Honor 7 - Ladegerät Anker PowerPort 6 kompatibel mit Schnellladung?

E

evilmumi

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hi,

spiele mit dem Gedanken der Anschaffung eines Anker PowerPort 6.
Funktioniert damit die Schnellladung?
 
Ich hab dieses Ladegerät und das Telefon ist in unter 2 Stunden geladen.

Kann man irgendwo sehen, ob tatsächlich die Schnellladefunktion aktiv ist?
 
Ja, ein entspr. Widet wie "batterymonitor" zeigt den LAdestrom an.
Mit eingeschalteter Schnellladefunktinion: ca 1,9 A
ohne Schnellladefunktion: ca 1,4A
 
Na dann schau ich heute abend mal genau hin :)
 
Danke - wäre dann nett, wenn du feedbackest :)
 
Funktioniert anscheinend!

Screenshot_2016-02-02-18-08-18.png
 
Und es ist der Power Port 6? Nur das ich den richtigen kaufe. Hast du die Kabel mitgekauft?
 
Ja ich hab das Power Port 6 und auch die Anker Kabel
 
Welchen Akku hast du bei dem Batterie Monitor ausgewählt. Bei mir zeigt der nur was mit 300mAh
 
Ich hab nix besonderes eingestellt. Die 3000mAh hat er sich selbst gesucht. Einstellung: von Batterie Dateien
 
Meine Frage richtet sich an alle die den 6-Port Lader von Anker benutzen.
Mir ist aufgefallen, dass ich bei aktiviertem sowie deaktiviertem "Schnellen Laden" mit einem Ladestrom von 1,7 A lade.
Als Kabel habe ich das mitgelieferte Honor/Huawei Kabel verwendet und gemessen wurde mittels Ampere (siehe Post von TylonHH).
Mich würde nun interessieren ob sich bei euch der Ladestrom bei aktiviertem oder deaktiviertem "schnellen Laden" ändert, oder wie bei mir gleich bleibt.
 
Welche Firmware hast du?
Wahrscheinlich B1##.
Den tatsächlich benötigen Ladestrom regelt das Handy. Dann liegt es am Ladegerät ob es auch diesen Wert schafft (was aber hier kein Problem sein sollte).
 
Der Unterschied zw. normal und schnell laden ist maginal.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.337
blitzer
B
B
Antworten
8
Aufrufe
2.594
elektriker2011
E
B
Antworten
19
Aufrufe
6.179
Mangold
Mangold
Zurück
Oben Unten