Honor 6X: Jetzt ist das neue Smartphone offiziell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Pünktlich wie ein Uhrwerk fand heute die für den 18. Oktober angekündigte offizielle Vorstellung des Honor 6X statt. Für diejenigen, die es nicht sofort auf dem Schirm haben sollten: Honor ist die Budget-Marke von der globalen Nummer 3 Huawei aus China. Das Label Honor wurde ins Leben gerufen, um technisch solide Hardware zu einem besonders günstigen Preis anzubieten und sich besonders an die junge und preissensible Zielgruppe zu richten. Das Honor 6X bildet in diesem Konzept keine Ausnahme und bietet technische Daten der oberen Mittelklasse zu einem finanziell ziemlich interessanten Kurs an.

Doch bevor wir zum monetären Part kommen, betrachten wir uns zuerst einmal die technischen Daten des neuen Gerätes: Das Display des Honor 6X ist (heutzutage standardmäßige) 5,5 Zoll groß und löst mit FullHD-Auflösung auf (1920 x 1080 Pixel), der verbaute SoC ist ein HiSilicon Kirin 655 Octa-Core Chipsatz mit vier Kernen a 2,1 GHz und noch einmal vier Kernen a 1,7 GHz. Als Arbeitsspeicher kommen wahlweise 3 bzw. 4 GB RAM zum Einsatz, kombiniert mit 32 bzw. 64 GB internem Speicher und microSD-Slot zur Speicherweiterung. Zu viel Speicher geht ja bekanntlich kaum.

Die mit einem ultraschnellen Bildsensor ausgestattete Hauptkamera bietet 12 Megapixel und Phase Detection Autofocus (PDAF), die Frontkamera bringt immerhin 8 Megapixel mit an Bord. Zudem gibt es noch einen 3340 mAh Akku, einen Fingerabdrucksensor und LTE-Konnektivität. Als Farben gibt es Gold, Silber, Grau, Blau und Rose Gold, der Preis liegt in China bei 148 USD für das 3/32 GB Modell, das 4/32 GB Modell kostet 192 USD, das 4/64 GB Modell kommt auf immer noch sehr moderate 237 USD. In Fernost ist der Presale bereits gestartet, der offizielle Marktstart dort ist der 25. Oktober. Sicherlich könnte man mit diesem Gerät auch in Europa für steigende Umsätze sorgen.

gsmarena_001.jpg Honor-6X-1-768x535.jpg
Pics: Huawei

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Honor Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Honor 6X: Offizielle Vorstellung für den 18. Oktober angekündigt
Honor 8: Europastart für das "günstigere Huawei P9"
Honor Note 8: Mit 6,6 Zoll großem QHD-Display offiziell vorgestellt

Quellen:
PhoneArena
GSMArena
fonearena
Sina Visitor System
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.346
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
1.651
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.627
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten