Honor 7 - Update auf EMUI 4.0 - Roaming trotz Heimnetz

0

0120605

Neues Mitglied
0
Ich habe heute mein Telefon auf EMUI 4.0 aktualisiert. Jetzt bin ich im Roaming Modus, obwohl ich im Heimnetz eingewählt bin. Muss also für die Datenverbindung das Datenroaming aktivieren.
Ich bin aus Österreich und habe eine YESSS Wertkarte.
Wisst ihr woran das liegt und was ich dagegen machen kann? Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Was passiert denn, wenn Du in den Einstellungen: "Sim-Karten und mobile Netzwerke" das Roaming ausschaltest? Schalten sich dann die mobilen Daten auch aus?
 
Ja genau. Kann nur wenn DatenRoaming aktiviert ist und Netz.
Das Roaming selbst kann ich nicht deaktivieren soweit ich weiß...
[doublepost=1475176558,1475176471][/doublepost]Also hab mehrmals ein und ausgeschaltet, das Netz manuell ausgewählt,.... Aber bin immer im Roaming Modus
 
Habe ich auch, dh roaming Modus für Telefonate (R im Status Leiste beim Signal symbol). Ist abhängig von Anbieter (zb eigenes Netzwerk / Fremd Netzwerk, alle Inland natürlich).
 
Bist du bei o2 oder E-Plus, dann zeigt er dir roaming an wenn du im anderen Netz bist
 
Also ich habe auch o2 und das R kommt im Inland nie. Wenn ich das e netz nutze dann steht beim Anbieter nur o2-de+. Aber ich habe dann immer noch das H und kein R in der Signal leiste.
 
  • Danke
Reaktionen: griesgramix
Kann matze's Aussage bestätigen. Habe eine o2-Karte (Drillisch), die hin und wieder auf's E-Plus-Netz zugreift - ohne das da Roaming angezeigt wird. Ginge auch gar nicht bei mir, da ich R deaktiviert habe.
 
Hi, ich habe gerade von B180 auf B380 aktualisiert und jetzt bin ich im Heimatnetz ebenfalls im nationalen Roaming. Das war vorher nicht so.

Ebenfalls Anbieter yesss.
 
Selbes Problem... Auch yesss
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
302
juni
J
2
Antworten
2
Aufrufe
1.869
2woozy
2
F
Antworten
4
Aufrufe
1.272
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten