Honor 7 - Heller Fleck im Display

Es kommt immer darauf an, ob der Fehler des Displays auf den Sturz oder sonstiges zurüzuführen ist. Allerdings muss das natürlich bewiesen werden. Allgemein gilt ja, die Beweislast liegt bis 6 Monste ab Kaufdatum beim Händler. Wenn dieser jedoch die Reparatur verweigert aufgrund des Risses, liegt es am langem Atem des Kunden... Die meisten geben dann nämlich auf :)
 
Tatsächlich, den hellen Fleck habe ich auch - allerdings hatte ich ihn bisher nicht bemerkt. Man muss schon sehr genau hinschauen - interessanterweise ist der helle Fleck genau wie bei @Wodanaz. Mich stört es jetzt gar nicht und ich kann auch nicht sagen, ob er neu ist oder schon immer da war.
 
Echt ärgerlich. Mich würde aber dieser weiße Fleck bzw. weiße Punkt auch extrem nerven. Man sieht da ja automatisch immer hin und ärgert sich dann...
 
Meins hat sogar drei von diesen Flecken und einer ist doch sehr stark. Gekauft im Februar in einer Conrad Filiale. Damit ist es über die ersten 6 Monate drüber. Geh ich damit jetzt in die Filiale oder Versuch ich gleich den Kontakt mit Honor online herzustellen ?
 
Hast du schon die Folien entfernt?
 
Ja an der liegt es nicht , die Flecken leuchten ja heller als der Rest des Displays , die Ursache kommt aus einer tieferen Schicht des Displays. Sozusagen von ganz unten.
 
Reklamieren und austauschen lassen. Dauerte bei mir genau eine woche. Display wurde getauscht.
 
Hab jetzt mal die Hotline in der Hicare App angerufen... Bin jetzt etwas verwirrt , die Dame am Telefon hat gesagt das ich das Handy ohne Zubehör und OHNE Original Karton einschicken soll... Die Original Kartons werden von der Werkstatt weggeworfen... Joaa alles klar und wie soll ich das Teil nun sicher da einschicken? Wie habt ihr das gemacht ? Also wenn ich es ohne Original Karton einschicke und es dann auf dem Versand Weg kaputt geht... doof...

Ich bekomme das Versandlabel erst ca. Ende der Woche per Email zugeschickt... Die Versandlabel Ersteller haben zur Zeit viel zu tun :D

Update: ne ich hab das jetzt rückgängig gemacht. Conrad angerufen , einfach in die Filiale bringen. Zack fertig! Netter Service von Honor , aber das mit dem Karton verwirrt mich doch zu sehr. Also ich finde schon das ein Handy beim Versand in seine Verpackung gehört ... Und diese dann auch zurückkommen sollte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es damals im karton hingeschickt und kam auch so zurück.
 
Hat genau eine Woche gedauert. Display wurde getauscht und scheinbar dabei die Benachrichtigungs Led an die richtige stelle verschoben :D
Einiger Kritikpunkt. Die Kamera hinten hat jetzt Staub drin. :sneaky:
 
Hatte ebenfalls eine stecknadelkopfgroße helle Stelle im unteren Displaybereich. Innerhalb von einer Woche habe ich das Honor 7 mit ausgetauschtem Display und auf Werkseinstellung zurückgesetzt wiedererhalten. Guter Service!
 
Den Fleck hab ich auch seit paar Wochen. Bislang schob ich das auf ein grade neu aufgebrachtes panzerglas. War wohl nix... Ich versuch den direkten umtausch über amazon mal. Bei einer Uhr haben sie mir vor nem halben Jahr ein Austauschteil geschickt, bevor ich überhaupt den Rücksendeschein gedruckt hatte.
 
Ich habe mein honor 7 heute wieder bekommen. Es war jetzt insgesamt 6 Tage weg zur Reparatur, wegen der hellen Punkte auf dem Display. Alles lief reibungslos. Bin sehr zufrieden.
 
Hatte auch vier Punkte. Dann wurde mein Display getauscht. 3 Monate spätet hatte ich an den gleichen Stellen (subjektive Wahrnehmung) wieder insgesamt vier Punkte. Eine Woche später sitze ich mit einem komplett neuen Gerät da.

Die Punkte sind nervig, aber der Service ist 1A.
 
Hey Leute ich habe mein Honor 7 von vmall bestellt, ich benutze es schon seit knapp 1 Jahr,es war noch nie irgendwas doch plötzlich tut sich immer wieder wieder die Farbe wechseln,ich glaube das ist ein grafig Fehler oder sowas....

Kennt sich jemand mit der Garantie mit vmall aus? Also muss ich da anrufen und erst fragen?
Ich habe auch kein Garantie Zettel....
Weil ich es von vmall bestellt habe...
Kennt sich da jemand aus ?
 

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Einfach an vmall wenden ;)
Egal ob per mail oder Telefon. Sollte beides gehen.
 
Hallo,

ich hab das gleiche Problem wie hier mehrfach beschrieben und daher mein Handy die Tage eingeschickt.

Heute kam es unrepariert mit Hinweis auf Softwaremanipulation zurück. Ich hab den Bootloader tatsächlich entsperrt und ein Custom ROM drauf, aber das hat doch mit einem HW Fehler nichts zu tun.

Hat hier jemand evt. mehr Infos, wie sich die Lage darstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hättest du Mal lieber vor dem Einsenden ein Stock Rom zurück gespielt, unroot gemacht, etc. und anschließend alle Spuren beseitigt.

Wie willst du beweisen, dass die Custom Rom nicht Mitschuld am Fehler hat. Ein Auto mit Chiptuning hat auch keine Werksgarantie mehr ...
 
Die Software vom Handy ändern und sich dann wundern das die es nicht reparieren??? Sowas muss man nicht verstehen. Da sollte man sich vorher Gedanken drum machen das man dann keine Garantie mehr hat wenn der Hersteller das raus bekommt.
 
Hi zusammen,
hatte auch zwei solcher hellen Flecken auf dem Display.
Habe im Rahmen der Garantie das Honor 7 Anfang Mai eingeschickt. Das ging alles recht unkompliziert per vorfrankiertem Versandlabel, den ich vom Support erhalten habe.
Erwartet hatte ich wie versprochen max. 10 Werktage für die Reparatur. 4 Telefonate und 5 Wochen später kam das Honor 7 letztendlich zurück.
Am Telefon wurde ich stets damit vertröstet, dass der Status in Bearbeitung sei und man auf Ersatzteile warte. Anscheinend hat man die Ersatzteilproduktion für das Honor 7 eingestellt und die Vorräte bereits ausgeschöpft.
Zurück erhielt ich es mit der Reparaturnotiz, dass das Display getauscht wurde und ein weiteres mechanisches Bauteil(?). Ich bin mir aber relativ sicher, dass es ein komplett neues Gerät ist, da frühere Gebrauchsspuren nicht mehr vorhanden waren. Zusätzlich war eine Displayschutzfolie perfekt angebracht.
So hat sich das lange warten dennoch gelohnt. [emoji106]
Im Gesamten bin ich recht zufrieden vom Garantiesupport seitens Huawei.

Randnotiz: Mein Gerät war zum Zeitpunkt des Garantieanspruchs etwa 18 Monate alt.

PS: Hatte vorab auf die B100 downgegraded und den Bootloader wieder relocked. Hat die nicht gestört, dass der schonmal unlocked war.
 
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