Honor 7- Benachrichtigungen im Sperrbildschirm

Ok, das geht nicht.
 
Das könnten sie aber bei einem Update mal einführen.
 
Echt schade, das mit Spotify. Ich hoffe da gibts vlt. auch bald mal Besserung. Mit Google Music klappt es ja auch, wenn auch ohne Albumcover...
Naja, sollte Google tatsächlich das Familien-Bundle einführen, dann steig ich wohl sowieso von Spotify um...
 
Hallo,

das auf der ersten Seite beschriebene Vorgehen zum anzeigen der Benachrichtigungen funktioniert anscheinenend nur mit einem Sperrbildschirm. Ich möchte jedoch nicht diese bescheuerten Hundebilder als Hintergrund haben. Stelle ich ein anderen Sperrbildschirm ein wird dieser beim ersten entsperren angezeigt und danach kommen wieder Hundebilder. Ich möchte einfach ein definiertes Bild als Hintergrund haben und nicht tausend verschiedene....

Kann jemand Abhilfe schaffen?

Edith:

Hatte plötzlich nach dem entsperren ein Menü namens Abonnement offen. Dort konnte ich die Bilder aus stellen. Nur wie finde ich dieses Menü, wenn nicht durch zufall?
 
Zuletzt bearbeitet:
@burner8:

Vielen Dank, besser verstecken können hätte man es wohl kaum. :blink:
 
Es gibt mehrere Wege. Das ist nur einer davon ;)
 
Also zusammenfassend ist es aktuell immer noch so, dass Benachrichtigungen im Sperrbildschirm nur mit dem Magazin Theme funktionieren?

Gibt es keine Möglichkeit, dass Theme zu ändern oder eins zu wählen, bei welchem die Uhrzeit nicht ganz unten angezeigt wird? Finde ich extrem nervig, muss das Handy immer fast komplett aus der Hülle / Tasche rausziehen, um nur kurz die Uhrzeit zu checken.

Wieso baut Huawei denn nur bei Magazin Themen die Benachrichtigungen auf den Sperrbildschirm, sehe da keinen Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das auch nicht gut, dass nur das Magazine-Theme bestimmte Optionen erlaubt (vor allem die Benachrichtigungen)

Warum das so ist, ist denk ich, dass alle anderen Themes, EMUI-Standard-Themes sind, die mit einem Standard-SDK programmiert wurden... während hinter den Magazin-Themes eine eigene Programmlogik liegt.

Die Uhr ist da unten, weil
a) sich jemand dachte, dass man ja mal ein neues Design machen könnte
b) die Standard-Cases alle darauf ausgelegt sind, dass die Uhr oben ist... somit gibt es dann für die original Huawei-Cases ein weiteres Kaufargument.
 
  • Danke
Reaktionen: Toddi89
Du kannst jedes Thema am Handy so bearbeiten, dass du einen Magazin-Sperrbildschirm drauflegst.
 
  • Danke
Reaktionen: Toddi89
Aber die Uhr (das was mich am meisten stört) bleibt unter, oder?
Ich möchte Benachrichtigungen bekommen und die Uhr gerne oben haben.
Selbst in der Statusleiste wird sie ja nicht angezeigt im Sperrbildschirm :/
 
Ja, die Uhr bleibt immer unten.
 
Hab mich unklar ausgedrückt.. man ersetze in meinem obigen Post "Theme" durch "Entsperrstil"
 
Hallo,

mir werden meine Emails über GMAIL nicht im Sperrbildschirm angezeigt. Was muss ich dafür einstellen?
 
Benachrichtigung für Gmail geht bei mir auch nicht. Nur mit der Standard Mail App hat's funktioniert, aber die gefällt mir nicht so gut. Daher bin ich wieder zurück zu Gmail und verzichte nun auf Sperrbildschirm-Benachrichtigung.
 
Habt ihr mal Inbox von Google probiert? Finde die besser wie Gmail und die Benachrichtigungen werden im Sperrbildschirm angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Besser weiß ich jetzt nicht. Aber nicht unbedingt schlechter... ;-) Aber ich bekomme gar keine Benachrichtungen von Inbox. Ist geschützt und und hat die Berechtigungen für den Sperrbildschirm. Bekomme trotzdem nichts.... :mellow:
 
sync an?
 
Ja.

Es funktioniert aber auch jetzt. Hatte nur vorher als, um zu testen mir selbst Emails geschickt von meiner gmail Adresse an mich selbst....

Jetzt kam mal eine externe Email rein und dann kam auch eine Benachrichtigung.

Vielen Dank also! Jetzt noch Spotify übern den Sperrbildschirm und richtige WhattsApp Benachrichtigungen (Nicht immer 2 Symbole in der Statusleiste und auf dem Sperrbildschirm alle Nachrichten zum lesen) dann ist das Gerät doch wirklich ein Traum!
 
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass die Uhr-App Timely auf dem Sperrbildschirm nicht angezeigt wird, wenn z.B. ein Timer läuft und man schnell mal die Restzeit sehen will. Kann das jemand bestätigen? Das wurde unter Lollipop auf dem HTC One noch automatisch angezeigt und war sehr praktisch. Die entsprechenden Schieberegler im Benachrichtigungsmanager sind aktiviert.
Wenn das Gerät entsperrt ist und ich die Statusleiste herunterziehe wird mir die Restzeit angezeigt. Aber eben erst nach dem Entsperren. Ist das eine Limitierung von EMUI? Da wäre für meinen Geschmack noch einiges mehr an Benutzerkomfort rauszuholen ;-)
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
309
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.280
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.330
Rene'
R
Zurück
Oben Unten