Honor 7 - Sprachqualität schlecht & regelt ständig hoch/runter

M

martin244

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich habe zuhause mittelmässigen Empfang.
Beim telefonieren ist die Qualität nie ganz optimal.

Das Honor 7 hat jedoch eine sehr anstrengenden Effekt, es regelt anscheinend während des Gesprächs ständig nach.
Gefühlt sind das drei Stufen die permanent hin und her geschaltet werden und die Qualität des Gesprächs wird damit sehr schlecht.
Für mich ist es noch einigermassen o.k., da nur bei einer Stufe kaum noch was zu verstehen ist. Mein Gesprächspartner versteht mich aber extrem schlecht.

Hat noch jemand dieses Problem? Gitb es irgendwo Einstellungen in denen ich das anpassen kann?
 
In der Telefonapp unten rechts bei den 3 Strichen unter Einstellungen gibt es den Punkt Virtueller HD-Anruf.
Vielleicht hilft ein aktivieren/deaktivieren der Option.
 
  • Danke
Reaktionen: martin244
Hat leider auch keine Abhilfe geschafft. Die Qualität ist weiterhin schwankend und leider viel zu schlecht
 
Verwendest du ein Schutzhülle oder irgendwas dass die Antenne blockiert?
 
Nein, das einzige was drauf ist ist die Original Schutzfolie. Ich glaube ich werde einfach ein anderes Honor 7 testen. Ich habe generell Probleme mit der Sprachquali, aber ein G4 gleicht das z.B. sehr gut aus, so dass es keine Probleme bei der Verständigung gibt.
Beim Honor muss ich immer wieder nachfragen weil ich nicht verstanden habe, was mein Gesprächspartner sagt. Das Honor gefällt mir eigentlich gut, aber es hat wirklich viele kleine Macken.
 
Ist die Kanalbündelung in den Mobilfunk-Einstellungen aktiviert?
 
Ich dachte ich hätte es aktiviert aber es war deaktiviert. Mal schauen ob sich damit was ändert.
 
Was bewirkt die Kanalbündelung denn?
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
287
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.266
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.322
Rene'
R
Zurück
Oben Unten