Honor 7 - Alternative Custom Rom's ausser( Yoda Roms) Erfahrungen?

S

stemer

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo
Mich würde interessieren, ob Ihr außer Yoda noch andere Customroms laufen habt, habe gerade Digirom bei XDA entdeckt...und vielleicht Meinungen und Erfahrungen?
Grüsse von Stefan
 
Hallo @stemer ,

wenn ich da nichts falsch interpretiere, dann ist DigiRom eine minimalisierte Version von Paulobrien's MoDaCo ROM, bei der der ROM-Ersteller ein paar Apps entfernt hat. Beim MoDaCo ROM hat Pauobrien einige Veränderungen hinsichtlich des Kernls vorgenommen. Da diese nicht exakt beschrieben sind, habe ich bei dem MoDaCo-ROM - und somit auch bei DigiRom - so meine Vorbehalte.

Bei der Version 7 von YodaROM hast Du ein Stock-ROM, das wahlweise (dank Aroma-Installer) angepasst werden kann.

Bei beiden ROM-Versionen ist davon auszugehen, dass ein Standard-Update von Honor nicht funktionieren wird ... wenn Du also später mal auf eine neue Android-Version "höchrüsten" willst, wirst Du wohl oder übel dann eine Voll-Installation durchführen müssen.

Mehr custom ROMs gibt es derzeit meines Wissens nicht - und das obwohl die Kernel Sourcen von Honor veröffentlicht wurden.

VG
messer
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu und stemer
Danke, Messer
habe die Yoda 7 am laufen, eigentlich recht erfolgreich, mich wundert es etwas, dass nicht mehr Roms auf dem Markt
sind. Habe die mal versucht , die digirom zu installieren, hat mir aber gleich trwp in der erecovery durch das original erecovery ersetzt,
und digirom fuhr nicht hoch, also trwp neu installiert und backup der yoda eingespielt, hat geklappt. Es wundert mich, dass es noch nicht mehr Rom Versionen gibt.
 
Liegt wohl an den Kirin Prozessoren, trotz Freigabe durch HiSilicon bzw. Huawei ist es wohl nicht so einfach Roms auf diese zu Portieren.
 
Yup, danach sieht es irgendwie aus ... wenn man sich folgenden Thread anschaut, dann bin ich mal gespannt, ob es jemals ein CM13 oder ähnliches geben wird.

VG
messer
[doublepost=1461780306,1461777904][/doublepost]Und wenn ich mir dann so vor Augen führe, dass bei dem [Request] Cyanogenmod for Honor 7 gerade mal 3 Seiten zusammenkommen, dann bezweifle ich das noch mehr.

VG
messer
 
Ich habe mich gerade auch bei CM eingetragen, auch wenn es vielleicht nicht viel nutzt.....
aber auch Yoda läuft sehr gut, dennoch Vielfalt spornt an.
 
  • Danke
Reaktionen: messer
Ich hatte jetzt sehr lange die Yoda Rom genutzt. Da aber bei Yoda und bei der Stock Rom die Push Nachrichten nicht richtig bei allen Apps funktioniert habe ich mir vor paar Tagen die Modaco Rom 4.1 installiert. Ja und was soll ich sagen. Sie läuft bei mir deutlich besser als die Stock und die Yoda Rom. Es gehen alle push Benachrichtigung. Das Wetter widget auf dem Desktop wird jetzt auch immer aktualisiert und die Uhr vom Widget bleibt auch nicht mehr stehen.
Ich kann also nur die Modaco Rom empfehlen. Der neue Kernel läuft auch super.
Man muss nachträglich die supersu nachinstallieren wenn man root Rechte haben will. Die Apps die man nicht benötigt kann man auch selber mit einem Root Uninstaller deinstallieren.
Ich hatte eigentlich mit Yoda auch nicht wirklich Probleme nur sind die Widgets immer ei gefroren. Das gleiche Problem hat die Stock Rom auch.
 
Das Einfrieren der Widgets habe ich eigentlich nur bei einem einzigen WIdget ... aber ich werde wohl dann doch mal paulobriens MoDaCo-ROM ausprobieren.

VG
messer
 
Nach dem Install der Modaco Rom waren ein paar Spiele drauf , dragon mania , puzzle pets und Bubble irgendwas. Fliegt sofort wieder runter, verseuchter Murks.
 
Ich stelle mir gerade so die Frage, was eigentlich dagegen spricht, den MoDaCo-Kernel (ohne den Rest der Firmware) alleine auf eine bestehende B330-Firmware zu installieren?
Ad hoc fällt mir kein echtes Gegenargument ein ... Euch?

VG
messer
[doublepost=1461939775,1461935136][/doublepost]So, ich habe gerade mal den MoDaCo-Kernel (boot.img) über eine Standard-B330-Installation "gebügelt" ... bislang habe ich nichts gefunden, was nicht läuft ... allerdings kann ich auf Grund der geringen Laufzeit auch nicht sagen, was vielleicht nicht läuft ... schau'n mer mal ...

VG
messer
 
Naja das mit dem einfrieren der widget ist aber nicht im kernel sondern in seiner Rom geändert.
 
Bei mir ist bei der google app alles auf englisch bei der modaco rom weiß jemand wie man das umstellt?
 
Den Effekt habe ich auch ... allerdings habe ich bislang auch noch keine Lösung dazu gefunden :confused2:
 
Das hört sich ja alles gut an, mit der Modaco, werde auch mal versuchen, was spricht der Akku?
 
Zum Akku kann ich noch nichts sagen, da ich die MoDaCo-Firmware erst vor einer Stunde draufgepackt habe und nun die Benutzer-Apps und Daten wieder restauriere ...

... richte Dich auf jeden Fall darauf ein, beim ersten Bootvorgang sehr lange warten zu müssen - das ist normal.

VG
messer
 
Naja bis auf das die Google App halb auf englisch ist finde ich die Rom mit Abstand am besten. Bei mir funktioniert bis jetzt wirklich alles.
@messer
Wenn du eine Lösung mit der Google App gefunden hast dann sag mal bitte bescheid.
 
@matze6989 , da muss ich Dich jetzt leider enttäuschen ... nachdem ich mit Xposed bei der MoDaCo-Firmware ein paar Probleme hatte, bin ich nun wieder zurück auf Stock-ROM.

Aber vielleicht hast Du ja mit XPrivacy eine Chance...
VG
messer
 
Der Fehler muss an der neuen Google App liegen. Habe grade die Stock ohne root installiert und wenn man da das letzte Google update einspielt ist es genauso.
Bin jetzt wieder zurück zur Modaco Rom die läuft bei mir absolut perfekt.
 
Ich habe grade die H7T von t-ryder installiert und ich muss sagen die läuft echt super. Ich lasse die Rom auf jedenfall drauf. Das ist eine sehr gute Alternative zu Yoda und Modaco . Ihr solltet die auf jedenfall mal testen.

[ROM][B330] Honor 7 custom ROM codename H7T
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dabei geblieben,matze?
Oder was besseres gefunden, ich probiere noch rum, im Moment Modaco, ist schnell, aber ist mir zuviel googlezeugs drauf, die Yoda lief gut,
aber ich bin immer noch auf Alternativsuche.
 

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.316
rene3006
R
R
Antworten
3
Aufrufe
5.741
Dattel01
Dattel01
T
  • TheBe4Tz
Antworten
0
Aufrufe
1.200
TheBe4Tz
T
Zurück
Oben Unten