Honor 7 Root-Möglichkeiten

AlexST schrieb:
Fehlmeldung :
The Huawei ID used to apply for the unlock code has not been used on the device for more than 14 days
Nimm hier die "Unofficial method" mit DC Unlocker - Kostet EUR 4,00 (Kopfschmerztabletten sind teurer ...)
 
Hallo !


Danke dir für die Info !!!

Den Umlocker hatte ich vorher schon probiert…Problem war das der bei mir hier ( Wind Pro ) linke Mitte …keine Ports gefunden hat.
Werde das aber nochmal testen…hoffe echt,das das geht….:)

Gruß Alex
 
Hallo !

So jetzt hab ich sogar das unmögliche geschafft…..Bootloader entsperrt ! ( man freu ::: )
Ich habe jetzt die letztmögliche EMUI 4.0.1 drauf.
Nun würde ich gerne TWRP Recovery drauf Bügeln….kann ich da die 3.0 nehmen ?
und danach die SuperSU v2.71
Als Custom rom würde ich gerne anschließend die MM Lang EMUI 4.1 dann nehmen ( oder is das Yoda v10 besser ) …kann ich das über TWRP Flashen ?

Wäre cool,wenn mir da jemand helfen könnte…brauch keinen teuren Brief beschweret :)

Gruß Alex
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Mach es so (klick)

Nimm dabei aber (wichtig!) das zum Honor 7 passende TWRP Recovery und diese SuperSU

EDIT: Folgendes geht nicht auf dem Honor 7 mit einem TWRP Recovery Image::
Das TWRP Recovery Image würde ich dabei *nicht* installieren, sondern nur starten.

Nur starten geht so (dabei bleibt das originale Recovery erhalten, rooten kann man trotzdem):

EDIT: Das geht aber
Nicht machen:
fastboot flash recovery twrp-3.0.2-0-plank.img
fastboot reboot
adb reboot recovery
_
Nur als Zusatzinfo (anderes Phone):
[How-To] Root Honor 6
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnatzo
Hey Danke OOO !

hm..das Honor 7 ist gar nicht solo einfach…da muss man echt anscheinend aufpassen :I
Also ,so wie ich das jetzt von dir gesagt bekommen habe…wird das TWRP Recover nicht installiert,sondern nur zum Flashen ( Temporär ) benutzt…
Wenn ich dann das ( ein ) Custom Rom Flashen möchte…muss ich das dann auch so machen ?! …

Gruß Alex
 
So, wie ich es dir beschrieben habe, startest du dann das TWRP Recovery wieder vom Rechner (fastboot boot twrp-recovery.img), ja.
Dann läuft ja das benötigte Custom Recovery.
Danach installierst du die gewünschte Custom ROM, wie es der Entwickler in seiner Anleitung beschreibt.
Ich würde aber immer vorher ein TWRP > Hauptmenü > Backup > ... machen, um bei Problemen auf den ursprünglichen Zustand zurückzukommen.
Ein TWRP-Backup sollte man auf jeden Fall sofort machen, wenn man das TWRP Recovery das erste Mal gestartet hat und sich noch die originale ROM auf dem Phone befindet.
 
Hallo OOO !

Man ich schäm mich schon…aber anscheinend steh ich auf dem Schlauch :(
Das TWRP Recovery wird doch vom Rechner aus gestartet …aber das eigentliche Image File ,muss schon auf das Handy geschoben sein ?
Ich hab das so noch nie gemacht...
Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem.
  1. Dein Bootloader ist ja bereits entsperrt
  2. Du hast dir das TWRP Recovery Image, SuperSU und deine Custom ROM (als zip) heruntergeladen
  3. Diese drei Dateien liegen momentan in dem Ordner, wo auch adb bzw. fastboot sich befinden
  4. Jetzt verbindest du dein Phone mit dem Rechner
  5. Im Homescreen auf dem Phone die Benachrichtigungsleiste nach unten ziehen und USB > Dateien antippen, um die Inhalte des Phones sehen zu können
  6. Dateimanager des Rechners öffnen
  7. SuperSU (.zip) und die Custom ROM (.zip) kopierst du jetzt mit dem Dateimanager des Rechners in den Internen Speicher des Phones
  8. Dann machst du eine Eingabeaufforderung auf (cmd.exe starten), wie du es auch bereits vorher beim Bootloader entsperren gemacht hast
  9. Du startest das Phone in den Bootloader (wie vorher beim Bootloader entsperren auch)
  10. An dieser Stelle gibst du dann ein
    fastboot flash recovery twrp-3.0.2-0-plank.img
    fastboot reboot
    adb reboot recovery
    EDIT: Das TWRP Recovery mit folgendem Befehl nur zu starten, um das originale Stock-Recovery zu behalten, funktioniert auf dem Honor 7 nicht:
    fastboot boot twrp-3.0.2-0-plank.img
    (Das startet dann das TWRP Recovery auf dem Phone vom Rechner aus)
  11. Wenn eine entsprechende Abfrage kommt, auf [Keep System Read-Only] tippen
  12. Dann machst du die erste Voll-Sicherung der aktuellen originalen ROM mit
    TWRP Hauptmenü > Backup > Swipe To Backup
  13. Ist das erledigt gehst du zurück in das TWRP Hauptmenü
  14. Entweder
    rootest du das Phone (also die aktuelle Original ROM) jetzt, wie in den Links oben beschrieben (SuperSU)
    oder
    du installierst dir deine Custom ROM (die i. d. R. bereits gerootet ist), wie vom Entwickler beschrieben
    I. d. R. macht man bei der Erst-Installation erst ein
    TWRP Hauptmenü > Wipe > Swipe To Factory Reset
    und danach ein
    TWRP Hauptmenü > Install > Auswahl "Custom ROM".zip > Swipe To Install
    gefolgt von einem
    [Reboot System]
    (Wenn der Entwickler aber etwas anderes schreibt, dann bitte danach richten, klar)
Bei weiteren Fragen meldest du dich einfach wieder hier ...
[doublepost=1479833726,1479833065][/doublepost]Hier kannst du dir von dem Vorgang einen optischen Eindruck machen (der Ablauf ist identisch - es sollte auch bei dir so aussehen, aber es ist ein anderes Phone)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo OOO !

Man du machst dir echt Mühe...aber ich habe wieder ein Problem:
Wenn ich den Befehl ( fastboot boot twrp-3.0.2-0-plank.img ) eingebe...wird mir gezeigt : booting ....FAILED remote: Comand not allowed
Ich habe darauf hin nochmals geschaut , ob der Bootloader offen ist....und der wird mir als offen gezeigt....
Muss mir morgen nochmal alles mit Ruhe anschauen....

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Bootloader entsperrt ist, hilft es vielleicht, den fastboot-Befehl in einer Administrator-Eingabeaufforderung zu machen?

Phone ist in den Bootloader gestartet und mit dem Rechner verbunden.
___

Bei Windows 7, 8 oder 10 (cmd.exe)

Verbindung testen mit
(gibt dann die "<Serien-Nr.>" und den Text "fastboot" in einer Zeile aus)
TWRP starten, wenn Test okay, mit
fastboot boot twrp-3.0.2-0-plank.img
___

Mit Linux (Mint, Ubuntu, Debian)
Terminal öffnen
Verbindung testen mit
sudo fastboot devices
(gibt dann die "<Serien-Nr.>" und den Text "fastboot" in einer Zeile aus)
TWRP starten, wenn Test okay, mit
sudo fastboot boot twrp-3.0.2-0-plank.img
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo OOO !

Also ich habe das nun mit einem anderen Rechner getestet…der läuft auch auf Win7 Pro noch :)
Der mit Admin starten hab ich schooon gemacht.
Also wenn ich da fastboot devices eingebe…dann zeigt der mir schon sehrwohl die Seriennummer mit fastboot an.
Auch zeigt der Befehl fastboot oem get boot-info : Bootloader Unlocked.
Gebe ich aber dann fastboot boot twrp-3.0.2-0-plank.img eingebe , dann bekomme ich immer wieder den Fehler remote command not allowed.
Geh jetzt mal zum Kumpel ..der hat Linux am start….

Gruß
 
Okay, wenn es überhaupt nicht klappen will (mit dem "nur starten" - Info dazu - sagt jedenfalls der Entwickler persönlich), dann versuch es halt doch mit installieren:
fastboot flash recovery twrp-3.0.2-0-plank.img
fastboot reboot
adb reboot recovery
(Das originale Recovery ist dann bei Erfolg aber weg.)
[doublepost=1479902545,1479899834][/doublepost]adb/fastboot noch nicht installiert auf dem Linux Mint/Ubuntu-Rechner?

Terminal öffnen, Eingabe:
sudo apt-get install android-tools-adb android-tools-fastboot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnatzo
Hallo OOO !

hm…mußte das TWRP leider flashen……temp wollte es um keinen Preis.
Aber egal …jetzt geht alles wie gewünscht :)

FETTES DANKE..noch an DICH für deine Hilfestellung :)

Gruß Alex
 
  • Danke
Reaktionen: schnatzo und ooo
Hallo OOO !

hm…irgend wie…is der Wurm drin….
Alles mit dem Flashen und der Custom aufspielen, hat geklappt.

Aber nun ist mir aufgefallen, das ich nun als ich 2 Sims benutzen wollte, nur immer einer Erkannt wird…und zwar immer nur der im 2G Modus.
Sobald ich umschalten will auf 3G/4G Modus…ist der Sim weg…der 2te Sim ist parallel nie da…auch das Menü funktioniert nicht.

Jetzt hab ich anscheinend echt ein Problem !!
Wie komm ich denn nun wieder auf die Stock Firmware ?…oder is das ein Fall für die Reparatur ?
Wenn das jemand machen kann…dann bitte Melden….ich bezahle das !!

Gruß Alex
 
Bin leider auch im bootloop gelandet. Hatte die oben velinkte supersu 2.78 per twrp versucht zu installieren. War das mein Fehler?Dannach gab es den bootloop. Jetzt komm ich nur noch ins original recovery, das ich noch irgendwie installieren konnte. Und zwar von emui 4.0.
Soweit ich gelesen hab, hilft jetzt nur noch die Installation per dload Ordner auf externer sd Karte.
Die Anleitungen, die ich so gefunden hab, beziehen sich wohl alle auf die firmware b121. Kann mir jemand bitte kurz helfen und mir die richtigen Schritte kurz sagen. Danke
 
B121 ist Lollipop - Wie sich SuperSU v2.78 bei Android 5 auf dem Honor 7 verhält, kann ich nicht sagen. - Normalerweise müsste es sich korrekt installieren. - Originale Firmware wieder flashen (dload oder das TWRP Backup von der originalen ROM), TWRP starten, Backup machen, dann nochmal probieren. - Ansonsten auf Marshmallow upgraden (falls nichts dagegen spricht) und so wiederholen (SuperSU als systemless installieren).
 
Ich benötige etwas Hilfe. Danke vorab für die tollen Beiträge.
Leider stehe ich etwas auf dem Schlauch pinkto rooten des Honor 7 Premium mit dem letzten Build 380
Aufgrund der vielen Hinweise ist es etwas unverständlich wie ich nun genau vorgehen soll, OHNE dass
ich das H7 versemmle. Da ich, auch wie schon viele andere vor mir, im boot loop war und das Phone wieder
beleben konnte, würde ich gerne eure erfolgreichen root Versuche mit dem H7 B380 näher kennenlernen.

Ich bitte um eure Mithilfe und freue mich schon auf eure Unterstützung.
Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.316
rene3006
R
R
Antworten
3
Aufrufe
5.741
Dattel01
Dattel01
T
  • TheBe4Tz
Antworten
0
Aufrufe
1.200
TheBe4Tz
T
Zurück
Oben Unten