Honor 7 Erfahrungsberichte/Tests

Ja, das ist korrekt. Auslieferung mit 5.0.1 und mit B121 dann 5.0.2
 
Wie gesagt bei mir wurde das Honor 7 Mitte September mit 5.0! ausgeliefert und nicht mit 5.0.1.

Edit: Selbst bei vMall wird es mit dem Betriebssystem 5.0 beworben.
 
Kritikpunkt im Review ist, dass es nicht mit 5.1 ausgeliefert wurde, von daher... das Testgerät hatte zu Beginn 5.0.1 drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Janity und burner8
Ok, mit Erfahrungsberichten hat das alles aber nichts mehr zu tun. Bitte bleibt beim Thema.

Für neue Fragen bitte einen neuen Thread erstellen und : pro Thread bitte nur ein Thema.

Danke!:thumbup:

PS: Ich passe den Threadtitel ein wenig aussagekräftiger an.
PS2: einige Posts abgetrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bulldozer84
Nettes Review! Deine Vermutung es handle sich um Stereolautsprecher ist faktisch leider falsch.
Mach mal den Daumentest! Also jeweils eine Öffnung verschließen und lausche selbst.:winki:

Info dazu hier und hier
 
Achso, dann ist das Missverständlich in meinem Text - ist ja leider bei den günstigeren Geräten fast immer so, das die zweite Bohrung nur aus ästetischen Gründen da ist...
 
als nicht Apple -Freak kann ich Dir übrigens versichern, dass das Gerät in grau deutlich besser wirkt. Schon durch die dunkle Einfassung des Displays und den auch dunkleren Ton des Boddys.:thumbsup:

Auch habe ich mit meinen beiden jeweils schräg antrainierten Fingern (fast) keine Probleme mit der Erkennung des Fingersensors. Entweder sind meine Linien aussagekräftiger oder es gibt da eine fiese Serienstreuung.:D
 
@P-J-F
das mit dem Fingerabdrucksensor kann ich absolut nicht bestätigen. Zitat: "Was leider nach anfänglicher Begeisterung nur in etwa 50 Prozent der Fälle funktioniert ist der hinten angebrachte Fingerabdruckscanner. Die Einrichtung ist zwar einfach, allerdings finde ich die Position nicht intuitiv genug, als das man den Zeigefinger (egal ob links oder rechts) immer gleich in richtiger Haltung auf die Fläche legt."
Ich habe eine Trefferquoate von gefühlten 95% und wenns mal statt entsperren vibriert, reicht eine kurze Korrektur der Position und es klappt. Die Position empfinde ich als ideal - hatte mit dem Mate7 deutlich mehr Versager. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Funktion auf eine (eben vielleicht chinesische) Normhand-/und Fingergrösse ausgerichtet ist und je weiter man/frau hier "daneben" liegt, desto schlechter die Trefferrate.
 
Ambros53 schrieb:
je weiter man/frau hier "daneben" liegt, desto schlechter die Trefferrate.
:thumbup:
manchmal ist es wohl auch nur die falsche Positionierung des Fingers in der Trainigsphase. Nach leicht angeschrägter Positionierung gings dann hier deutlich besser!
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Ich habe beide Zeigefinger (nach ähnlichen Erfahrungen beim OnePlus 2) mehrfach neu gespeichert, Ergebnis war leider bei mir danach immer gleich. Habe jetzt direkt im Anschluss ein Nexus 6 zum Test, welches ja immerhin auch von Huawei stammt, und hier ist der Sensor auf der Rückseite ein Traum - funktioniert jedes Mal.
 
Ich denke mal, da war dein Testgerät defekt. Ich habe den FP-Sensor jetzt beim H7, dem G8 und dem Mate S eingerichtet und alle reagieren absolut traumhaft zuverlässig. Nicht mit meinem Diensthandy iP 6 oder dem Gewürge beim Air 2 zu vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Dann freut es mich um so mehr, dass mein Fall die Ausnahme ist und der Fingerabdrucksensor des Honor 7 bei der Mehrheit funktioniert wie er soll - werde das im Review entsprechend ergänzen.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und avfreak
Ich hab Gestern mal das Honor 7 bei Saturn befummelt und ich war von dem Handgefühl echt überrascht. Ich dachte immer es wäre nur ein kleines Huawei Ascend Mate 7, es fühlt sich aber echt komplett anders an. Gut, es sind auch 0,8" Differenz dazwischen. Ich war doch echt angetan! Leider kann ich mir kein neues Gerät leisten.
 
Hallo Leute! Ich habe mir gestern das Honor 7 bei Amazon bestellt und konnte es bereits heute testen. Ich wollte mein Nexus 5 endgültig in den Ruhestand schicken und bin nun doch etwas enttäuscht.

Aufgrund der doch überwiegend positiven Meinungen und der guten "Specs" des Honor 7 konnte ich bei 280€ nicht widerstehen. Also Gerät ausgepackt, alles sehr hochwertig, keine Frage, das Design und die Anmutung des Gerätes sind TOP.
Nachdem man das neue Handy dann gestartet hat, ist ja immer rumprobieren angesagt .. Hier klicken, da klicken.. Dabei fielen mir dann schon erste Ruckler auf. Nagut dachte ich, lädst mal Threema runter und tippst ein bisschen rum. Abgesehen davon, dass die Navigationsleiste gefühlt ca. die Hälfte des Bildschirms einnimmt, kam es mir beim Tippen (SwiftKey) so vor, als ob das Handy nach jedem Buchstaben eine "Gedenkpause" einlegt... wie Laggs in der Art. Ich kenne das überhaupt nicht vom Nexus. Und weil ich nicht glauben wollte, dass es laggt und ruckelt, habe ich dummerweise auf beiden Geräten (Nexus: Android M & Honor: Out of the Box LP) Antutu herunter geladen und wollte mich schriftlich überzeugen lassen, dass es nicht ruckeln kann. Das Ergebnis und den Grund meiner Enttäuschung seht ihr im Anhang.

Irgendwie hab ich mir für "eigentlich 350€" mehr erhofft. Nunja, mit neuer H9 Schutzfolie sieht auch mein Nexus wieder ansehnlich aus :)
 

Anhänge

  • IMG_20151218_173142~2[1].jpg
    IMG_20151218_173142~2[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 350
  • Screenshot_20151218-173056[1].png
    Screenshot_20151218-173056[1].png
    20,7 KB · Aufrufe: 341
  • Danke
Reaktionen: Rashiel
Na ja du musst die die Ergebnisse im Detail anschauen. Dann siehts du es genauer. Das Honor liegt ein gutes Stück vorne. Ich habe aber auch ein erheblich besseres Ergebnis. Gerade frisch laufen lassen...War dein Honor 7 schon vorm Test unter starker Last ?
1e893e409bf9f1cc84d0cac7b322f85f.jpg


Gruss Transmorpher
 
Nein, nein. Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier nicht die Nachkommastellen vom Benchmark diskutieren. Das Ergebnis ist Top! Ich meckere hier auf sehr hohem Niveau, wenn ich sage die "Nutzererfahrung" ist im Vergleich zum Nexus 5 schlechter, es fühlt sich hackelich an.. Alles Subjektiv . Und weil das Gerät in allen anderen Punkten (auch in Bezug auf Fingererkennung) sehr überzeugt, bin ich traurig das es am ende daran hapert.
 
Das es etwas ruckelt ist mir auch aufgefallen.
Allerdings nun mit neuer Tastatur und neuem launcher ist das ganze schon erheblich besser und ich überlege tatsächlich das Gerät anstatt meines nexus 5 zu behalten.
Denn die Nachteile(kein nfc, keine Stereo und schlecht gemachte UI) stören mich wohl nicht so sehr wie die eindeutig überwiegenden Vorteile.
 
Bei mir ruckelt seit Wochen exakt gar nichts!
 
Das Honor 7 zeichnet sich imho durch eine absolut smooth reagierende EMUI-Oberfläche aus, die ich so nur noch von iOS kenne. Da ruckelt wirklich überhaupt nichts. Zudem ist EMUI für mich die sinnvollste und angenehmste Herstelleroberfläche, die mir einige Vorteile bringt. Da sind wir aber im Bereich des eigenen Geschmacks.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, burner8 und MeilenWas?

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
310
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.280
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.330
Rene'
R
Zurück
Oben Unten