Honor 7 - Warum kann ich google+ nicht deaktivieren?

C

cerocool

Neues Mitglied
1
Warum kann ich einige meiner Apps nicht sehen bzw nicht deaktivieren in Einstellungen>Apps?
Google+ z.B. sehe ich nicht. Kalender kann ich bspw. nicht deaktivieren.
 
Das ist mir jetzt auch erst aufgefallen. Bei den geschützten Apps erscheint es überigens, aber da kann man ja nur entweder schützen oder eben nicht. Deaktivieren lässt es sich so nicht, aber deinstallieren geht. Es erschliesst sich mir sowieso Einiges nicht: mal abgesehen von den Systemapps, die sicher einen Spezialfall darstellen, ist mir auch nicht ganz klar, was die Kriterien sind, ob sich eine App deaktivieren, Stopp erzwingen, und/oder deinstallieren lässt.
 
Das legen die Apps vermutlich selbst fest. Allerdings kannst du Google+ nach oben auf den Papierkorb ziehen und so die Updates deinstallieren. Danach kannst du alle Daten der App+Cache löschen.
Zusätzlich kannst du der App den mobilen Datenverkehr kappen über:
Einsellungen-> Vernetzte Apps-> System-Apps

Edit: nach dem Deinstallieren der Updates solltest du die App auch stoppen und deaktivieren können. Danach kann man Alle Daten löschen. So habe ich es bereits bei Hangouts erfolgreich angewendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Google+" Updates konnte ich deinstallieren, vom Mobilendatenverkehr kappen konnte ich es auch. Aber deaktiveren/deinstallieren geht nicht, da ich es nicht einmal sehe in Einstellungen>Apps.
"Designs" andererseits sehe ich auf dem Einstellungen>Apps, kann aber kein "Stoppen erzwingen" oder "Deaktivieren".
Hab jetzt beide einfach bei den "Ausgeblendeten Anwendungen" (nur zur Info für die, die es nicht wissen: auf dem HomeScreen mit zwei Fingern diagonal nach aussen streichen). Verbrauchen zwar immernoch Speicher aber stören meinen Screen wenigstens nicht.
Falls jemand doch noch rausfindet, wie man diese Apps deaktivieren kann wäre ich trotzdem froh :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Also ich verstehe nicht ganz: Du kannst Google+ deinstallieren (vom Homescreen zum Papierkorb ziehen). Dann musst Du es aber nicht mehr deinstallieren/deaktivieren. Dass es auch installiert bei "App Verwalten" nicht erscheint bleibt sicher merkwürdig.
"Designs" ist eine Systemapp und lässt sich für mich logischerweise weder deinstallieren noch sonst wie beeinflussen (ausser wenn Du das Gerät rootest.)
 
Das Problem hatte ich auch.
Konnte es über den Nova Launcher deaktivieren.
Einfach in der App Übersicht nach oben ziehen zu appInfo und dort deaktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: aoii und mO2rola milestone
danach ist die App dann nur noch durch Neuinstallation aus dem Playstore zurückzubekommen. Ohne ist sie in der Appliste der Einstellungen nicht mehr zu sehen!
 
Ambros53 schrieb:
Also ich verstehe nicht ganz: Du kannst Google+ deinstallieren (vom Homescreen zum Papierkorb ziehen). Dann musst Du es aber nicht mehr deinstallieren/deaktivieren. Dass es auch installiert bei "App Verwalten" nicht erscheint bleibt sicher merkwürdig.
"Designs" ist eine Systemapp und lässt sich für mich logischerweise weder deinstallieren noch sonst wie beeinflussen (ausser wenn Du das Gerät rootest.)

Hi! War vll nicht gut erklärt.

Auf dem Homescreen ziehe ich Google+ zum Papierkorb, somit lösche ich alles Updates. Kein Problem. Danach wollte ich es unter "Einstellungen>Apps verwalten" deaktivieren, da ich es nicht benutze und mich das Symbol einfach nervt :D wie ich es bspw. mit "Google Play Filme", "Google Play Kiosk", "Gmail" etc. gemacht habe. Nur kann ich das nicht. Ich sehe das Symbol unter "App verwalten" nicht.

Designs ist vll. ein Systemapp, aber "Blasen", "Basic Daydreams", "3D Wallpapers", "Huawei Swype" und viele andere sind es ebenfalls und diese konnte ich deaktiveren. "Designs" sehe ich zwar in "Apps verwalten", kann aber kein "Stopp erzwingen", kein "Deaktivieren" und kein "Daten löschen" anklicken.

Ist ja auch kein Weltuntergang. Ich hab sie jetzt in den "Ausgeblendeten Anwendungen" drin. Aussen den Augen aus dem Sinn :) Hat micht nur interessiert ob jemand einen Weg gefunden hat.
 
Apps die Du nicht deaktiviert bekommst, können nur auf gerooteten Geräten abgeschaltet werden.
Google+ geht über die App NovaLauncher wie ja oben schon beschrieben. NovaLauncher ist kostenfrei und kann danach auch gelöscht werden.
Backup; Schnüffel; Design; Telefon Funktionen sind i.d.R. ohne root nicht einfrierbar. Hierdurch möchte der Hersteller u. Google die Funktionalität der wesentlichen Funktionen dauerhaft sicherstellen.
 
Ich hab nachgesehen und 8cerocool hat recht!

Es geht hier erst mal gar nicht ums Deinstallieren oder Deaktivieren, sondern vielmehr darum:
Wie kann es sein, dass eine App (Google+), in der Liste der zu schützenden Apps auftaucht, aber nicht in der Liste aller installierten Apps?
Folglich muss eine der Listen falsch sein. => Bug
 
Bei mir taucht Google+ unter installierten Apps auf und lässt sich auch normal deaktivieren ;)
c8947594dc3382ea143d28bae08cf6de.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir definitiv nicht auf der Liste. Welche BuildV. hast Du drauf? Ich fahre mit der 121
 
Zur Zeit B140, habe es aber mit B121 deaktiviert.
 
Moinsen,

auch bei mir taucht G+ (B121) nicht in den in diesem Fred schon genannten Listen auf.
Eine Möglichkeit G+ zu deaktivieren habe ich hier gefunden:
G+ öffnen, im Hintergrund laufen lassen, in den Einstellungen -> Energiesparen -> Leistungsintensive Apps -> G+ auswählen. Unten auf "App-Info" tippen. Im nächsten Fenster lassen sich die Updates deinstallieren und die App auch deaktivieren. Zumindest sind die entsprechenden Felder nicht ausgegraut.
Ich habe, da ich G+ nutze, nicht zum testen auf "Deaktivieren" getippt, aber das kann ja jemand machen der G+ gerne deaktiviert haben möchte.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: cerocool und Ambros53
Vielleicht ging das Deaktivieren bei mir, weil ich keine Google+ Updates erlaubt habe ;)
 
Fulano schrieb:
Moinsen,

auch bei mir taucht G+ (B121) nicht in den in diesem Fred schon genannten Listen auf.
Eine Möglichkeit G+ zu deaktivieren habe ich hier gefunden:
G+ öffnen, im Hintergrund laufen lassen, in den Einstellungen -> Energiesparen -> Leistungsintensive Apps -> G+ auswählen. Unten auf "App-Info" tippen. Im nächsten Fenster lassen sich die Updates deinstallieren und die App auch deaktivieren. Zumindest sind die entsprechenden Felder nicht ausgegraut.
Ich habe, da ich G+ nutze, nicht zum testen auf "Deaktivieren" getippt, aber das kann ja jemand machen der G+ gerne deaktiviert haben möchte.

Gruß

Nice! Jetzt gings! Dankeschön!
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
285
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.265
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.321
Rene'
R
Zurück
Oben Unten