Honor 7 - Rufe gehe nicht sofort raus; 2-4 Anläufe notwendig

M

mano.schmand

Neues Mitglied
0
Hallo erst mal!

Ein riesen Danke an allen beteiligten des Forums!!! Konnte mit Hilfe der Beiträge hier viele Probleme lösen und viele Sachen entdecken.

ich habe aktuell folgendes Problem und vielleicht kann mir ja der eine oder andere weiterhelfen. Jedes mal wenn ich ein Anruf tätigen will von zuhause brauche ich zwei-vier Anläufe um durchzukommen mit dem Anruf. Dies ist auch erst aufgefallen mit dem Update auf die Firmware B170. Es wurden nur OTA Updates durchgeführt und nichts verändert. Vielleicht tritt dieses Problem auch bei jemand anderem auf und hat oder hatte eine Lösung dafür.

Modell: Honor 7 16GB Schwarz Deutsche Version
erworben durch Amazon.
Anbieter O2

Hoffe alle wichtigen Infos sind drin. Vielen dank schon mal für die Hilfe

MfG Mano
 
Frage: passiert das nur von zuhause aus, oder auch an anderen Orten. Wenn es nur von zuhause aus passiert könnte der Fehler eher beim Provider respk. der Netzabdeckung liegen. Hast Du die Möglichkeit die SIM-Karte eines anderen Anbieters zu testen? Ich würde erst einmal diese Spur verfolgen.
 
Eins Schuss ins Blaue:
mano.schmand schrieb:
O2 ist einfach nur Megagünstig. Dadurch haben die enorme Kundenzuwächse. Aber dadurch leidet die Netzverfügbarkeit. Es ist sehr oft überlastet. Viele können auch nicht mit voller Geschwindigkeit surfen.
 
Ich habe das selbe Problem. Die Telefon App wählt nicht, obwohl ausreichend Netzabdeckung vorhanden ist.

Habe kürzlich das OTA b180 gemacht.

Mein Provider ist 1&1 (D-Netz).

Bin für jeden Tipp dankbar, sonst ist das Gerät nicht benutzbar.

Cheers
 
Benutzt ihr die FeitzFon app. Hatte den gleichen Fehler. Nach Deinstallation der App geht es wieder mit dem ersten Versuch.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Nein. Die Liste meiner Apps ist recht beschränkt und nichts außergewöhnliches.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
SheldonCooper schrieb:
Ich habe das selbe Problem. Die Telefon App wählt nicht, obwohl ausreichend Netzabdeckung vorhanden ist.

Habe kürzlich das OTA b180 gemacht.

Mein Provider ist 1&1 (D-Netz).

Bin für jeden Tipp dankbar, sonst ist das Gerät nicht benutzbar.

Cheers

Bei mir das gleiche. Ebenfalls B180 und 1&1 D Netz. Den Fehler hatte ich in unregelmäßigen Abständen aber auch schon vorher mit der B170.
 
Kritisch.

Ich hab das h7 erst seit 1Woche. Bin also noch im Rückgabezeitraum.

Irgendeine Vermutung was das sein kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung. Da das aber bei mir so selten vorkommt (1x die Woche vielleicht) ist es mir erst mal wurscht.
Vielleicht liegts ja an 1&1 und das Kapitel ist am Montag vorbei für mich :)
 
Bist du nicht zufrieden mit 1&1? Telefonieren ist einfach elementar für mich. Der SchnickSchnack ist eigentlich Nebensache.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1&1 bietet kein LTE im D-Netz und das geht mir hier doch schon deutlich ab.
Callya bietet das jetzt für nen 10er im Prepaid.
Vielleicht ändert das ja auch das Verhalten beim Telefonieren.
 
Und ich dachte immer EINSUNDEINS wären die Besten :flapper::flapper::flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: quack8
@lachesis

Bin auf deinen Bericht gespannt :)

Grüße
 
lachesis schrieb:
...Ebenfalls B180 und 1&1 D Netz. Den Fehler hatte ich in unregelmäßigen Abständen aber auch schon vorher mit der B170...

SheldonCooper schrieb:
... Ich habe das selbe Problem...

...Mein Provider ist 1&1 (D-Netz)....
Moinsen,
hier mit 1&1 (D-Netz) weder unter B100, B121, B170 und (bis jetzt) mit B180 keine Probleme wie von euch beschrieben.

Das LTE fehlt ist eine andere Baustelle... [emoji6]

Gruß
 
@Fulano
Hast du ne sd karte im Gerät?

Cheers
 
@SheldonCooper:
Jup! Warum?

Schönes WE
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fulano
Dachte, dass das evtl zusammen hängt.

@lachesis
Gibt's schon was neues?

Grüße
 
Hi,

Vodafone läuft bei mir seit Montag. Ich hab noch nicht allzuoft telefoniert, aber bisher gibts keine Auffälligkeiten.
 
Vielleicht könnte man testweise den SIM Steckplatz wechseln. (Ja ich weiß, die SD ist dann weg. Aber zu Testzwecken?!???)
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
309
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.280
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.330
Rene'
R
Zurück
Oben Unten