Honor 7 - Benachrichtigungen über Nacht "weg"

M

ma4711

Neues Mitglied
4
Hallo,

Ich habe seit dem Update auf Marshmallow bzw B371 ein seltsames Verhalten meines Gerätes festgestellt.

Morgens sind komischerweise 1. Benachrichtigungen die über die Nacht angekommen sein müssen (Mails, file backup etc) verschwunden und 2. sind zum Beispiel die Anmeldungen in Threema und Signal über Nacht weg - dauerhafte notifications sind verschwunden und man muss sich beim manuellen start der App neu anmelden. Die genannten Apps sind so eingestellt, dass sie auch im Hintergrund laufen dürfen.
Automatisierte Vorgänge, die nachts laufen sollen scheinen da auch zu laufen, nur irgendwann passiert da etwas, das mit Lollipop noch nicht war. Ich verwende die selben Apps mit gleicher Konfiguration.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Danke!
 
Klingt für mich so, als hätte Dein H7 selbständig einen Reboot gemacht. Das habe ich bei meinem auch schon zweimal während des Tags live beobachtet.

Evtl. hilft Dir dieser Thread
Honor 7 - spontane Reboots
 
Leider liegt es daran auch nicht. Das Gerät läuft seit Tagen durch.
642e3b4e148155a50596715fa46647f0.jpg
 
@ma4711
Da ich leider auch unter spontanen Reboots leide (wie im obigen Link erwähnt), weiß ich, dass es zwei Arten gibt:
Bei der 1. Variante bootet das komplette Smartphone neu, so dass man auch die SIM-PIN eingeben muss.
Bei der 2. Variante startet nur das System neu (dafür gibt es bestimmt auch eine Bezeichnung), aber hier läuft die Betriebszeit weiter, als ob nichts gewesen wäre. Die Benachrichtigungen sind aber weg.
 
@ChamesBont
ChamesBont schrieb:
Bei der 2. Variante startet nur das System neu
Genau das ist bei mir auch passiert, ich habe es nur zufällig mal beobachtet (s.o.) und hatte mich vorher immer gewundert warum Threema das Kennwort neu anforderte.
 
Okay das klingt ja komisch. Also ich kann nachvollziehen, dass es irgendwann zwischen 3 und 6 Uhr nachts bzw nach gewisser Inaktivität erfolgt. So recht kann ich mir das mit dem reboot und laufender Betriebszeit nicht erklären. Ist halt echt ultra nervig, da Titanium und FolderSync bei mir nachts geplant laufen (sollten).
 
Hab gestern mal einen Reset gemacht und alle Apps komplett neu installiert. Mal schauen, ob das hilft ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ma4711
Bisher scheint es bei mir geholfen zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Auch keine Ahnung
So. Ich habe gerade in diesem Moment das erste mal selbst mitbekommen, dass das H7 vor mir liegend neu gestartet ist (man hat schön die Bootanimation gesehen) und die Betriebszeit unter Über das Telefon->Status trotzdem bei über 286 Stunden steht und weiter ansteigt. Ich hatte zudem das Gefühl, dass wenn ich über Nacht den Flugmodus aktiviert habe, das seltener auftritt.
 
ma4711 schrieb:
So. Ich habe gerade in diesem Moment das erste mal selbst mitbekommen, dass das H7 vor mir liegend neu gestartet ist (man hat schön die Bootanimation gesehen) und die Betriebszeit unter Über das Telefon->Status trotzdem bei über 286 Stunden steht und weiter ansteigt. Ich hatte zudem das Gefühl, dass wenn ich über Nacht den Flugmodus aktiviert habe, das seltener auftritt.
Ich kann dir nur einen kompletten Reset empfehlen. Ist zwar nervig alles neu zu installieren, aber seit dem hab ich keine Probleme mehr.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
309
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.279
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.329
Rene'
R
Zurück
Oben Unten