Honor 7 - Diskussion zur Kamera

Es wird ein Bild mit verschiedenen Schärfeebenen erzeugt, bei dem man nachträglich den Fokus ändern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Juliette
Oh danke! Das geht dann aber wohl wieder genauso wie mit dem Zeitlupen und Zeitraffereffekt nur direkt auf dem Honor7, oder?
 
Genau, die Auswahl wird dann gespeichert
 
@Juliette Das H7 macht dabei mehrere (ich glaube 3) Bilder mit selbem Ausschnitt aber unterschiedlichen Schärfeebenen (Vordergrund, mittlerer Bereich, Hintergrund). In der Honor Foto-App kann man dann hinterher den gewünschten Fokuspunkt per Touch auf die gewünschte Stelle auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Juliette
Finde das die Kamera ganz gute Aufnahmen macht. Leider sind die Bilder nicht Scharf genug. Hier mal ein Beispiel, wo ich lediglich die Schärfe um 15% erhöht habe.

ce5d5ba1809a3888042948dc8a77e23a.jpg
 
ich würde gerne das Theme der Kameraqualität nochmal aufgreifen. Hat sich diese mit dem Marshmallow Update verbessert ?
 
Ist gleich geblieben. Hinzugekommen ist der Pro-Modus und der Dokumenten-Scanner (nicht zuverlässig bei mir)
 
kann man das Problem mit der Unschärfe irgendwie lösen, vielleicht mit einer anderen App?
 
Also der Pro Modus ist nicht hinzugekommen, den hats vorher schon gegeben. Dafür aber (bei mir) ein Bug. Wenn ich im Pro-Modus eine hohe Belichtungszeit eingebe, dann haut die Software einen Tilt rein. Das Foto sieht dann ca so aus wie angehängt. Das war mit einer Sekunde. Ich glaub es passiert ab 1/5 Sekunde oder so. Ist jetzt kein Dealbreaker. Ich hab letztens die Pro Fotos mit der Kamera eines S6 Edge bei echtem Schummerlicht und natürlich ohne Blitz verglichen und muss sagen, da sind wir nicht wirklich weit hinterher.
 

Anhänge

  • IMG_20160725_090430.jpg
    IMG_20160725_090430.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 233
Es handelt sich ja um das Kameramodul von Sony, IMX230. Dieses steckt auch in den neueren Motorola Phones (Moto X Play, Moto X Force). Komischerweise sollen dort ausgezeichnete Fotos entstehen, auch bei schlechtem Licht und die Phones haben auch keinen Bildstabilisator. Nun sage ich mir doch, es muss an der Software des Honor liegen
 
Hallo,
habe hier ein bisschen den Thread überflogen und auch öfter etwas zu der Unschärfe gelesen.
Bei mir ist es enorm schlimm, dass die Kamera es manchmal nicht gebacken bekommt scharf zu stellen. Egal ob bei Fotos oder Video.
Wenn ich Fotos mache, besonders bei Nahaufnahmen wechselt am laufenden Band der Fokus und wenn ich den Auslöser drücke, knipst er ein komplett unscharfes Bild wo man nix erkennt.
Gleiches Problem bei Videos, wenn ich hier was Filme und ich bewege mich oder was anderes, dann ist er nur noch am scharf stellen und das Video ist ein einziges verwaschenes Rumgezuckel.

Gibt es hier eine spezielle Einstellung oder Lösung für ? Habe das neuste Android 6 Update, war aber auch schon bei Android 5..
 
Moin Moin.
Ich hab da ein Problem mit der Kamera des H7. Es fokussiert nicht mehr richtig im Nahbereich. Erst ab einem Abstand zum Objekt von mindestens 30cm kann Ich es manuell Scharf stellen, Automatisch klappt das auch irgendwie nicht.
Hat von euch Jemand schonmal so ein Problem? Neustarten und co haben bisher nicht geholfen.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
307
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.277
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.328
Rene'
R
Zurück
Oben Unten