Honor 6x in USA

D

Dnipro

Neues Mitglied
1
Hallo an alle. Ich hatte mit meinem Honor 6x, dem ich seit 3 Monate besitzze ein Problem. Ich war vor kurzem in den USA und habe mir eine US Sim Karte zugelegt. Aber mein Honor hat diese nicht erkannt!!! Weder SIM Slot 1 noch Sim Slot 2!!! Aber die Moto G4 Play meines Sohnes funktionierte mit der Karte einwandfrei!!!
War schon jemand mit einem Honor in USA??? Gabs bei jemandem gleiche Probleme?
Danke für eure Antworten!!!
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich habe genau dasselbe vor - mit dem Honor 6x in die USA zu reisen. Gibt's schon weitere Erfahrungen?
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Das kann man vorher nie genau wissen. Die US Sim läuft und plötzlich, kurz nach einem Wechsel in einen anderen Staat, ist die Verbindung weg. Kann aber auch schon beim Wechsel einer Funkzelle innerhalb einer großen Stadt passieren; z.B. New York.
Man kann aber noch Folgendes tun: In HiCare den Standort auf USA ändern und rebooten.
Oder nach einem Factoryreset die gewünschte US Prepaid Karte einlegen, Gerät starten und einrichten. Klappt meistens. Glücklich kann sich derjenige schätzen, mit Telekom Branding. Das bucht sich überall per Roaming dort ein, wo t-mobile USA "funkt".
 
Das sind ja schon mal ein paar gute Tipps,danke!

Ich habe mir eine Prepaid Karte von H2o zugelegt. Der Verkäufer meinte allerdings es könnte ein Problem mit Dual SIM Handys geben. Erst danach ist mir aufgefallen, dass das Honor 6X in der Tat Dual SIM hat (auch wenn bei mir im 2. Slot eine Micro SD Karte steckt). Sind dahingehend tatsächlich Schwierigkeiten zu erwarten? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich hatte bisher mit Dualsim Geräten noch nie irgendwo Probleme.
 
Nun, ich versteh auch nicht warum genau das Probleme machen sollten. Nun - in 3 Wochen werde ich es wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Um alles perfekt zu machen, melde Dich in der HiCare App an. Vor Abflug stellst Du in der App die Region auf dein Reiseziel ein und schaltest das Gerät aus. Nach Ankunft und dem Einschalten, "weiß" es dann gleich, wo es "zu Hause" ist.
:)
 
Ok - die HiCare App hab ich drauf, die Funktion zum Land umstellen gefunden. Aber ich muss mich registrieren und angemeldet sein, meinst Du? Oder reicht das auch so, wenn ich nur das Land umstelle?
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Du mußt schon angemeldet sein. Die Entscheidung liegt aber bei Dir. Ich habe alle Geräte angemeldet und kann darüber nichts Negatives sagen.
 
Hab mich bei Huawei angemeldet und bin bei HiCare eingeloggt. Jetzt erscheint etwas von einer Huawei VIP-Mitgliedschaft, die es für 1 Jahr zu aktivieren gilt. Das muss ich dann aber wohl nicht machen, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Brauchst weiter nichts machen. Das aktiviert sich irgendwann von allein.
 
Ok, danke Dir vielmals für die Hilfe. Bin gespannt...
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
...und wir auf Deine Rückmeldung, wenn Du zurück bist, oder von unterwegs.
:)
 
Ja - ich schreib sie dann hier rein, entweder meine Danksagungen :thumbsup:- oder meine Flüche :cursing: ... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich verstehe den Voodoo-Talk hier gerade nicht. Speziell was das alles mit HiCare zu tun haben soll.
Die eigentliche Ursache ist doch, dass die Kirin-basierten Phones keine "Worldwide"-Modems drin haben.
Für jeden Markt gibt es spezielle Modelle mit den dort üblichen Frequenzbändern.
Anders z.B. bei Apple, Qualcom oder Exynos Chipsets: die Geräte sind schon lange weltweit einsetzbar (mit gelegentlichen Lücken).
Die Fähigkeiten des Europa 6x konnte ich auf die Schnelle leider nicht recherchieren, aber eine USA-Reise muss schon genau geplant werden: Welcher Provider funkt im Zielgebiet auf vom 6x unterstützten Frequenzen?
Einfachste Lösung ist aber sicher ein billiges z.B. Samsung zu kaufen und nach Rückkehr wieder zu verhökern.
 
Da magst Du im Prinzip schon Recht haben. Ich gebe nur meine Erfahrungen, speziell mit dem 6x weiter. Hatte in New York nur selten Probleme. Ist vielleicht nur Zufall.
 
  • Danke
Reaktionen: Rumpelwicht
Ok, danke für den Hinweis. Technisch geht mir das leider zu weit, und die Zeit drängt.

Das Honor ist in folgender Liste aufgeführt:
Prepaid SIM-Karten für die USA
Bei UMTS / HSDPA (3G) ist da ein grüner Haken gesetzt, demnach müsste doch alles funktionieren, oder?
Meine Prepaid SIM Karte von H2O läuft über das Netz von AT & T (zumindest steht es so im Verkaufsangebot).
Stutzig gemacht hat mich halt der Hinweis des Verkäufers auf event. Probleme mit Dual-SIM Geräten.

Hier noch ein Artkel, der besagt, dass das Honor 6X in Europa und USA gestartet ist:
Honor 6X lands in the US and Europe with updated specs, dual cameras, Android Marshmallow for $249

Hm....:confused2:

Edit:
Mist - hier ist eine Tabelle, laut der geht es nicht:
Kompatible Mobilfunkgeräte für die Nutzung in den USA


???
 
cris- schrieb:
...speziell mit dem 6x weiter. Hatte in New York nur selten Probleme.....

Und wann hast Du das Honor 6x in Deutschland gekauft?

Ich bin in Texas unterwegs.
 
Beim Verkaufsstart hier bei Amazon direkt, Januar 2017. Ist das 6x Premium.
 

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
188
Johnny91
J
I
Antworten
0
Aufrufe
737
iracer
I
S
Antworten
1
Aufrufe
837
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten