Honor 7 - Nach Update auf MM (B330) Probleme mit LTE 4G

Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
286
Hallo,

seitdem ich das Update auf MM durchgeführt habe, bucht sich mein Honor 7 nicht mehr in LTE (4G) ein.

Ich habe es geschafft, durch manuelles Zurückschalten in den Einstellungen zum Mobilfunknetz auf "nur 2G" und anschließendem Umschalten auf "LTE/3G/2G bevorzugt". Dann hatte das H7 für vielleicht 5 Minuten 4G empfangen, aber sprang wieder zurück auf H+ und verbleibt dort leider seitdem.

Am Netz (o2) liegt es ausnahmsweise einmal nicht, ein anderes Smartphone mit o2 und durchgängigem LTE liegt quasi daneben (u. a. zum Vergleich).

Habt Ihr ähnliche Probleme feststellen können?

Habe ich ein Problem, indem ich nach dem großen Update von B180 auf B330 via OTA den Werksreset nicht, sondern nur "Cache Wipe" durchgeführt habe? Auf den großen Werksreset habe ich trotz der hervorragenden Backupfunktion keine besonders große Lust ...
 
Das wird dir wohl nicht erspart bleiben. Ich würde dir einen Werksreset empfehlen.
 
Super :-(

Ist das ein bekanntes Phänomen nach der tollen Marshmallow-Umstellung. Die hätten das OS auch Arschmallow nennen können!
[doublepost=1462778141,1462778081][/doublepost]... sorry für meine Ausdrucksweise, aber ich musste eben noch einen meiner Gutscheine "Dem Ärger Luft machen, 1 x gratis" einlösen ...
 
Probier mal deine O2 Internet APN manuell einzugenen vielleicht klappt es dann.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Ich habe das Update 180 auf 330 via OTA ohne Werkreset durchgeführt und habe keine Probleme mit 4G.
 
Maze Hei schrieb:
Probier mal deine O2 Internet APN manuell einzugenen vielleicht klappt es dann.

Danke für den Tipp, schade, hat leider nicht geholfen :-( Trotzdem danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Maze Hei
@Schniefkaiman

Hi, hast du es hinbekommen? Mein 4G ist zwar "auffindbar", aber funktioniert sehr oft nicht, v.a. wenn ich von WLAN auf 4G wechsle geht es um die 5 Minuten bis das Internet wieder funktioniert. Hab ich manuel 4G ausgemacht, funktioniert es einwandfrei.
 
cerocool schrieb:
@Schniefkaiman

Hi, hast du es hinbekommen? Mein 4G ist zwar "auffindbar", aber funktioniert sehr oft nicht, v.a. wenn ich von WLAN auf 4G wechsle geht es um die 5 Minuten bis das Internet wieder funktioniert. Hab ich manuel 4G ausgemacht, funktioniert es einwandfrei.

Würde mich auch interessieren, ob jemand eine Lösung für das Problem gefunden hat.
LTE funktioniert mit meinem Honor7 seit Kurzem so gut wie gar nicht mehr.
 
Bei mir tritt das selbe Problem auf. Werksreset hat keine Abhilfe geschafft. Möglicherweise ein Hardware Fehler? Oder ist schon jemand auf eine Lösung gekommen??
 
Hardware Fehler glaube ich nicht, bei mir funzt es einwandfrei. B371 ohne Reset.
 
bei mir ist es software unabhängig denke auch kein hardware fehler da er sich ja kurz einbucht
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
287
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.266
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.322
Rene'
R
Zurück
Oben Unten