Honor 7 - Home-Taste bzw. Startbildschirm-Taste öffnet Google

Juliette

Juliette

Erfahrenes Mitglied
67
Das Thema klingt vielleicht etwas kryptisch, ich weiß aber nicht, wie ich es besser ausdrücken soll. Seit dem Update auf B370 und 371 öffnet sich, wenn ich in der untersten Leiste auch nur einen Sekundenbruchteil zu lange auf den "Kringel" drücke, der einen normalerweise zum Startbildschirm zurückbringt, eine Google-Seite. Das passt mir gar nicht. Kriegt man diese Verknüpfung irgendwie wieder weg?
 
würde mich auch interessieren, ist bei meinem p8 lite seit dem letzten update auch so , sehr nervig
 
@Juliette
@Spinatlasagne
Dann geh in die -Einstellungen->Google->Suche &Now->Now on Tap und schalte es aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, taiman23, aber das ist es nicht. Das war bei mir aus und auch nach Aktivieren und wieder Deaktivieren kommt der Google-Quark: "Möchtest du Antworten, ohne fragen zu müssen?" und was es alles für tolle Sachen bei Google Now gibt.
 
ist aus, kommt trotzdem
 
@Juliette Kringel => Startbildschirmtaste :biggrin:
Sorry, mittlerweile ist das ja so, da hilft nur die Google-App unter Einstellungen->Apps zu deaktivieren, damit ist aber die Google-Suchfunktion und -sprachsuche auch weg.
Alternative: Nicht so lange auf die Startbildschirmtaste drücken, sondern nur antippen, dann kommt der Kram nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Spinatlasagne
jo, hab ich mir schon gedacht , mal deaktiviert , mal sehen ob mir was fehlt ^^

nervt schon ziemlich der ganze google Kram
 
Unter Einstellungen > Apps > Erweitert >Standard-App Einstellungen > Assistent und Spracheingabe > Assistent-App > dort dann keine oder eine andere App auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Juliette, burner8, Fulano und eine weitere Person
steht auf keine , vlt durch das deaktivieren ?!

hab jtz die google app wieder aktiviert , jtz kommt nix wenn ich den "Kringel" drücke

jetzt die app updaten und dann nochmal schauen
[doublepost=1470592517,1470592352][/doublepost]nach dem update war´s dann wieder so, mit dem "Keine" bei Assistent-App isses wech

Danke :thumbup:
[doublepost=1470592626][/doublepost]zu früh gefreut , "Kringel" drücken funzt immer noch :(
[doublepost=1470592716][/doublepost]also nochmal "Now on Tap" deaktivieren
[doublepost=1470592799][/doublepost]immer noch , so ein Rotz

wird wieder deaktiviert und gut
[doublepost=1470592966][/doublepost]schaltet sich wohl selbsttätig wieder ein , mal beobachten
 
@Spinatlasagne Wenn deaktiviert normal nicht, hatte die App schon mal ne ganze Zeit deaktiv, weil sie Wakelocks verursacht hat.
 
Antwort editiert da ich den post von @Mathens überlesen habe. Hatte er genau so schon beantwortet.

Sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Mathens, jetzt ist das sich neu öffnende Fenster weg.

taiman23 schrieb:
@Juliette
Alternative: Nicht so lange auf die Startbildschirmtaste drücken, sondern nur antippen, dann kommt der Kram nicht.

Vielleicht bin ich ja motorisch nicht so fix :blink:, aber bei mir ging das Fenster sehr oft auf in letzter Zeit. ;)

Jetzt habe ich mich gleich mal weitergebildet, was Wakelocks sind. :biggrin:
 
@Juliette Alternativ kommst du auch über Fingerprint zum Homescreen zurück. s. Einstellungen> Finger... >...
s. Screenshot Screenshot_2016-08-08-10-38-44.png
 
  • Danke
Reaktionen: Juliette
Anscheinend kommt diese Google-Einstellung immer mal wieder automatisch zurück, auch wenn auf "keine" gestellt war. Werde die Lösung jetzt doch auswendig lernen müssen.. :bored:
 
@Juliette oder an deiner Motorik arbeiten, wenn du das Teil nicht ganz deaktivieren willst. :biggrin:
 
was hat das mit der Motorik zu tun?

ich brauch das nicht, es nervt ständig, es schaltet sich von alleine dauernd wieder ein - was schaltet sich dann noch dauernd von alleine ein? naja, vlt noch facebook und messenger - die muss ich auch ständig von Hand wieder ausschalten

ich bin google ja dankbar für Android, aber ich will nicht jeden Pups mit google teilen (müssen!)
 
@Spinatlasagne "was hat das mit der Motorik zu tun?" => bezieht sich auf den Post @Juliette weiter oben.
Was das Teilen mit Google betrifft, daran ändert diese Funktion nichts. Ist aber bei anderen Herstellern aus Korea oder die mit den Apfel noch schlimmer. Wenn du das verhindern willst, darst du das Smartphone nur offline benutuen.
 
schon klar, regt mich nur auf dass ich es abschalte und es sich selbst wieder einschaltet

stell dir vor du gehst aus dem Haus, schaltest alles aus und es schaltet sich einfach wieder ein - wäre auch doof und lästig
[doublepost=1471686068,1471685933][/doublepost]egal , b2t :D
 
Danke, habe das jetzt mal so eingestellt wie im anderen Thread beschrieben:

"Ich habe jetzt unter Einstellungen unter "Apps - Erweitert - Systemeinstellungen ändern" habe ich jetzt der Google App die Berechtigung entzogen, Systemeinstellungen zu schreiben..."

Dabei habe ich gesehen, dass eine ganze Menge Apps Systemeinstellungen schreiben dürfen. Bei einigen frage ich mich, wozu die das brauchen (Galerie, Kompass, Musik etc.).
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
285
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.265
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.321
Rene'
R
Zurück
Oben Unten