Honor 7 - Android 6.0: Kontakt/Telefon Icon ist weg. Wie bekomme ich es wieder?

H

Harley9500

Neues Mitglied
1
Hallo!

Hab seit gestern Android 6.0 auf meinem Huawei Honor 7. Hab ein bisschen damit rumgespielt und das Startbildschirm-Layout von 4x5 auf 5x4 geändert, weil ich wissen wollte was das ist.

Nun gut, die Symbole haben sich alle verschoben, und in der untersten Leiste am Homescreen hatte ich zuvor 5 Icons nebeneinander, darunter auch das Icon zum Telefonieren, wo die Anruflisten und Kontakte usw drinnen sind, jetzt waren es nur mehr 4 nebeneinander.

Nach dem zurück wechseln auf 4x5 waren in dieser Leite ganz unten aber auch nur mehr 4 Symbole, und das Telefonicon, welches ganz rechts war, fehlt nun! :-(

Ich habe ja kein Menü wo alle Icons drinnen sind und von dem ich es wieder auf den Homsecreen schieben könnte.

Ich finde dieses Icon nirgends, kannmir jemand helfen wie ich das Icon wieder auf meinen Homescreen bekomme?

Kann momentan nicht ausgehend anrufen, weil ich ja in diese Applikation mit den Kontakten und Telefonlisten nicht reinkomme :-(

Hab mittlerweile über ""QuickShortcutMaker" einen Shortcut zu einem Prozess namens"Huawei Kontakte" erstellt, jetzt komme ich zwar wieder rein in meine Kontakte, das originale Icon fehlt aber nach wie vor :(

Bitte um Hilfe! Vielen Dank!!
 
Du musst unter Einstellungen / Apps die App "Huawei Start" Beenden erzwingen, Cache und Daten löschen.
Danach müssen die Icons und Widgets neu ausgerichtet werden.
 
Hast du nach dem Update einen Facory Reset gemacht? Bei mir war nach dem Update z. B. die 5x5 Symbolauswahl weg, kann sein dass es da ohne Reset ein Problem gibt. Dennoch sollte das Tel. - Icon auf irgendeinen Homescreen oder im Ordner Werkzeuge zu finden sein
 
Danke!
Jedoch findet sich bei mir, auch nach einem Neustart, kein "Huawei Start" unter Einstellungen / Apps. Dort ist nur Huawei-Kontakte :/

Factory Reset hab ich keinen gemacht, und ich hoffe das kommt jetzt nicht auf mich zu :D

Edit: das Telefon Icon ist definitiv NICHT auf irgendeinen der Homescreens, auch in keinem Ordner zu finden :-(

Edit2: Hab jetzt testweise mal auf 5x5 gestellt, auf einmal war es wieder da!!!

Danke für die Hilfe!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um HuaweiStart angezeigt zu bekommen, musst du unter Einstellungen->Apps->Menü->System anzeigen auswählen, sonst sind die System-Apps ausgeblendet.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
taiman23 schrieb:
Um HuaweiStart angezeigt zu bekommen, musst du unter Einstellungen->Apps->Menü->System anzeigen auswählen, sonst sind die System-Apps ausgeblendet.

Super, vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
304
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.272
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.325
Rene'
R
Zurück
Oben Unten