Honor 7 - Black screen, nichts geht mehr!

C

CreZo

Neues Mitglied
0
Moin moin,

ich hab mal wieder richtig tief ins Klo gegriffen... Also folgendes ist passiert:

Ich war noch auf B180 und wollte auf B371 updaten. Hierzu habe ich das OTA Update aus dem Downloadbereich genommen. Tja gesagt getan, ich ins TWRP und wollte es per ZIP installieren. Es kamen ziemlich viele Error Meldungen und seit dem startet mein Handy nicht mehr und bleibt schwarz. Selbst wenn ich 10 sek. den Power Button drücke, vibriert es nur kurz und bleibt trotzdem schwarz. Vol. up + down und Power Button bringen leider ebenfalls nichts.

Was mir auch aufgefallen ist, ich schließe es zum laden an und selbst dort kommt die Lade-LED nicht bzw. leutet nicht.

Vielleicht habt ihr einen Rat, Google, andere Forums haben mich leider nicht weitergebracht. Danke jetzt schon mal!
 
@CreZo Das hast Du ja geschickt eingefädelt :scared: Man kann nicht einfach ne zip über TWRP flashen, die nicht dafür gedacht ist.

Jetzt mal zu einen Lösungsversuch, hatte ein ähnliches Verhalten auch schon mal , allerdings war die Ursache dafür etwas anders.
1. versuch mal bei angesteckt USB Kabel Vol- & Power beim Booten halten in den Fastboot Modus zu kommen.
2. Wenn 1. funktioniert hat versuch mal mit adb/fastboot das Gerät zu erreichen
3. wenn 2. geklappt hat, zieh dir die B180Full , entpack sie und zieh die mal mittels HuaweiUpdateExtractor die .img's aus der Update.app
4. Flashe mittels adb die Recovery.img, boot.img, system.img
5. Wenn das alles geklappt hat botte mal ohne Kabel mit Vol+ & Power halten in den Recovery mode und machen einen Factory Reset
6. Dann kopier mal die update.app (B180) in den "dload"-Ordner(wenn nicht vorhanden anlegen) auf der int- oder extSD
7. jetzt mache mit Vol+ & Vol+ & Power ein Force Update.
8. Wenn das alles gefunkt. hat, kannst du über das Update-Progamm(Einstellungen->Update) das Update B180-B371 oder das Force Update auf die B371Full machen.
Viel Erfolg !!!
 
@taiman23, danke für deine schnelle Antwort!
Leider klappt es nicht, egal welche Tastenkombination ich probiere. Es vibriert zwar kurz, jedoch bleibt alles schwarz und die LED springt ebenfalls nicht an.
Ich glaube das Ding ist geschrottet :crying:. Weiß auch nicht was mit mir los war, total dumm... Hatte ein ähnlichen Fall, da konnte ich jedoch noch ins Recovery kommen :sad:.
 
Ich war genau so blöd, OTA-Update ausgeführt obwohl TWRP drauf war, nur noch ein Vibrieren nach 10 Sekunden Powerknopf drücken.

Da Huawei anscheinend keine Rücksicht auf uns Bastler nimmt,ist der Bootloader anscheinend leider nicht vom PC aus ansprechbar, keine Chance eine zerschossene Fastboot-Partition zu rette
Lange Rede kurzer Sinn: Das Motherboard muss ersetzt werden.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren,aber nach einigen Stunden Recherche und Versuchen habe ich aufgegeben. Kauf auf eBay(Kleinanzeigen) ein Honor 7 mit Displayschaden. Motherboard ausbauen und in dein Gehäuse,fertig.

Und beim nächsten Mal TWRP auf die erecovery Partition und die Stock-Recovery in Takt lassen ;)
Dual Recovery for Honor 7
 
@GringoDeLobo Wenn Du dabei die Fastboot-Partition zerschossen hast, geht mW echt nix mehr, da tauscht selbst Honor-/Huawei das Mainboard, ist zumindest das was ich von anderen Honor 7 Benutzern gehört habe. Ich selbst hatte bisher immer Schwein und habs auch wenn's mal nen Tag gedauert hat, wieder hinbekommen.:biggrin: TWRP muss beim Update auch von der eRecovery-Partition runter, genauso wie Root.
 
Ihr seid die besten :)!. Danke euch, werde es mal mit dem Tipp von @GringoDeLobo probieren ;). Bastel ja gerne und vielleicht finde ich ja ein passendes. Dann nur noch das Handy auseinander gebaut bekommen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CreZo
 
  • Danke
Reaktionen: CreZo
Was genau davon ist jetzt das Mainboard :D, ab 4:40 oder?
 
@CreZo:thumbup:
 
Ist der SIM Slot mit dem Mainboard verbunden bzw. sitzt der da drauf? Hab eins gefunden, jedoch ist da der SIM Slot defekt
 
@CreZo Jo, ist auf Board gelötet, der Simslot-Tausch kostet dich 39,90 bei ihm
MMR
0176 91494633
kannst ja mal nachfragen, er lötet meine Sachen auch immer.
 
CreZo schrieb:
Ihr seid die besten :)!. Danke euch, werde es mal mit dem Tipp von @GringoDeLobo probieren ;). Bastel ja gerne und vielleicht finde ich ja ein passendes. Dann nur noch das Handy auseinander gebaut bekommen :D.
Sei darauf gefasst, dass das Honor 7 nicht so leicht aufgeht, wie es in dem oben geposteten Video aussieht. Ich empfehle 2-3 Gitarren-Plektren zu besorgen, um dein Rahmen aufzuhebeln. Auf keinen Fall Metal verwenden, sonst sieht es nachher ziemlich ranzig aus. Ausserdem daran denken, den SIM-Einschub vorher rauszunehmen. Abgesehen davon war alles ganz easy. Also viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: CreZo
@GringoDeLobo Stimmt, das Backcase sitzt heftig fest, haab mich beim ersten Mal auch gefragt was der im Video für Finger hat.
 
Hat alles geklappt, danke für das Video! Leider finde ich aktuell kein Ersatzmainboard. Da muss ich wohl etwas warten ^^
 

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.316
rene3006
R
R
Antworten
3
Aufrufe
5.741
Dattel01
Dattel01
T
  • TheBe4Tz
Antworten
0
Aufrufe
1.200
TheBe4Tz
T
Zurück
Oben Unten