Honor 7 Root-Möglichkeiten

@Dattel01
Das sollte soweit alles passen. Glückwunsch zu einem sauberen B170 System mit Root. :thumbup:


-> TWRP_CN 2.8.6.0 ...........Nicht TWRP_Engl 2.8.7.0
Stockrecovery aus der B170, (B121-B170 Inkremental Update)

Funktionierende B170 Stockrecovery bestätigt einen erfolgreichen B170 Root Abschluss.


@transmorpher
leider gibt es die Full B170 noch nicht
die macht dann alles einfacher, ... wobei diese Reihenfolge der Neuinstallation auch nicht soviel Mehr Aufwand ist
- B121 -> B170 via OTA
- TWRP CHina v2.8.6.0
- SuperSU 2.6x
 
Zuletzt bearbeitet:
AlicaFabienne schrieb:
Das reicht leider nicht aus,, das B170 System mit Recovery wird durch die TWRP 2.8.7.0 beschädigt und geht in bootloop
B170 hat eine neuere Kernelversion als B140, B130, B121
also vor Root unter B170 Vorsicht walten lassen


siehe
Honor 7 - Downgrade von B170 auf B121 (Lösungsfindung) | Seite 2

Ich hab mir das System damit derartig zerschossen, dass ich jetzt in kein Recovery mehr komme, weder in ein Stock noch in TWRP, Gerät hängt im Bootloop beim Honor Logo, Fastboot funktioniert noch.

Wie in einem Vorpost angewendet, hatte bei mir auch erst die Lösung mit dem chin. TWRP funktioniert, allerdings konnte ich nicht mehr ins System booten, Wiederherstellung eines Backups hat ebenfalls nicht funktioniert, sämtliche Wiederherstellungsversuche mit allen erhältlichen offiziellen Firmwareversionen bringen ebenfalls nichts, Gerät weiter im BL.

[Guide For Beginners] - How To Update, Root, Tweak, and Fix Honor 7

Bei Gelegenheit werde ich noch die Option von Alica versuchen...

Edit
Scheiss 170er Firmware... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
# 212 tutto bene ,alles gut
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Patman75 schrieb:
Edit
Schei** 170er Firmware... :D
@Patman75
ich glaube die B170 kannst du in diesem Fall nicht verantwortlich machen. ;)
Unerprobte und leichtsinnige Rootversuche sind in diesem Fall die bösen Kräfte, nicht die Hersteller.

Auffällig ist aber ein hoher Anteil an bootloops durch updates an unveränderten Systemen.
Vorstellbar sind dadurch auch eine hohe Anzahl an Rücksendungen der Handy an den Verkauf oder Hersteller. Über Austausch von Hauptplatinen durch Service wurde mehrfach berichtet.
Da das aber meist behebbare Softwarebricks sind, wäre vom Hersteller eine Firmware wünschenswert,die auch von ungeübten Usern einen sauberen Ausliefungszustand herstellen könnte.

Hersteller Lösungen für Android ROOT kommen gerade, die nach gewissen Warnhinweisen eine Superuser-Verwaltung /ROOT über einen Schalter im OS aktivieren können.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
AlicaFabienne schrieb:
... wobei diese Reihenfolge der Neuinstallation auch nicht soviel Mehr Aufwand ist
- B121 -> B170 via OTA
- TWRP CHina v2.8.6.0
- SuperSU 2.6x

Bei mir klappte es auch ohne Probleme: kommend von B121, stock recovery hergestellt, unroot, OTA update,...

Jetzt bin ich auf B170, root, stock recovery [emoji3]
 
  • Danke
Reaktionen: W113, AlicaFabienne und Baracke
Ich bin derzeit auf der B140 unterwegs - mit Unlook, Root und StockRecovery (TWRP hat immer einen Bootloop verursacht)

Kann ich einfach die B170 drüberbügeln?

Muss ich das H7 wieder sperren?

Muss ich das H7 wieder unrooten?

Kann jemand helfen?
 
-der Bootloader bleibt offen (brauchst also keine Sperrversuche unternehmen)
-Unrooten ist Pflicht, wenn du ein inkrementelles Delta Update machst, da diese eine unveränderte System Partition vorraussetzen. Derzeit sind alle B170 Updates nur Delta-Updates. Heißt für dich also verpflichtend ein Unroot vorher. Wenn es demnächst hoffentlich ein FULL-B170 Update gibt, dann kannst du das unrooten sparen. Ich gehe aber eher davon aus, das das nächste FullUpdate dann erst Android M sein wird.
-Die Erfolgsquote von B121->B170 Updates scheint wohl die Beste zu sein, da es neben mir auch einige andere hier als problemfreien Updatepfad bestätigt haben. Aber hier freuen sich sicher alle, wenn jemand mal über eine sauber bestätigte Migration von B140->B170 berichten kann :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Jikorator
Die Bestätigung über eine fehlerfreie - B121 -> B140 -> B170 Installation konnte ich schon vor Erscheinen der offiziellen B121 - B170 liefern.
 
  • Danke
Reaktionen: Dattel01
Kennt jmd das Tool KingRoot?
Wurde mir empfohlen zum einfachen rooten (kingroot.net)...
 
Oh, danke für den Hinweis.
 
Falls es noch keiner kennt, es gibt ein neues MultiTool Honor 7 Multi-Tool



Ich habe mir jetzt auch ein Honor 7 gekauft und hab mal ein paar Fragen zum Thema rooten. Ein Großteil, wenn nicht sogar schon alles habe ich hier nachgelesen, aber da ich vom Nexus 5 komme bin ich wohl etwas verwöhnt.

Ich möchte eigentlich vorerst nur rooten, aber dann muss ich ja trotzdem die Schritte Bootloader unlocken und TWRP installieren? Also wie hier beschrieben FAQ Honor 7 Rooten des PLK-L01

Wenn ich ein OTA Update machen will, muss ich vorher unrooten und original Recovery installieren. Bootloader kann offen bleiben.
Was genau muss nach einem OTA Update wieder alles gemacht werden? Reicht es, wenn man SuperSu mit dem original Recovery flasht oder geht das gar nicht? Hintergrund der Frage ist, wie es bei einem Update zu Marshmallow aussieht. Oder kann es sein, dass unter Marshmallow gar kein root möglich sein wird.

Gibt es neben den OTAs auch direkt gerootete Versionen - eher nicht oder?
 
Wiesel6 schrieb:
... aber dann muss ich ja trotzdem die Schritte Bootloader unlocken und TWRP installieren?
Ja richtig, SuperSu lässt sich bisher nur via TWRP installieren.

Reicht es, wenn man SuperSu mit dem original Recovery flasht oder geht das gar nicht? Hintergrund der Frage ist, wie es bei einem Update zu Marshmallow aussieht. Oder kann es sein, dass unter Marshmallow gar kein root möglich sein wird.
Ne, mit dem Stock-Recovery kann man SuperSu nicht flashen. Sprich nach dem OTA wieder TWRP flashen und darüber wieder SuperSu flashen.
Wegen root unter MM - meine Glaskugel ist momentan defekt. Kann ich also momentan nicht beantworten. ;)

Gibt es neben den OTAs auch direkt gerootete Versionen - eher nicht oder?
Ne, gibt es (bisher) nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Baracke und Wiesel6
Wiesel6 schrieb:
Falls es noch keiner kennt, es gibt ein neues MultiTool Honor 7 Multi-Tool



Ich habe mir jetzt auch ein Honor 7 gekauft und hab mal ein paar Fragen zum Thema rooten. Ein Großteil, wenn nicht sogar schon alles habe ich hier nachgelesen, aber da ich vom Nexus 5 komme bin ich wohl etwas verwöhnt.

Ich möchte eigentlich vorerst nur rooten, aber dann muss ich ja trotzdem die Schritte Bootloader unlocken und TWRP installieren? Also wie hier beschrieben FAQ Honor 7 Rooten des PLK-L01

Wenn ich ein OTA Update machen will, muss ich vorher unrooten und original Recovery installieren. Bootloader kann offen bleiben.
Was genau muss nach einem OTA Update wieder alles gemacht werden? Reicht es, wenn man SuperSu mit dem original Recovery flasht oder geht das gar nicht? Hintergrund der Frage ist, wie es bei einem Update zu Marshmallow aussieht. Oder kann es sein, dass unter Marshmallow gar kein root möglich sein wird.

Gibt es neben den OTAs auch direkt gerootete Versionen - eher nicht oder?
Hast du das Tool schon ausprobiert?
 
Nein habe es noch nicht getestet. schwanke noch, ob ich mein Honor 7 überhaupt roote oder es erstmal lasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich fange jetzt an, mein honor zu rooten. Ich mache es besser auf dem normalen wege :)
______________________________________________________________________________________
The Huawei ID used to apply for the unlock code has not been used on the device for more than 14 days ?

Was heißt das jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es ja bei Huawei keine Bootloader Codes mehr auf der Seite gibt (zumindest bekomme ich den Fehler dass ich mein Gerät erst 14 tage nutzen soll) Gibt es da eine andere Möglichkeit?
 
Habe das Handy jetzt mit dem DC Unlocker entspertt. Fastboot erkennt es auch als entseprrt nur leider bekomme ich beim flashen von der TWRP gleich den nachsten Fehler:

FAILED remote image verification

Hat jemand das Problem auch gehabt?
 

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.286
rene3006
R
R
Antworten
3
Aufrufe
5.707
Dattel01
Dattel01
T
  • TheBe4Tz
Antworten
0
Aufrufe
1.187
TheBe4Tz
T
Zurück
Oben Unten