gibt offenbar erstes Datenblatt offiziell von Huawei/Honor..

    Darin die Highlights:
    -Huawei Kirin 950 Octa Core; 4*Cortex A72 2.3GHz + 4*Cortex A53 1.8GHz
    -EMUI 4.1 + Android 6.0
    -3 GB Ram
    -32 GB ROM
    -NFC
    -Kamera Rückseite 12 MP
    -Kamera Vorderseite 8 MP


    Was ich jedoch nicht ganz verstanden habe und bitte um Übersetzung -Gibt es denn nun 2 SIM-Plätze und 1 SD-Karten-Platz?

    "SIM card type: Nano SIM card; slot 1, slot 2 can switch from the main card and vice card. Slot 2 support Nano SIM and microSD second election"

    Huawei Honor 6X 3GB 32GB – Huawei Official Specs
     
    burner8, PINTY und JC00P3R haben sich bedankt.
  11. JC00P3R, 11.10.2016 #11
    JC00P3R

    JC00P3R Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    952
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 10.1
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
    @ventil@tor klingt so wie das bisher bekannte Schema. Entweder 2. SIM oder SD-Karte.
     
  12. ventil@tor, 11.10.2016 #12
    ventil@tor

    ventil@tor Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Huawei Y6
    Tablet:
    Samsung p5210
    ...wobei ich mich hier selbst korrigieren sollte. Denn wenn man 2x darüber nachdenkt, kann diese vermeintliche Huawei/Honor-Seite gar nicht wissen was erst am 18.10. gelüftet werden soll. Ich glaub auch nicht, dass sich die hauseigene Huawei-Seite das Butter vom Brot nehmen läßt und mit Information (falls die wirklich bekannt sein sollten) abwartet. Insofern besteht noch Hoffnung wegen der echten Dual-Sim + SD...;)

    In den vielen News die ich gestern zum Thema gelesen habe, hat sich die eine kommentierte bei mir so eingeprägt wonach Honor mit dem 5x bereits die Latte sehr hoch gestellt hat und sich daran messen muß. Ein Honor 6x also ohne 2 SIM-Slots + 1 SD-Slot wäre ein gewaltiger Rückschritt....
     
  13. JustDroidIt, 11.10.2016 #13
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

    Beiträge:
    3,198
    Erhaltene Danke:
    941
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    HTC One M8 + Xiaomi Mi Note
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Schade dass es jetzt vom Snapdragon(Custom ROMs!) beim 5X wieder zu Kirin Prozessor beim 6X geht...!
     
  14. ventil@tor, 18.10.2016 #14
    ventil@tor

    ventil@tor Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Huawei Y6
    Tablet:
    Samsung p5210
    So. Nun wurde das Honor 6x vorgestellt und es scheint so, als ob Dual SIM entweder/oder genutzt werden kann. Gut, bei 32GB bzw. 64GB interner Speicher muss man sehen ob eine SD noch nötig ist. Über NFC entnehme ich auch nichts.

    Honor 6x: Alle Infos zum neuen China-Smartphone
     
    don_giovanni bedankt sich.
  15. don_giovanni, 18.10.2016 #15
    don_giovanni

    don_giovanni Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,948
    Erhaltene Danke:
    18,138
    Registriert seit:
    24.02.2012
    burner8 und ventil@tor haben sich bedankt.
  16. Janity, 18.10.2016 #16
    Janity

    Janity Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,749
    Erhaltene Danke:
    14,230
    Registriert seit:
    07.08.2015
    Der 955?! Damit hat es ja einen besseren Prozessor als das Honor 8. Wozu noch 400€ dafür bezahlen?
     
  17. ventil@tor, 18.10.2016 #17
    ventil@tor

    ventil@tor Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Huawei Y6
    Tablet:
    Samsung p5210
    Laut meinem Link da oben: einen Achtkern-Prozessor (Kirin 655). Das deckt sich auch mit den News bei Google, insofern denke ich ist 955 falsch.
     
  18. Moccacino, 18.10.2016 #18
    Moccacino

    Moccacino Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,288
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    21.09.2016
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge;
    Tablet:
    Ipad Air
    @don_giovanni

    Der Preis liegt bei, nicht ba
    Es empfiehlt sich korrektur zu lesen :D

    Abgesehen davon, ich warte lieber auf Testberichte, ich hab ja gesehen wohin blindes zugreifen führt.
     
    don_giovanni bedankt sich.
  19. ventil@tor, 18.10.2016 #19
    ventil@tor

    ventil@tor Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Huawei Y6
    Tablet:
    Samsung p5210
    @don_giovanni

    ...und "der Preis liebt in China ba 148 USD" liebt nicht, sondern er liegt da und bewegt sich nicht. Hoffentlich...:D
     
    don_giovanni bedankt sich.
  20. don_giovanni, 18.10.2016 #20
    don_giovanni

    don_giovanni Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,948
    Erhaltene Danke:
    18,138
    Registriert seit:
    24.02.2012
    @ventil@tor @Moccacino
    Ich hab den Artikel gerade eben nochmal gelesen, bevor ich ihn geteilt habe ;)
    So mache ich das immer :D

    Wer zu früh liest, muss sich nicht wundern :p :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen