Honor 7 - Heller Fleck im Display

H

HalloLeute

Neues Mitglied
2
Oh Mist, mein Honor 7 hat einen hellen Fleck im Display - also im Hintergrund. Ist besonders gut bei hellem Hintergrund zu sehen. Ist etwa in der Größe eines Stecknadelkopfes.

Da das Gerät bei Amazon gekauft wurde, habe ich dort angerufen. Der Support dort verweist mich allerdings an Huawei/Honor und falls ich da dann doch nicht weiterkomme, darf ich mich wieder melden.
Jetzt habe ich mal Huwaei/Honor eine Email geschickt und den Schaden gemeldet. Mal sehen was dabei heraus kommt.
Nebenbei, leider hat das Gerät auch noch einen Kratzer im Display - hoffe das "behindert" nicht eine Reparatur...

Wie ist denn Eure Erfahrung mit dem Service bei Huawei?
 
Falls du noch in den 30 Tagen bist, würde ich es zu Amazon schicken, egal, was die dir sagen.
 
Leider 2 Wochen darüber...
 
Ich würde es bei honor reklamieren.
Du bekommst dann ein Rücksendeschein zugeschickt.
Ich habe es für einen bekannten auch schon mal gemacht.
Bearbeitung hat 2 Wochen gedauert.
Er war zufrieden.
 
Das Gerät geht jetzt zurück zu Honor. Sehr netter Support.
Habe aktuell die b140 drauf - meint ihr ich sollte vor dem zurück senden das Gerät zurückflashen auf die B121? Und wenn ja, wie?
 
Ich denke nicht, dass Huawei da Probleme machen wird.
Die B140 ist ja auch von Huawei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen hellen Fleck habe ich jetzt auch. Ist im unteren Bereich des Display. Stört noch nicht so sehr aber werde es dann auch zurücksenden müssen. Man hat ja 3 Jahre garantie. Kam sowas schon öfter vor?
 
Was ist das denn für ein Fleck? Vielleicht kannst du mal ein Foto machen?
 
@TylonHH
Ich denke, das es sich schon um verschiedene Sachbestände handelt.
Hier im Thead geht es um einen Fleck im Display, der gerade bei hellem Hintergrund auffällt.
Bei deinem verlinkten Thead geht es um ungleichmäßige bzw. durchschimmernde Hintergrundbleuchtung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Ja das ist etwas anderes. Mit dem hellen Rand ist mir bisher nicht aufgefallen. Den hellen Fleck gibt es quasi seit gestern. Habe ihn jedenfalls da erst gesehen. Noch nicht tragisch. Ich warte noch ab und reklamiere das handy ansonsten.
 
Hallo ihr lieben, habe seit kurzer Zeit das selbe Problem... Werde nachher mal ein Bild nachrreichen, ist leider schwer zu erkennen, selbst mit Spiegelreflex, aber so nett es schon....
Ebwnfas ca Stecknadelkopf groß
 
Hallo Wodanaz,

guck' erstmal ob es an der Folie liegt, was ich allerdings bezweifle.

Ansonsten solltest du das Honor 7 reklamieren oder mal bei Honor DE anrufen, falls der Fleck nicht weggeht.

Jedoch erstmal dein Bild abwarten und gucken was die Anderen dazu meinen.

Best Regards
 
Danke für die Rückmeldung, hier mein angekündigtes Bild ! Nicht so gut zu erkenne, aber nervt (gerade bei hellen Hintergründen) schon erheblich..
Möchte aber auch nicht wieder 1/2 Wochen auf mein Handy verzichten, das ist mein Problem...
 
  • Danke
Reaktionen: Dackelz
Hatte ich auch. Reparatur hat genau eine Woche gedauert. Display wurde ausgetauscht.
 
Ich habe das gleiche Problem. Der Support lehnt die Reparatur auf Garantie ab, da mein Touchscreenglas einen Riss hat. Damit ist der Dame des Kundendienst zu Folge jegliche Garantieabwicklung ausgeschlossen.
 
@Biji Hast du den Riss selbst verursacht? Wo hast du es bestellt? Wenn du es nicht bei Vmall gekauft hast wende dich an deinen Verkäufer
 
Ich schiebe die Schuld für den Riss gerne auf meinen Hund. Aber ja, es ist mir aus der Hand gefallen. Das mit der Garantie wurde mir dann auch gesagt, allerdings bin ich mit dem Thema noch nicht durch. Der Riss in befindet sich lediglich auf der Frontscheibe. Weder Digitizer noch LCD sind in irgendeiner Weise beeinflußt. Es handelt sich hierbei also nur um einen optischen Mangel. Auch wenn viele Hersteller eine "Spiderapp" als Anlass nehmen um Garantieansprüche abzulehnen, haben sie damit ja nicht gleich recht.
 
Das ist doch wohl klar. Wenn jemand sein Handy runter geworfen hat, würde ich dem auch nicht auf Garantie das Display wechseln. Muss mich immer wundern was manche Menschen Für Vorstellungen haben ;-) .
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
278
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.264
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.320
Rene'
R
Zurück
Oben Unten