Honor 7 - Updateprogramm findet kein Update

M

mahler

Erfahrenes Mitglied
45
Hallo Leute!

Eine Frage: wenn ich im Updateprogramm bin, findet es keine Updates. Auf der Honor-Seite findet man für Honor 7 wohl ein Firmwareupdate auf B180 (ich habe jetzt B170 und 5.0.2 drauf). Was soll ich tun?
Habe das Handy seit Anfang Juni - 16GB.

Wieso haben viele von euch B371?

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
installiere die neueste HiCare (2.03.302_OVE) Version -> HiCare – Android-Apps auf Google Play

Da wird dir IMO entweder die B180 oder gleich die B371 angeboten, sofern du nicht das Honor Premium (mit 32 GB int. Speicher) hast.
Nach einem Update auf B371 ist ein factory Reset (Werkseinstellungen) dringend angeraten.

Für die B371 gibt es übrigens auch einen eigenen Thread.
-> Offizielles Marshmallow Update für das Honor 7 [OS6.0][EMUI4.0] B371 OTA da findest du noch mehr Infos und den Link zum DL wenn es mit HiCare nicht funzt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8 und mahler
@mahler Mach ein man. Update B170>B180 dann bekommst du die B371 über die Update-App.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
@Fulano : ich habe die neueste HiCare-Version installiert, leider passiert da nichts. Wenn ich in der HiCare im Reiter Service bin, dann scheint unten ein Feld "ROM-Aktualisierungs-App" und wenn ich drauf clicke, dann kommt eine Seite "Versionsaktualisierung" mit einem Ladevorgang, der mit einem "Daten konnten nicht abgerufen werden" beendet wird.

@taiman23 : soll ich es über PC machen oder über Honor aus dem Honor-Browser?
 
@mahler Würde das OTA Update B170 > B180 hier www.android-hilfe.de/thema/downloads-plk-l01-honor-7-firmwares-otas.747782 vorzugsweise am PC runter laden und dann in den dload-Ordner (wenn nicht vorhanden erstellen) auf der int oder exSD kopieren und dann über lokales Update installieren. Alternativ kann du es auch am Honor downloaden.
[doublepost=1471368197,1471367949][/doublepost]Wenn dann immer noch kein Update kommt, kannst du das OTA Update B180 > B371 auf die gleiche Art installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
@taiman23 : muss ich dann nach dem Update auf B180 die Werkseinstellungen machen oder nur nach dem Update auf B371?
 
@mahler mE reicht nach der B371 bzw. wenn du jetzt keine Probleme hast würde ich erst mal ohne versuchen.
Wichtig ist nur das du nach dem Reset keine Systemdaten aus der Datensicherung zurück spielst und Apps die Pushen sollen man. aus dem Playstore installiertst.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Sprich die Apps, die auf der SD-Karte sind, kann ich auf der SD lassen und einfach die App aus dem Playstore installieren und nochmal auf die SD verschieben?

Darf ich keine Sicherung des gesamten Systems im Honor machen und dann nach dem Werksreset zurückspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mahler Doch, nur keine Systemdaten(Wetter,Wecker, Desktopeinstellungen etc.) und Apps die Pushen sollen, aus der Datensicherung zurückspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Aha, sprich beim Sichern wird alles gesichert und beim Zurückspielen kann ich auswählen, was zurückgespielt wird und was nicht?

Werden auch die Apps, die auf der SD installiert sind, mit gesichert? Weil wenn nicht, müsste ich dann nicht eine APK-Sicherung dieser Apps machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mahler Du kannst auch beim Sichern auswählen, was du sichern willst, soweit du die akt. Huawei-Datensicherungs-App(Huawei Backup) aus dem Playstore verwendest.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
taiman23 schrieb:
@mahler Du kannst auch beim Sichern auswählen, was du sichern willst, soweit du die akt. Huawei-Datensicherungs-App aus dem Playstore verwendest.

D.h. ich sichere nicht über Einstellungen->Datenschutz->Meine Daten sichern?
 
@mahler Ne mit der Datensicherungs-App ist doch standardmäßig drauf, im Ordener Werkzeuge oder so. Glaube der Menüpunkt den du noch hast ruf die App auch nur auf, ist aber zulange her wo ich das getestet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Stimmt, die App "Datensicherung" ist im Ordner "Werkzeuge" drin....

Ok, ich probiere das alles nächste Woche - eine Reise wartet - und berichte dann!

Danke derweil!
[doublepost=1471541423,1471535193][/doublepost]
taiman23 schrieb:
@mahler Ne mit der Datensicherungs-App ist doch standardmäßig drauf, im Ordener Werkzeuge oder so. Glaube der Menüpunkt den du noch hast ruf die App auch nur auf, ist aber zulange her wo ich das getestet habe.

Wenn Du das unter Einstellungen->Datenschutz->Meine Daten meinst, dann kann ich nur sagen, dass ich dort höchstens den Dienst ein- und ausschalten kann und das Konto angeben, wohin das gespeichert werden soll (in meinem Fall zum Google-Konto).

Was ist mit der "Datensicherung"-App? Da kommt "Sichern" und "Wiederherstellen", und unter "Einstellungen->Sicherungsverwaltung" wählt man wohin....was soll ich wählen: SD-Karte, Interner Speicher (weniger sinnvoll, denke ich?) oder USB-Speicher?
 
@mahler zu 1. den Menüpunkt gibt es ab B330 nicht mehr also vergiss ihn :D
zu 2. Da musst Du erst "Sichern" auswählen damit die Auswahl kommt.
So sieht das aus wenn Du die akt. Version aus dem Playstore drauf hast, wenn nicht Updaten: Huawei Backup – Android-Apps auf Google Play
zu 2,5 extSD sonst ist deine Sicherung weg, wenn Du beim Reset die interne SD löscht :D
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
taiman23 schrieb:
@mahler zu 1. den Menüpunkt gibt es ab B330 nicht mehr also vergiss ihn :D
zu 2. Da musst Du erst "Sichern" auswählen damit die Auswahl kommt.
So sieht das aus wenn Du die akt. Version aus dem Playstore drauf hast, wenn nicht Updaten: Huawei Backup – Android-Apps auf Google Play
zu 2,5 extSD sonst ist deine Sicherung weg, wenn Du beim Reset die interne SD löscht :D

Damit alles richtig einordne: damit meinst Du wohl den internen Speicher, oder?
 
@mahler interne SD => interner Speicher
extSD => die SD, die du in den Schieber reinpackst, wo die SIM drin ist.
Was wiederum heißt, Du machst die Sicherung auf die exSD.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Meine vorläufig zwei letzten Fragen:blushing::
1. Warum wird dieses Zurücksetzten auf Werkseinstellungen nach dem Update auf B371 angeraten?
2. Beim Zurücksetzen bleibt B371 unberührt oder?
 
Das Zurücksetzen und Neuinstallationen waren bei mir nötig, weil nach dem Update die meisten Apps nicht mehr gepusht haben. Und du bleibst nach dem Reset natürlich weiter bei der B371.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
@mahler Dachte Du bist schon verreist und hab mich entspannt zurück gelegt :biggrin:
Selbstverständlich bleibt die B371 nach dem Reset erhalten, würde ja sonst keinen Sinn machen sie erst zu installieren und dann wieder zu löschen.
Der Reset wird wegen dem Versionswechsel von Lolipop auf MM und wegen evtl. Probleme wegen nicht kompatibler Systemdaten /-einstellungen vom Hersteller empfohlen.
Einige hatten ohne Probleme mit Push-Nachrichten, erhöhte, Akkuverbrauch, Wakelocks etc., was aber nicht heißt, dass Du diese Probleme auch also kannst Du ja erst mal ohne Reset testen. Nach dem Reset kommt bei der Neueinrichtung eine Abfrage "ob die Standardeinstellungen wieder hergestellt werden sollen", dies würde ich nicht erlauben, da dadurch autom. App und Daten von Deinem Google-Konto/Playstore installiert werden und somit den Reset wieder zunichte machen.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
304
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.276
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.325
Rene'
R
Zurück
Oben Unten