Honor 7 - Kein Android 7!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MIK88LB

Neues Mitglied
10
Hallo zusammen,

ich bin gerade eben auf diesen Artikel gestoßen:

Huawei tappt in die Qualcomm-Falle: Kein Nougat-Android für P8 und Co.

In dem Artikel wird erwähnt das der Prozessor Kirin 935 (welcher im Honor 7 zum Einsatz kommt) nicht von Android 7 unterstützt wird! :crying::cursing:

"Nach Qualcomm hat es mit Huawei nun also den nächsten Chip-Hersteller in Sachen Android-7.0-Unterstützung erwischt. Zwar hat sich der Hersteller nicht offiziell geäußert, allerdings ist der betroffene Prozessor-Typ standardmäßig nicht auf die für Vulkan nötigen Kompatibilitäten mit OpenGL ES3.1 und OpenGL 4.x abgestimmt. Betroffen sind die Prozessoren der Kirin-Serie 620, 920, 925. 930 und 935 – jeweils mit Mali-Grafikprozessor."

Gruß Mikail
 
  • Danke
Reaktionen: griesgramix
@MIK88LB Dann hat ja Huawei mit dem Nexus 6p mit Qualcomm Smapdragon 810 Glück gehabt, da läuft Android N bereits.
 
Ich hab das auch bereits im HuaweiBlog gelesen. Jetzt wird mein neues Smartphone wohl doch kein P8 mehr. Jetzt werden wieder viele User enttäuscht sein. Zu Recht wohl gemerkt. So viele Flagschiffe, die nach einem Jahr kein Update mehr bekommen. Sehr traurig.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Laut den Daten unterstützt der im Honor 7 verbaute Mali T-624 (nicht wie oft fälschlich beschrieben der T-628) OpenGL ES3.1
Hab aber jetzt dennoch mal ne Anfrage an Honor rausgeschickt.

Mali-T624 - ARM
 
DocNo82 schrieb:
Ich hab das auch bereits im HuaweiBlog gelesen. Jetzt wird mein neues Smartphone wohl doch kein P8 mehr. Jetzt werden wieder viele User enttäuscht sein. Zu Recht wohl gemerkt. So viele Flagschiffe, die nach einem Jahr kein Update mehr bekommen. Sehr traurig.
Ist aber leider diesmal Google dran Schuld und nicht der Hersteller
 
Es gibt mittlerweile aber wohl ROMs fürs Nexus 5 die diese Google Vorgaben umgehen. Es ist also nicht unmöglich.
Die Hoffnung also noch nicht fallen lassen.
 
Nunja, wenn es diesen Schlupfwinkel gibt, dann kann ich mir schwer vorstellen, dass Huawai diesen offiziell ausnutzen wird.
Eine Chance wäre eine CustomFirmware - aber da es an dieser Front ja bekanntlich aufgrund des Kernels auch nicht wirklich weiter geht....
 
@Dattel01 Sowohl für Android 5 und Android 6 steht der Source-Code zum Download zur Verfügung, warum bzgl. CustomFirmware so wenig los ist frag ich mich auch.
[doublepost=1473244038,1473243801][/doublepost]
MIK88LB schrieb:
Hallo zusammen,
In dem Artikel wird erwähnt das der Prozessor Kirin 935 (welcher im Honor 7 zum Einsatz kommt) nicht von Android 7 unterstützt wird! :crying::cursing:
Gruß Mikail
Honor hat mir Heute mitgeteilt, dass es bzgl. des o.g. Problems bisher weder eine positive noch negative Rückmeldung aus der Technikabteilung gibt, also ist man an dem Thema dran. Also können wir noch hoffen.
 
@taiman23 Ich hab in einem XDA Thread gelesen, dass man um beispielsweise CM auf das Honor zu bringen den Source-Code der Treiber braucht und die stellt Honor schlichtweg nicht zur Verfügung, aber wirklich sicher ob das daran liegt bin ich mir nicht, habe davon nämlich nicht wirklich Ahnung, also bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Es wäre aber auf jedenfall wünschenswert, wenn man Android N bekäme schließlich hat Honor ja eine 2-jährige Update Garantie versprochen, was aber natürlich nicht heißen muss, dass auch so Große Updates wie eine komplett neue Android Version inbegriffen sind. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt:D
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@Rbunchie 100% sicher bin ich mir da auch nicht was der Source-Code den Honor zur Verfügung gestellt alles enthält.
Android N Ja/Nein, Sicherheitspatches genügen mir eigentlich, zumal ich mir heute eh das H8 bestellt habe, wurde von vmall auch schon verschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rbunchie
@taiman23 Sicherheitspatches reichen mir auch, zumal ich keine Probleme mit MM habe.
Ich hab aber gelesen, dass EMUI 5.0 was dann wahrscheinlich auf Android N basieren wird sich näher an Stock Android orientiert, das wiederum wäre dann doch ganz schön mehr Stock Android zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: zbot und taiman23
Hallo, weiß jemand genaueres dazu, ob Android 7 für das Honor 7 kommt (hab dazu bisher keinen Thread gesehen)? Im Internet stehen unterschiedliche Dinge. Auf einigen Seiten heißt es, dass es wahrscheinlich (aber unbestätigt sei) während auf anderen Seiten steht, dass das Honor 7 angeblich einige der Vorraussetzungen für Android 7 nicht erfüllen würde (stimmt das?). Ich hätte halt gerne Android 7 wegen der Vulkan API, was die Gaming-Performance wohl stark verbessern soll.
 
@d4991
1. zu dem Thema gibt es bereits einen Thread: Honor 7 - Kein Android 7!!
2. Das ist der akt. Status:
Android 7 für Honor/Huawei:
  • Huawei P9
  • Huawei P9 Plus
  • Huawei P9 lite
  • Huwaei Mate 8
  • Huawei Mediapad M3
  • Huawei Nova
  • Huawei Nova Plus
  • Honor 8
  • Honor 5X (unbestätigt)
  • Honor 7 (unbestätigt)
[doublepost=1475346400,1475346351][/doublepost]@burner8 kannst das mal da rankleben: Honor 7 - Kein Android 7!!
thx
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Schade :sad:
 
@Danidroid Für's Honor 5x und Honor 7 ist Android N noch nicht bestätigt,also noch alles offen.

  • Huawei P9
  • Huawei P9 Plus
  • Huawei P9 lite
  • Huwaei Mate 8
  • Huawei Mediapad M3
  • Huawei Nova
  • Huawei Nova Plus
  • Honor 8
  • Honor 5X (unbestätigt)
  • Honor 7 (unbestätigt)
 
Hey, ich hab das hier gelesen und außerdem mal aktuelle Nachrichten durchgelesen wie diese hier:
Android Nougat Release Schedules for HTC, Huawei, LG, Samsung, Sony and OnePlus

Dort steht das Nougat gegen Januar kommen soll. Zeit ist nicht wichtig, aber die Frage ob das Honor 7 nun Android 7 bekommt?
Will mir die nächsten Tage ein Handy holen, aber Nougat 7 wäre das zünglein das die Wage richtung Honor 7 schwenkt.
 
taiman23 schrieb:
@Danidroid Für's Honor 5x und Honor 7 ist Android N noch nicht bestätigt,also noch alles offen.

  • Huawei P9
  • Huawei P9 Plus
  • Huawei P9 lite
  • Huwaei Mate 8
  • Huawei Mediapad M3
  • Huawei Nova
  • Huawei Nova Plus
  • Honor 8
  • Honor 5X (unbestätigt)
  • Honor 7 (unbestätigt)



Ich habe erlesen, der Prozessor unterstützt irgendwelche Komponenten des Codes nicht.
Ka, habe zuwenig Planung von der Materie

;)



mfg



Daniel
 
Einfach mal abwarten, der Mutterkonzern Huawei hat sich bisher auch kaum über die Update Pläne geäußert.
Wahrscheinlich werden wir morgen, am 03.11 mehr erfahren, wenn das Mate 9 offiziell vorgestellt, vor allem weil dann auch das neue EMUI 5.0 vorgestellt wird und mit etwas Glück wird auch verraten, welche Geräte damit ausgestattet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
235
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.252
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.305
Rene'
R
Zurück
Oben Unten