Honor 7 - 2x SIM plus Micro-SD Karte gleichzeitig nutzen

Hallo,

ich habe folgendes Problem vielleicht kann mir einer helfen.
Habe der Anleitung hier gefolgt und erfolgreich alles zusammen gebastelt.
Beim einschieben damals ging es recht schwer, da das SIM Tray doch relativ dick war mit dem Paket (hatte eine NFC SIM, wusste damals nicht, dass es einen Unterschied macht).

Das Ganze läuft nun seit Monaten stabil und ich hatte nie ein Problem.

Doch nun wollte ich letztens die SIM wechseln, und es ist unmöglich das SIM Tray heraus zu bekommen. Es passiert nichts, wenn ich den Stift in das Loch stecke.

Mit wirklicher Gewalt habe ich es noch nicht versucht, weil ich das Gerät nicht zerstören will und es ja eigentlich einwandfrei funktioniert.

Aber bald endet mein Vertrag und ich wollte das Handy dann gerne trotzdem weiter nutzen.

Jemand eine Idee, wie ich das jetzt am besten angehen kann?
 
Bei mir das gleiche Problem, wobei es für mich nicht akut ist. Als ich nach der Bastelei mit den Karten den Schlitten rein schieben wollte, war mir klar das ich den nie wieder heraus bekomme. Der ging nur mit richtig viel Kraft rein. Und dabei habe ich auch gesehen, dass beim Versuch den Schlitten wieder herausholen zu wollen, die aufgeklebte SIM innen am Rahmen hängenbleiben würde. Ich denke nicht, dass du den Schlitten heraus bekommen wirst...
 
der zweite Versuch hat bei mir problemlos geklappt. Die erste Sim habe ich mit der Kerze gelöst, aber das wurde zu heiß und die Karte kaputt. Bei der zweiten habe ich es mit einem Fön gemacht. Ich habe die Karte sogar noch minimal abgeschnitten, so dass sie genau zischen den Rahmen passt.

Bzgl. dem rausholen würde ich eine Büroklammer nehmen und eine kleine Zange, mit der Zange sollte das gehen ohne etwas zu beschädigen. Sobald er herausspringt hat man ja gewonnen....

Gruß Sascha
 
  • Danke
Reaktionen: flomaus92
Bügeleisen ist gut. Kann man schön niedrig einstellen und immer mal wieder die Karte mit ner kleinen Zange dranhalten.
 
Hirtegirte schrieb:
Hallo,
[...]
Doch nun wollte ich letztens die SIM wechseln, und es ist unmöglich das SIM Tray heraus zu bekommen. Es passiert nichts, wenn ich den Stift in das Loch stecke.

Mit wirklicher Gewalt habe ich es noch nicht versucht, weil ich das Gerät nicht zerstören will und es ja eigentlich einwandfrei funktioniert.

Aber bald endet mein Vertrag und ich wollte das Handy dann gerne trotzdem weiter nutzen.

Jemand eine Idee, wie ich das jetzt am besten angehen kann?

Hast du, oder vielleicht jemand anderes, jetzt eine Lösung für dieses Problem gefunden?
Habe das selbe Problem, nur dass es bei mir noch nicht ganz so akut ist wie bei manch anderem hier.
Gruß LThob
 
Vor dem Tag, an dem ich die Karten da raus holen muss fürchte ich mich auch noch gewaltig....habe gerade meine sd Karte neu formatiert, da die (SanDisk) ständig als defekt und demnächst auszutauschen von MM angemeckert wurde.. hoffe, dass sie jetzt noch eine Weile hält. Zumindest sind die Meldungen jetzt weg..
 
Hi,
ich hatte meine Karten gestern draußen. Mit etwas gutem Willen ging es ganz gut.
Ich habe eine Büroklammer genommen und die mit einer kleinen Zange reingedrückt. Der Schacht sprang dann sofort auf. Dann konnte ich alles vorsichtig herausziehen.

Gruß Sascha
 
Aaand it is done.
Funktioniert alles tadellos :)

Edit: Habe die "Picosim mit Doppelseitigem Klebeband befestigt. Dadurch kann alles wieder entfernt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch probiert, nur ohne verkleben. Läuft seit mehreren Monaten ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe zwei linke Hände und an jeder Hand 5 Daumen, also traue ich mich da nicht ran… Wenn ich jemandem die SIM, eine MicroSD-Karte und eine Aufwandsentschädigung in einen Briefumschlag packe – würde sich jemand daran versuchen? Alles natürlich ohne Gewähr!

LG

DD
 
ich könnte das machen, wie gesagt ohne gewähr, ich habs schonmal gemacht. schreib mir ne pn. ich hab ab übermorgen urlaub ;)
 
UPDATE: Nach einem knappen Monat hat die SIM, ohne zutun von mir den Geist quittiert... Komisch.
kostet mich jetzt leider 25€
 
Bei mir spinnt die sd Karte manchmal rum...es kommt eine Meldung, das diese möglicherweise korrupt sei. Bisher habe ich noch keinen Datenverlust gehabt, deshalb hat's mich nicht gestört. Weiss nur nicht, ob es der Kleber ist, den die Karte nicht verträgt, oder ob es einfach die Karte von SAN-Disk ist. Hab da mal gelesen das die sch****** sind.
 
Vielen lieben Dank an phL9r fürs Zusammenbasteln!!!

In meinem OPX laufen jetzt 2 SIM + 128 GB SD-Karte:
bqbMdNm6
 
Hallo Zusammen ...
mit Freude hab ich diesen Beitrag gelesen - daher auch hier meine Frag an phL9r fürs Zusammenbasteln... Darf ich Dich als Fachmann (natürlich ohne Gewähr) auch in Anspruch nehmen ?? Würd mich riesig darüber freuen...

Gruß Peter
 
Habe am WE spontan auch mein Honor 6 Plus so "umgebaut" ...
Beim ersten Versuch (mit einer alten Spanien-Karte) habe ich evtl. bereits beim rauslösen den SIM-Chips durch zu große Hitze zerstört.
2. Versuch mit einer anderen "Test-Karte" war erfolgreich.
Man muss wirklich kaum Hitze anbringen, der Sim-Chip "schält" sich leicht raus !
3. Versuch dann mit der "Live-Karte" verlief auch fehlerfrei!

Die 32GB SD Karte habe ich von 0.71mm auf 0.60mm mit einer feinen Feile dünner gemacht.
Den Sim-Chip dann mit Sekundenkleber pi*Daumen an die richtige Stelle auf die SD-Karte geklebt.
Der Tray läßt sich trotz dem abschleifen nur mit etwas kraft reinschieben. Bin aber optimistisch, es ggf wieder komplett rausschieben zu können (bei den ersten zwei Versuchen ging es ja auch) ....
 

Anhänge

  • SD-2xSIM.jpg
    SD-2xSIM.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 555
Hallo,

hat jemand das auch auf einem Huawei p9 lite getestet? Es müsste ja eigentlich auch gehen? Oder?
 
Was hast du gesehen wenn die sd dünner gemacht war. Hab's auch mal mit ein Test sd Karte gemacht. Mit meiner Live sd, hab ichs nicht dünner gemacht. Unterschied ist so wenig und man kann die sd auch beschädigen (mein 2GB test-SD hat noch gut funktioniert, habe es untersucht mit ein Testprogramm).
 

Anhänge

  • sd1.jpg
    sd1.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 687
  • sd2.jpg
    sd2.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 697
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
haben die Sache gestern mal probiert.... hat aber leider nicht funktioniert, erkannt wurde zwar die Speicherkarte, aber nicht die Sim.
Habe die Vermutung, dass irgendwie die Sim defekt gegangen ist.
Ich weiss nicht, ob ich es jetzt noch ein zweites Mal versuchen soll.... oder kann mir vielleicht jemand helfen?
 
Ist nicht ganz leicht. Tipp, einen kleinen Punkt nur mit Kleber, so läßt sich die SIM immernoch etwas verschieben. Habe auch 5 oder 6 Anläufe gebraucht. Hatte das Paket jetzt fehlerfrei gut 9 Monate am laufen. Letzte Woche dann mit etwas Druck heil entfernt und dann ins ZTE axon7 eingelegt, Welches leichter ging da wohl mehr Platz trotz geringer Gehäuse Tiefe. Und auf Anhieb läuft das Paket!
 

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.305
rene3006
R
R
Antworten
3
Aufrufe
5.727
Dattel01
Dattel01
T
  • TheBe4Tz
Antworten
0
Aufrufe
1.198
TheBe4Tz
T
Zurück
Oben Unten