Honor 7 - Keine Notifications/ Push Benachrichtigungen unter Android 6.0 Marshmallow?

Ich habe sogut wie alles ausprobiert was hier aufgezählt wurde und nichts davon hat geholfen.

MEINE LÖSUNG: Rollback auf Android 5.02

Mit der folgenden Anleitung unter dem Link relativ einfach gemacht honor 7 Rollback von Marshmallow auf Lollipop
 
Merkwürdig die verschiedenen Verhaltensweisen, bin einer von denen, die damit keine Probleme haben....
 
ich vermute das es auch auf die jeweilige App ankommt. Ich nutze als Beispiel den aCalendar+. Wenn ich eine neue Aufgabe mit Erinnerung erstelle, bekomme ich nur eine Benachrichtigung, wenn die die App unter Huawei´s PM Plus als "automatischer Start der App setze". Bei Apps wie Whatsapp und BlueMail benötige ich PM Plus nicht und werde benachrichtigt. Schon komisch ....
 
Benutze auch den acalender+, allerdings habe ich Erinnerungen nicht benutzt, muss ich mal testen. Bei WA brauch ich bspw den Eintrag bei automatischer Start, sonst kommen keine Push nachrichten an....dann aber geht's ohne Probleme!
 
das ist echt seltsam. Klingt echt so, als ob es an dem jeweiligen Handy selbst liegen würde. Hast Du nach dem letzten Update ein Hardreset ausgeführt und alles neu aufgesetzt, oder nutzt Du das Akkuprofil "Leistung" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@PuckiHB,
ich habe keine Probleme mit acalender+, meldet mir jeden Termin.
 
voyi1994 schrieb:
@PuckiHB,
ich habe keine Probleme mit acalender+, meldet mir jeden Termin.

ich rede ja auch nicht von Terminen, sondern von Aufgaben und da ist die Benachrichtigung sehr unzuverlässig
 
Hallo,

ich habe trotz Factoryreset nach Update auf B371 Probleme mit der Pushbenachtigung (WhatsApp, gmx-Mail ...).

Komischer Weise trudelten alle Nachrichten ein, als ich den Klingelton von Vibration zurück auf Ton gestellt hatte.

Kann das zufällig jemand bestätigen oder nachvollziehen?

Hatte gehofft, dass das "Pushproblem" laut Ankündigung zu diesem Update behoben sei ...
 
  • Danke
Reaktionen: Jason101
Whatsapp habe ich die Tage getestet, funktioniert, gmx keinen Plan, verwende nur die Gmail-App(da kannst du auch gmx reinpacken). Vibration > Ton, damit hast du das Teil aufgeweckt, deshalb hat es gepusht. Hast du bei den beiden Apps "Optimierung ignorieren", "Systemreakt." und "Bei ausg. BS weiter..." aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wahnsinn mit den Problemen. Ich habe meines seit fast einem Jahr und hatte noch nie Push Probleme. Bisher habe ich alle Udates ohne Reset gemacht.
Da will ich mal hoffen dass es so bleibt und drücke Euch die Daumen dass es besser wird.
 
@Schniefkaiman
Nachdem ich alle anderen Tipps erfolglos versucht habe, mal den Klingelton von Vibration zurück auf Ton umgestellt und siehe da, die Tagesschau pushed wieder. Bin nun optimistisch, dass die weiteren auch wieder funktioniern. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
taiman23 schrieb:
Whatsapp habe ich die Tage getestet, funktioniert, gmx keinen Plan, verwende nur die Gmail-App(da kannst du auch gmx reinpacken). Vibration > Ton, damit hast du das Teil aufgeweckt, deshalb hat es gepusht. Hast du bei den beiden Apps "Optimierung ignorieren", "Systemreakt." und "Bei ausg. BS weiter..." aktiviert?
Ja, das habe ich befolgt bzw. ist so eingestellt.

Dass die Nachrichten kamen, als ich von Vibration auf Ton gestellt hatte, kann ich sogar etwas nachvollziehen. Besser wäre es, wenn auch bei Vibration gepusht wird. Gmx ist mir nicht ganz so wichtig, WhatsApp sollte aber zuverlässiger sein.
 
@Schniefkaiman Also ich hatte bei WA ein Update über den HuaweiAppStore (HiApp) gemacht und keine Push-Probleme.
 
Hier auch, mit der aktuellsten beta aus dem PlayStore, KEINE push-Probleme.
Info: Habe nach Update auf B371 Werksreset und keine Wiederherstellung von push-apps aus Datensicherung gemacht.
Vorher hatte ich auch diverse "Problemchen".

Gruß
 
Ich habe mit der B371 auch keine Push Probleme.

Ich Halte mich an die Checkliste und habe dann keine Push Probleme.
 
Muss diesen Thread leider nochmal ausgraben.
Hatte bis jetzt eigentlich auch nie Probleme mit dem Honor 7 - hatte es mir direkt zur Markteinführung in Europa geholt. Okay, ab und zu kamen Benachrichtigungen nicht durch und es hat auch einmal gehangen, aber das war alles im grünen Bereich und auch andere Smartphones machen das ja nicht besser.
Aber seit ein paar Tagen bekomme ich so gut wie gar keine Benachrichtigungen mehr bzw immer erst dann, wenn ich eine App starte, die Benachrichtigungen verschickt. Dann dauert es 10 Sekunden und plötzlich trudeln 20 Benachrichtigungen aus allen möglichen Apps ein.

Habe mir die Tipps im ersten Post hier auch durchgelesen. Das meiste davon hab ich auch so eingestellt - bis jetzt ging es ja auch immer, aber bei einigen Sachen sehe ich das ehrlich gesagt nicht so wirklich ein. Bspw der intelligente gegen leistungsoptimierte Energiesparplan: Es kann doch nicht sein, dass ich diesen einstellen muss und meinen Akku schneller leer saugen lasse, nur weil die Software so schlecht programmiert ist.
Auch liegen meine Apps nicht alle im internen Speicher - bei nur 16gb von denen EMUI ja auch noch einiges braucht, auch nicht möglich. Trotzdem muss mein Telefon doch gescheit funktionieren - und Push-Benachrichtigungen sind nun einmal eine der wichtigsten Funktionen an einem Smartphone.

Allgemein war ich ja sehr zufrieden mit dem Telefon für 300€ und habe Honor bis jetzt gerne weiter empfohlen. Aber, dass das Push-Problem nach so langer Zeit immer noch besteht UND dass das Telefon jetzt schon keine Updates mehr bekommen soll, ist wirklich ein Armutszeugnis. Stattdessen bringt man lieber 3 weitere Nischengeräte auf den Markt, die wahrscheinlich noch weniger Updates als die Flagschiffe H7 und H8 bekommen - das kann ich echt nicht nachvollziehen, da hier wirklich viel Potenzial verschenkt wird. Aber wenn die so weiter machen, werden sich vielleicht einige einmal ein Honor-Gerät holen, aber dann nach 2 Jahren (weil das Gerät ja länger offensichtlich auch nicht mit Updates versorgt wird) wohl doch wieder auf eine andere Marke wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Nevermind4ever
EMUI ist einfach der pure Schrott. Selbst das Mate 9 hat immernoch die selben Pushprobleme. Und das bei 800-1400€ ;)

Andere Hersteller machen das allerdings sehr wohl besser.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
304
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.272
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.325
Rene'
R
Zurück
Oben Unten