Honor 7- Benachrichtigungen im Sperrbildschirm

L

Longo

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

Ich bin von iPhone auf das Honor 7 gewechselt und nach einigen Startschwierigkeiten komme ich auch schon ganz gut klar.

Eine frage habe ich aber zu den benachrichtigtigungseinstellungen. Und zwar werden bei mir Benachrichtigungen im Sperrbildschirm nicht angezeigt, obwohl ich die Option in den benachrichtigtigungseinstellungen aktiviert habe. Jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Bei nem flüchtigen Blick aufs display sind die kleinen Symbole in der leiste doch sehr dürftig.

Danke schon mal
 
Geh in die

Einstellungen --> Datenschutz & Sicherheit --> Bildschirmsperre & Kennwörter ---> Bildschirmentsperrstil

dann musst du ein Theme auswählen, bei dem dahinter in Klammern steht "...(Magazine...". Dies verändert dein allgemeines Theme NICHT sondern ändert wie gesagt nur den Entsperrstil.

Meld deinen Erfolg/Misserfolg,

Monkey-d
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Hey,

kennst du eine Möglichkeit trotz Fingerabdrucksensor / Pin die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm angezeigen zu lassen?

Gruß Nico
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einstellung - Benachrichtigungmanager
 
Leider bekomme ich keine Benachrichtigung angezeigt, auch wenn ich bei WhatsApp alles auf "An" Stelle... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einstellung - Bildschirmsperre & Kennwörter - Benachrichtigungen anzeigen
 
  • Danke
Reaktionen: No_Name_ACC
Danke, hatte meinen Fehler gerade gefunden, hatte "Nur Passwortsperre verwenden" aktiviert, daher konnte ich mir die Benachrichtigungen nicht anzeigen lassen.
 
Funktioniert beim H7 die Anzeige bei Display aus.
Beim p7 mit der b815 existiert der Punkt nur wird nichts angezeigt.
 
Bei mir funktioniert alles tadellos. Du musst natürlich auch unter "Bildschirmsperre & Kennwörter" den Punkt "Bildschirm Aktivierung bei Benachrichtigung" aktivieren. Zusätzlich habe ich WhatsApp im Startmanager aktiviert. Die Einstellung in WhatsApp unter Popop Benachrichtung haben keinerlei Einfluss auf dem Sperrbildschirm
 
Danke.
Da ich eine Beta habe kann es sein das es noch nicht aktiviert ist.
 
Hi

Testet mal bittet die APP floatify. Dort kann man auch Benachrichtigungen vom gesperrten lockscreen aus beantworten und man kann alles anpassen. Schaut mal bitte ob alles funktioniert. Ich hab noch kein h7
 
@bulldozer84
Also grundsätzlich scheint die App zu funktionieren. Für Anrufe bereits erfolgreich getestet. Ich würd sie aber NUR für den Sperrbildschirm verwenden (falls das Magazin-Design nicht erwünscht ist). Für die Hauptbildschirm ist das EMUI Interface für die Benachrichtigungen besser.
 
Es geht auch hauptsächlich um den lockscreen dort ist es für whatsapp und co ne feine Sache.
 
Finde es bei Samsung (auf Android 5.0) / Stock Android oder bei iOS besser gelöst mit den Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm..
 
- Direktzitat entfernt -
Dann schau dir die APP floatify an dort kannst du alles einstellen was du willst. Tip top
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Direktzitat entfernt -

@bulldozer84 Habe die App jetzt mal ausprobiert. Funktioniert. Aber leider nicht so wie ich mir das Vorstelle. Kann man es irgendwie einstellen, das wenn ich das Handy entsperrt habe, ohne eine Benachrichtigung zu löschen oder die entsprechende App zu öffnen beim nächsten mal Aufrufen des Sperrbildschirmschirmes die Benachrichtigung erneut angezeigt bekomme? So habe ich im Moment keinen wirklichen Mehrwert zum EMUI Benachrichtigungszentrum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann man nicht einstellen, das ist Standard so. Bloß scheint das ein oder andere Honor Modell damit Probleme zu haben
 
Monkey-d schrieb:
Einstellungen --> Datenschutz & Sicherheit --> Bildschirmsperre & Kennwörter ---> Bildschirmentsperrstil

(Magazine...". Dies verändert dein allgemeines Theme NICHT sondern ändert wie gesagt nur den Entsperrstil.

Also ich habe am Wochenende auch mit den richtigen Einstellungen für die Benachrichtigungen im Allgemeinen und speziell auf dem Sperrbildschirm gekämpft.
Das mit den geschützten Apps und den Einstellungen im Benachrichtigungsmanager habe ich soweit verstanden. Push Nachrichten kommen bei mir zeitig rein und auch die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm werden angezeigt, da ich als Design das Theme mit (Magazin) ausgewählt habe.

Hierzu meine Frage: Im Zitat oben steht, dass dieses sich nur auf den Entsperrstil bezieht. Bedeutet das, dass ich unter Design, dann für einen andere Optik doch ein anderes Theme auswählen kann? Aber das war bisher nicht mein Eindruck. Denn dann kamen keine Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm.
Ich habe nur zwei Themes mit Magazin in der Übersicht entdeckt und zwar Bazzar und Bazzar golden. Oder muss ich da irgendwas besonders beim Einstellen beachten?

Ich würde gerne versuchen erstmal bei hauseigenen Apps und Einstellungen zu bleiben. Dass es andere Apps gibt mit denen man sowas umsetzen kann weiß ich, auch das es mit einem anderen Launcher umsetzbar wäre. Aber ich möchte es erst mal ohne probieren.

Noch eine Frage/Anmerkung: Irgendwo im Forum haben auch einige berichtet, dass sie doppelte Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm haben. Das ist bei mir auch so und zwar nur bei GMX momentan. Ich bekomme nur eine Email aber die Benachrichtigung dazu wird mir auf dem Sperrbildschirm doppelt angezeigt. Habe ich da was in den Einstellungen falsch gemacht, oder ist das auch so eine Art EMUI Bug?
 
Catlynn225 schrieb:
Ich bekomme nur eine Email aber die Benachrichtigung dazu wird mir auf dem Sperrbildschirm doppelt angezeigt. Habe ich da was in den Einstellungen falsch gemacht, oder ist das auch so eine Art EMUI Bug?
Ist ein Bug der B100 und wird in der B121 behoben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Catlynn225
Catlynn225 schrieb:
Hierzu meine Frage: Im Zitat oben steht, dass dieses sich nur auf den Entsperrstil bezieht. Bedeutet das, dass ich unter Design, dann für einen andere Optik doch ein anderes Theme auswählen kann? Aber das war bisher nicht mein Eindruck. Denn dann kamen keine Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm.
Ich habe nur zwei Themes mit Magazin in der Übersicht entdeckt und zwar Bazzar und Bazzar golden. Oder muss ich da irgendwas besonders beim Einstellen beachten?

Hallo Catlynn225,
Ja, du kannst ein anderes Design auswählen, aber nur über die "Anpassen"-Funktion unten mitte in der Design.App.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Catlynn225

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
286
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.265
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.321
Rene'
R
Zurück
Oben Unten